PowerPoint ist nicht zu finden

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Gurux
    Gurux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard PowerPoint ist nicht zu finden

    Hi Leute, mein Problem ist folgendes:

    Ich habe schon länger Windows XP Professional installiert,
    habe Microsoft Office 2003, also Excel, Word, Outlook...
    NUR POWERPOINT FEHLT!! Habe ich erst heute bemerkt, da ich ihn jetzt brauche
    Hab den Viewer heruntergeladen, aber mit dem kann man bekanntlicherweise keine Präsentationen erstellen.

    Der PC kann im gesamten System keinen PowerPoint finden, habe jetzt eine Stunde lang gesucht... Kann mir jemand helfen, wie ich zum PP 2003 komme?


    Danke und Grüsse aus der Schweiz

    Gurux

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Such mal im Setupverzeichnis .. Arbeitsplatz/C:/Programme/Microsoft Office/Office 10

    Da müsste eine Datei sein die PPOINT oder so ähnlich heißt. Hat auch das PowerPoint Icon. Wenn sie da nicht ist, dann hast du Office in einem anderen Ordner gespeichert oder PowerPoint nicht installiert.
    Dann machst du folgendes:

    Start/Systemsteuerung/Software

    und wählst dort "Microsoft Office 2003" aus, dann auf Hinzufügen/Entfernen und mithilfe der Anweisungen auf dem Bildschirm Power Point nachinstallieren

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Es kommt natürlich auch darauf an, welche Programme dein Office-Paket enthält. Wenn du beispielsweise Microsoft Office 2003 Basic besitzt, hast du nur Word, Excel und Outlook 2003. Oder du hast es einfach nicht mitinstalliert.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du Informationen über die verschiedenen Pakete von Microsoft Office. Da kansnt du auch sehen, in welchen Paketen PowerPoint enthalten ist:

    Übersicht Office Versionen

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Dirk: In deinem Link ist die Rede von Office 2007 Version, hier geht es jedoch um Office 2003. Ich glaube, Office 2007 hat ganz andere Versionen als 2003.

  6. #6
    Avatar von Gurux
    Gurux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard Vielen Dank

    Hey Leute, danke für die Hilfe, ihr seid echt toll!

    Der Hinweis von Torres war richtig, ich habe die Basic Edition!

    Auf dem angegebenen Link con computerdirk ist tatsächlich nur die 2007 Edition,
    jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...
    Würdet ihr die 2003 oder 2007 installieren (ev. kaufen)?
    Ich selber kenne mich nur mit der alten Version aus, aber ich denke
    das wird keine grosse Umstellung sein.


    Gurux

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Doch das glaube ich schon .... Eine brutale Umstellung sogar. 2007 ist sozusagen fast KOMPLETT anders.
    Ich finde allerdings auch besser .. Sind aber wieder persönliche Meinungen. Aber 2007 kann ich dir besten herzens empfehlen

  8. #8
    Avatar von Gurux
    Gurux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Problem ist nur, dass wir in der Schule zur Zeit mit 2003 arbeiten und alles von Grund auf neu lernen... Habe noch keine Erfahrungen damit.
    Aber vielen Dank für die Beiträge!

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie wärs denn mit OpenOffice?
    -kostenlos
    -Daten kann man auch auf Linux öffnen
    -hat mehr Funktionen
    -hat viele (praktische) Programme

    https://de.openoffice.org/

    Das heisst dann zwar nicht mehr PowerPoint sondern OpenOffice Express, ist aber eigentlich genau das Gleiche. Probiers doch einfach mal aus.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt, in meinem Link war nur die Übersicht der Versionen von Microsoft Office 2007. Hatte das leider überlesen das es um Office 2003 ging...

  11. #11
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle!

    Würde Openoffice gerne mal ausprobieren. Kann ich es parallel zu Office 2003 installieren oder beißen die sich?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Solana20

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nö da gibt es keine Probleme. Du kannst die beiden Programm-Pakete problemlos parallel installieren und nutzen.

  13. #13
    Avatar von Gurux
    Gurux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: PowerPoint ist nicht zu finden

    habe jetzt das Office2007 installiert, dort ist alles dabei

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:49
  2. Word-Key nicht mehr zu finden!

    Von r1schnecke im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 06:56
  3. kann BOOTLOG.txt nicht finden...

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:17
  4. W Lan finden

    Von Kintaro im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 11:38
  5. Powerpoint

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz