Probleme beim Herunterladen mit Firefox

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Probleme beim Herunterladen mit Firefox

    Hallo,

    wer kann mir bitte helfen?

    Ich wollte mir den von euch empfohlenen Defraggler herunterladen; leider klappte es nicht.
    Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal beim Herunterladen von Avira.

    Damals hatte ich den Firefox deinstalliert und neuinstalliert und dann ging es!

    Das habe ich jetzt auch getan, und zwar zunächst über den Mozbackup die persönlichen Einstellungen gesichert, dann Firefox deinstalliert, den CCleaner benutzt, den Firefox über CD neu installiert, diesen aktualisiert und zum Schluß die persönlichen Einstellungen über Mozbackup rekonstruiert.
    Aber leider passierte nichts. Ich kann einfach nichts herunterladen!

    Den Defraggler habe ich letztendlich über den Internetexplorer heruntergeladen.
    Doch eigentlich wollte ich generell den Firefox auch für das Herunterladen benutzen.

    Wißt ihr Rat, was jetzt nun falsch ist? Ich habe ja jetzt einen "frischen" Firefox auf dem PC (falls es an diesem liegt).

    Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

    Mit schönen Grüßen
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Fayana,

    das ist sehr mysteriös....

    Habe da auch keinen Tipp parat.

    aber für das nächste mal. Installiere den Firefox nicht von CD, sondern die neueste Version von der Mozilla-Seite.

    Hast du inzwischen mal das Add On DownThemAll installiert?

    Das ist ein Downloadmanager für Firefox, eventuell hilft das ja.

    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    abgesehen davon, dass bei dir der Firefox immer rumzickt, ist es völlig egal mit welchem Browser du den Defraggler (oder jedes beliebige Programm) herunter lädst. Vor einem Download brauchst du deine Dateien auch nicht extra zu sichern. Das macht man generell in gewissen Abständen, um bei einem totalem Crash nach Neuinstallation des BS wieder darauf zurück greifen zu können.

  4. #4
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,
    hallo schmidtchen,

    nett, euch wieder zu "sehen". Im Sommer bin ich nicht so oft am PC und hatte außerdem "tierisch" zu tun (d.h.im wahrsten Sinne des Wortes: meine Katze war krank).

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Schade, daß wir so weit voreinander entfernt wohnen, sonst könnten wir uns mal auf ein Bierchen treffen.

    Ich weiß auch nicht, warum der Firefox immer rumzickt; aber erst in letzter Zeit, denn ich habe ihn schon ein Weilchen in Betrieb.

    Ich werde mir mal den Downloadmanager ansehen und vielleicht auch den Firefox nochmals neu installieren (vom Internetexplorer), was meint ihr?

    Ich melde mich auf jeden Fall, ob mit oder ohne Erfolg.
    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Fayana

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, mach das mal. Dafür kannst du ruhig den IE nehmen.

    Du gehst ja nur auf die Mozillaseiten, die kannst du als "sicher" betrachten.

    Dann installiere den Firefox noch mal und versuche den Download von DownThemAll zuerst mit dem Firefox. Würde mich interessieren ob er das gebacken kriegt.

    LG


    Ubrigens: auf ein Bier vorbeikommen können wir nicht....Du hast uns noch nicht verraten in welcher Ecke Deutschlands du zu Hause bist...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Q-Max, was hat dieses Add on 'DownThemAll! Besonderes, was der vorhandene im Firefox nicht kann? Ich hatte bisher mit dem Normalo nie Probleme.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild000.jpg 
Hits:66 
Größe:34,1 KB 
ID:1758

    Gut, schneller soll er sein, also für Leute, die massenweise downloaden. Aber sonst?

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @schmidtchen:

    In Fayanas Fall dient der nur zum Eingrenzen des Fehlers. Sonst hast du recht, wer selten downloadet braucht ihn normal nicht.

    Andererseits hat er schon bei dem Download z.B. einer Linux-Live-Version Geschwindigkeitsvorteile.

    Auch das ist natürlich nicht zwingend relevant, da es aber ein AddOn ist, schadet er ja nicht.

    Ein weiterer Vorteil ist das du Downloads sammeln kannst. Dann startest du eben 5 Downloads parallel und gehst Mittagessen...

    Weiter ist es mit ihm möglich abgebrochene Downloads fortzusetzen, auch das könnte Fayanas Problem lösen, falls ihre DSL-Leitung Probleme macht, die Schiene haben wir nämlich noch gar nicht beleuchtet....

    LG

  8. #8
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,
    hallo schmidtchen,

    ich habe zwischenzeitlich den Firefox wieder deinstalliert und mit dem IE wieder installiert. Jetzt kann ich wieder herunterladen und weiß eigentlich nicht so ganz, warum das vorher nicht klappte.

    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:
    Wenn ich den Firefox wieder neu heruntergeladen habe, sind meine vorher eingestellten Personas und der in der Vorversion vorhandene Downloadmanager "DownThemAll" enthalten. Diese dürften doch eigentlich gar nicht vorhanden sein? (Ich habe diese vorsorglich im Mozbackup gespeichert, aber noch nicht wieder eingespielt.)

    Diesen Downloadmanager habe ich als AddOn geladen. So furchtbar viel lade ich eigentlich nicht herunter und weiß auch nicht, wie er zu benutzen ist. Läuft er automatisch beim Download oder muß ich ihn irgendwie anklicken?

    Jedenfalls bin ich froh, daß alles wieder gut läuft, und ich bedanke mich herzlich für eure liebe Hilfe.

    Ich (eine ehemalige Berlinerin) wohne seit längerer Zeit in der Oberpfalz nahe der tschechischen Grenze in wunderbarer waldreicher Gegend und das Bier ist hier wirklich köstlich!

    Schöne Grüße
    Fayana

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun habe ich zwar nichts mit 'Personas' am Hut, aber das sind doch persönliche Einstellungen und deshalb sicher -wie die Lesezeichen auch- an anderer Stelle gespeichert, so dass sie nach einer Neuinstallation des FF wieder vorhanden sind.
    Wenn du "DownThemAll" nicht brauchst, kannst du es bei den Add on's ja wieder entfernen.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich (eine ehemalige Berlinerin) wohne seit längerer Zeit in der Oberpfalz nahe der tschechischen Grenze in wunderbarer waldreicher Gegend und das Bier ist hier wirklich köstlich!
    Ok, das ist verdammt weit weg....

    Behalte das Add On ruhig, du kannst es ja erst mal deaktivieren. Taucht das Problem wieder auf, aktivierst du es und testest.

    Eigentlich ist das selbsterklärend. Bei Klick auf einen Download startet DownThemAll von allein und bietet dir ein paar Optionen an. Da brauchst du nichts ändern, nur schauen ob dir der Ordner gefällt den das Tool dir anbietet. Klick auf Datei speichern und dann geht das los.

    LG

  11. #11
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen,
    hallo Q-Max,

    die Personas habe ich nur beispielsweise erwähnt, so wie die Lesezeichen.
    Mir fehlt oft Hintergrundwissen wie z.B. was passiert beim downloaden, was geht automatisch vor sich usw., was muß ich wo beachten und was nicht (deshalb meine vielleicht dummen Fragen).
    Aber ich habe ja euch und darf viel fragen und das ist sehr nett.

    Das Add-on werde ich erst einmal behalten, um zu schauen, was losgeht, wenn es sich einschaltet; gefällt es mir nicht, kann ich es ja wieder löschen.

    Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und euren Rat.
    Es ist wirklich schade, daß wir so weit voneinander entfernt wohnen.
    Kennt ihr euch eigentlich persönlich, d.h. die, die nah beieinander wohnen?

    Es ist ein so nettes Forum mit freundschaftlichem Flair und kameradschaftlichem Umgang und ich bin froh, euch gefunden zu haben.

    Schöne Grüße
    Fayana

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Bei einem Download geschieht nichts Außergewöhnliches wenn es sich um seriöse Sachen handelt. Im Grunde ist auch das Abholen einer e-Mail ein Download. Gefährlich ist es nur wenn sich etwas Anderes, Schädliches dahinter verbirgt. Deshalb sollte man erst einmal kritisch sein und nicht alles, was angeboten wird, einsammeln.
    Aber selbst Programme, die kostenlos ins Netz gestellt werden, wie z.B. AntiVir oder der CCLeaner, sind sauber.
    Bei Programmen ist der Vorgang zweiteilig. Erst erfolgt der Download, danach die Installation. Du kannst es so wie ich halten indem ich den Download auf den Desktop lenke und von dort aus die Installation vornehme. Das hat den Vorteil, dass man nach erfolgter Installation mit dem Ikon des Downloads diesen in den Papierkorb ziehen kann. Sollte eine Deinstallation notwendig werden, weil eine Beschädigung vorliegt, kann man lieber aus dem Netz die neueste Version holen anstatt aus dem Download die evtl. überholte Version zu nehmen. Bei bezahlter Software kann man das auch wenn man den Produkt-Schlüssel notiert hat.

    Kennt ihr euch eigentlich persönlich, d.h. die, die nah beieinander wohnen?
    Wir Mods und Holger haben uns intern in Kurzform bekannt gemacht und schreiben, wenn auch selten, auch mal etwas Persönliches. Gesehen habe ich meine Co's noch nie. Q-Max ist mit ca.150 km der Nächste. Die anderen sind so weit weg, dass man schon ein Visum braucht.
    Meine persönlichen Daten gebe ich im öffentlichen Bereich nicht preis und Bekanntschaften auf Nickname-Basis sind für mich auch suspekt.

    Dass der Umgangston im Forum dir auf- und auch gefällt, freut uns natürlich sehr.

  13. #13
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung zum Downloaden.

    Ich mache es so ähnlich wie du. Ich lade den Download mit dem eingeschränkten Benutzerkonto auf einen Ordner, auf den ich auch vom Admin.-Konto aus Zugriff habe.
    Dann gehe ich in dieses Konto und installiere die heruntergeladene Software.
    Den eigentlichen Download lösche ich dann.

    Du hast Recht, wenn du schreibst, daß man mit Internetbekanntschaften vorsichtig sein soll. Das halte ich auch so; für mich war es nur interessant zu wissen, ob sich einige von euch vielleicht persönlich kennen, da alle so nett miteinander kommunizieren.

    Danke nochmals und schönes Wochenende
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. massive Probleme beim Starten von Firefox

    Von suse im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:51
  2. Firefox: Nerviges Icon beim Markieren

    Von snuuuke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 20:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  4. Problem beim Drucken aus Firefox heraus

    Von spatz1950 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:31
  5. Probleme mit Firefox

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz