W Lan finden

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard W Lan finden

    Nun gut, ich habe folgendes Problem. Ich sitze gerade wieder am PC meines Vaters, unerlaubt. Bei uns ist erst durch ein Gewitter die FritzBox kaputt gegangen. Nun haben wir vorübergehend eine andere bekommen, nur findet mein alter W-Lan-Stick die Box nicht mehr, woran könnte das liegen? Mit der alten Box hatte ich überhaupt keine Probleme.

    Wenn das W-Lan nicht aktiviert ist, kann man mir hier vielleicht sagen, wo ich das aktivieren kann?

    Vielen Dank schonmal, Kintaro

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist denn die Box selbst richtig konfiguriert? Eventuell müsst ihr da erst mal eine Verbindung über Kabel herstellen und die Einstellungen für das WLAN ( Verschlüsselung etc. ) so vornehmen, wie sie in der anderen Fritzbox waren.

  3. #3
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Nunja, es ist die alte Einstellung drin, nur kann ich das nicht MIT meinem Vater machen, ich mach das ja unerlaubt^^
    Mich wundert es irgendwie schon, sonst hab ich immer verbinden können, wir haben das gleiche Modell zugeschickt bekommen...
    Aber jetzt findet mein (bzw. Vaters W-Lan-Stick) nicht mehr die Box...

  4. #4
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Also, ich hab es jetzt sogar schon mit der anderen Installations-CD versucht, vielleicht war es ja doch ein anderes Modell. Aber es ist immernoch unauffindbar...
    Keine Ahnung, wie ich das finden kann. Oder das momentane Modell ist doch ein älteres und nicht so weit von der Reichweite... Aber ich denke, selbst ein altes erreicht bis zu 50m, oder?

    Puhh, ich hab einfach keine Ahnung...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Box hast du denn. Wenn es nicht drauf steht, steht es vielleicht im Webinterface der Box. Bist du dir sicher, dass der Stick nichts abbekommen hat?

  6. #6
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Nun, der Stick hat nichts abbekommen. Ich hab eine "FritzBox Fon WLan" oder so ähnlich, dazu auch den passenden Stick. Nunja, ich hab mir auch vorhin erst einen neuen sehr sehr guten für 33€ gekauft, der erkennt das Gerät aber auch nicht. Dabei steht drauf, für alle Boxen der Fritz-Familie. Ist sogar ein Fritz-W-Lan-Stick...^^

    Wahrschenlich hat mein Vater das W-Lan irgendwie deaktiviert, wie kann man das anstellen, ohne, dass man was davon merkt?



    Ich brauch das Internet wirklich dringend!

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    So gut finde ich das ja nicht, wenn wir Ratschläge geben sollen, die u. U. zu noch mehr Familienproblemen führen. Du kannst das WLAN über das Telefon einschalten.

  8. #8
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Warum noch MEHR familienproblemen?^^
    Nee, ist nicht so schlimm, hab mir ja meinen eigenen gekauft, er will nur nicht, dass ich Internet hab, da ich ja theoretisch unter 18-jährige Seiten gehen kann.

    Aber sag mal, wie kann man das jetzt machen? Ich hab an der Box den Knopf gefunden, der den W-Lan an und ausschaltet, ich hab mal aus, dann wieder an, dann wieder aus und wieder an. Jetzt versuch ich, ob ich es finde

    Es kann auch sein, dass irgendwas die Verbindung stört...

  9. #9
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich bin so ein Honk^^, ich hab es. Nur durch den Knopf, der W-Lan kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert hab ich es wieder gefunden

    Thread kann nun geschlossen werden, dennoch danke für eure Bemühungen.
    Aber irgendwie komm ich immer von selbst drauf^^
    Aber ihr bringt mich auf die Ideen

    Gruß, Kintaro

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Dateien finden und löschen

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:28
  2. Passenden Treiber finden

    Von salasane im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:50
  3. PowerPoint ist nicht zu finden

    Von Gurux im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:49
  4. Passwort finden!

    Von Lancaster im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:48
  5. verlohrene Daten Finden

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz