PC startet nicht mehr

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard PC startet nicht mehr

    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier und ich entschuldige mich jetzt schoneinmal falls es schon ein Thema hiermit geben sollte und bitte jemand dann den Link zu posten Danke.

    Mein Problem:

    Als ich meinen PC ausschaltete und er die Updates machte (vor ca. 8 Wochen) hatten wir plötzlich einen Stromausfall. Nun geht mein PC nicht mehr sprich:
    Ich mache Ihn an und dann kommt eben abgesicherter Modus und das alles!
    Ich habe mittlerweile alle Optionen 10 x ausprobiert...
    Bei "Windows normal starten" kommt dann dieser Ladebalken und der PC startet neu (was er bei den anderen Optionen auch tut). Durch eine Klassenarbeit habe ich gemerkt das es sich vllt. um den Bios Killer handelt (Gott bewahre). Ich habe mir daraughin eine Boot CD gebrannt () diese heute gestartet (da sich der PC immer wieder normal angemeltet hatte bis ich rausbekam wie die CD startet) und nun weiß ich nicht weiter...

    Folgende Optionen stehen mir zur Auswahl:
    Mainboard Tools
    Hard Disk Tools
    Filesystem Tools
    Other Tools
    DOS/Linux Boot Disks
    *Boot First (& Second) Hard Disk

    wie soll/muss ich weitermachen !!!

    Hoffe auf schnelle Hilfe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für eine Boot-CD hast du? Die genaue Bezeichnung bräuchten wir.

    Hast du eine Windows-CD? Wenn ja, dann versuche mal eine Reperatur.

  3. #3
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Oh sorry,

    also ich habe mir vorhin das Knoppix geholt. (oder is das nich für Windows )
    Dann mal bissi gegoogelt und auf Rat mit Nero Express versucht zu brennen.
    Als ich das machen wollte kam da i-was mit ISO+Joliet DVD Legen sie einen geeigneten Datenträger ein. So ich dann ein DVD Rohling eingelegt das ganze gebrannt und das Ende vom Lied war es half auch nichts

    wie mache ich so eine Reparatur ???

    gibt es vllt. noch andere Möglichkeiten an eine Boot CD zu kommen
    (Media Markt oder halt auch google?)

    P.S: mir fällt gerade ein ich habe den PC von meinem Onkel bekommen aber ob der die Windows CD noch hat weiß ich allerding nicht

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Knoppix-CD wird dir aber leider nicht sonderlich viel helfen. Damit kannst du deine Dateien sichern (Filesystem Tools).

    Danach brauchst du aber eine passende Windows-CD, um das Betriebssystem zu reparieren oder neu zu installieren.

  5. #5
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    habe dann doch mal vorhin mit meinem Onkel telefoniert und er hat gemeint ich solle is mit UltimateBoot versuchen hätte auch bei ihm geklappt :P
    aber er konnte sich nicht erinnern was er gemacht hat
    (und bitte nicht so was wie da hast du aber einen bescheuerten Onkel oder so was schreiben )

    nachdem ich in dieses Fenster komme was muss ich dann machen? (siehe anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot.gif 
Hits:62 
Größe:4,4 KB 
ID:1751  


  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Sache ist wie folgt:
    Deine Hardware ist in Ordnung, deine Festplatte & ihre Aufteilung ist in Ordnung und dein MBR (Master-Boot-Record) auch. Das sind die Dinge, die man mit einer Boot-CD reparieren könnte.

    Du setzt an der falschen Stelle an. Dein Problem liegt an dem unvollendeten Update von Windows, dass deine Windowsinstallation zerschossen hat. Deswegen musst du Windows reparieren bzw. neu installieren.

    Mal eine (hoffentlich) passende Metapher:
    Wenn du einen Obstboden hast (deinen Computer), beim dem der Teig in Ordnung ist (Hardware, Festplatte & MBR), aber das Obst verfault (Windows), dann versuchst du gerade durch das Austauschen/Reparieren vom Teig den Obstboden wieder genießbar zu machen .

  7. #7
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Die Sache ist wie folgt:
    Deine Hardware ist in Ordnung, deine Festplatte & ihre Aufteilung ist in Ordnung und dein MBR (Master-Boot-Record) auch. Das sind die Dinge, die man mit einer Boot-CD reparieren könnte.

    Du setzt an der falschen Stelle an. Dein Problem liegt an dem unvollendeten Update von Windows, dass deine Windowsinstallation zerschossen hat. Deswegen musst du Windows reparieren bzw. neu installieren.

    Mal eine (hoffentlich) passende Metapher:
    Wenn du einen Obstboden hast (deinen Computer), beim dem der Teig in Ordnung ist (Hardware, Festplatte & MBR), aber das Obst verfault (Windows), dann versuchst du gerade durch das Austauschen/Reparieren vom Teig den Obstboden wieder genießbar zu machen .


    okay danke für deine Hilfe !
    also muss ich jetzt sehen das ich irgendwo eine Windows XP-CD herbekomme
    ich denke mal bei amazon bestellen oder Media Markt kaufen ist besser als bei Google zu suchen oder?

  8. #8
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    es ist heutzutage fraglich, noch eine Windows XP Verison zu kaufen, da Windows 7 gewisse Vorteile mit sich bringt und es die Updates von Microsoft für Windows XP auch nicht mehr ewig geben wird...
    Ansonsten wirst du bei google wohl kaum eine kostenlose Version finden, und eine, die was kostet, gibt's auch bei amazon

  9. #9
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Hallo,
    es ist heutzutage fraglich, noch eine Windows XP Verison zu kaufen, da Windows 7 gewisse Vorteile mit sich bringt und es die Updates von Microsoft für Windows XP auch nicht mehr ewig geben wird...
    Ansonsten wirst du bei google wohl kaum eine kostenlose Version finden, und eine, die was kostet, gibt's auch bei amazon
    ja das ist mir bewusst mit der Windows 7 Version aber das Problem ist ich habe da Musidateien noch drauf ((also mit iTuneskarte gekuaft) und ich will die jetzt net löschen das is auch eines der Probleme :P

  10. #10
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Und was ist da der Unterschied für die Musikdateien, welche Windows-Version du installierst?

  11. #11
    Avatar von Robben09
    Robben09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Und was ist da der Unterschied für die Musikdateien, welche Windows-Version du installierst?
    ja wie gesagt ich kenn mich net so aus
    aber trotzdem danke für eure Hilfe


    also ist es dann doch besser sich Windows 7 zu kaufen :P
    welche version soll ich holen home oder prof.?
    32 oder 64 Bit ??? (steht so bei Amazon xD)

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht mehr

    Von RcCarDriver im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 10:17
  2. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  3. PC startet nicht mehr

    Von Sascha84 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 13:20
  4. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
  5. XP startet nicht mehr

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz