Internet Designer Pro von Viennasoft für Windows 7 gesucht

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Tabby Maus
    Tabby Maus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Internet Designer Pro von Viennasoft für Windows 7 gesucht

    Hallo,

    ich habe da ein Problem. Mein alter Computer ist abgeschmiert und mit ihm ist alles verloren gegangen. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook geholt. Leider kann ich die bis jetzt genutzte Software von Viennasoft für meine Homepage nicht mehr nutzen, da diese unter dem neuen Betriebssystem Windows 7 nicht läuft (Software für Windows 98 ).
    Natürlich habe ich versucht bei Viennasoft das neue Internet Designer Pro was auch unter Windows 7 läuft online zubestellen. Leider habe ich bis heute keine Software erhalten und es reagiert auch keiner auf E-Mails bei Viennasoft.
    Weiß jemand wo man es noch her bekommen oder kann jemand anderweitig helfen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Tabby Maus

  2. #2
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Viennasoft - Internet Designer

    das ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe.

    dort musst du es doch nur noch in den warenkorb legen und bezahlen ;D

    irgendwie regestrieren.. mein bekannter hat es letztens noch bestellt und ist super zufrieden !!!

    gruß marcelzu

  3. #3
    Avatar von Tabby Maus
    Tabby Maus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo marcelzu,

    wann hat den dein Freund dort bestellt ??? Ich habe dort im Februar bestellt, das Geld wurde auch gleich abgebucht, nur auf die Ware warte ich noch heute. Da auf der HP von Viennasoft keine Telefonnummer steht, habe ich es mehrfach per E-Mail versucht ohne Erfolg, keine Antwort, keine Reaktion.

  4. #4
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    hallo,

    gute frage (kann ich zur zeit nicht beantworten )

    aber evtl. meldest du dich mal per fax !!

    Fax

    +43 1 334 46

    oder nocheinmal per mail

    office@viennasoft.eu


    an die Buchhaltung oder Versand


    hier lies dir evtl. das mal durch (von einem anwalt)


    Eine gewisse Lieferzeit - zehn bis 14 Tage - werden Sie jedem Verkäufer einräumen müssen. Es dauert unter Umständen ein paar Tage, bis Ihr Geld beim Verkäufer verbucht ist, auch wenn Sie online überwiesen haben. Wenn der Verkäufer die Ware nicht umgehend zur Post bringen kann, verstreichen vielleicht noch einmal ein paar Tage. Hat der Verkäufer bereits bei Vertragsschluss darauf hingewiesen, dass er die Ware sowieso erst ab einem bestimmten Zeitpunkte liefern kann, ist natürlich Geduld angesagt.

    Bei einer lieferbaren Ware dürfen Sie davon ausgehen, dass Sie diese spätestens zwei bis drei Wochen nach Bezahlung auch erhalten.
    Passiert jedoch nichts, setzen Sie dem Verkäufer zunächst mal eine Frist, innerhalb der er die Ware liefern soll. Machen Sie dabei keine allgemeinen Angaben wie "innerhalb einer Woche", sondern nennen Sie ein konkretes Datum. Schreiben Sie dazu, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Lieferung nicht innerhalb dieses genannten Zeitraums erfolgt. Diese Fristsetzung verschicken Sie per Einschreiben mit Rückschein, damit Sie einen Nachweis haben.


    hier die adresse von dem unternehmen :

    Adresse

    ViennaSoft
    Schönngasse 8 / 1-2
    A-1020 Wien


    Da ich denke, dass es evtl. nur ausversehen untergegangen ist, würde ich es erst noch einmal höflich vesuchen (meistens sind die firmen nicht intressiert einen schlechten ruf zu bekommen und du wirst evtl. entschädigt)

    falls es alles nichts bringt, würde ich mich an einen anwalt wenden !!

    gruß marcelzu

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bitte dringend eine Quellenangabe hinzufügen (von einem Anwalt reicht nicht)

    LG

  6. #6
    Avatar von Tabby Maus
    Tabby Maus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo,

    meine Befürchtung ist, das da keiner mehr ist bzw die Internetpräsenz zwar noch vorhanden ist, aber der Laden dicht gemacht hat.
    Deshalb die Frage hat jemand die neue Software ???

  7. #7
    Avatar von rolfbeer
    rolfbeer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich kenne das Programm schon lange und habe auch das aktuelle Update für Windows 7 online gekauft.
    Eine CD bekommt man nur wenn man extra eine bestellt hat. Die war mir aber zu teuer vor allem weil der Download gar nix kostet und ich sofort loslegen konnte.
    Das Programm findet Ihr auf der Downloadseite von Viennasoft.

    Ich hoffe geholfen zu haben!

    LG
    Rolf

  8. #8
    Avatar von thommi
    thommi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich rate Dir, die Finger von dem Laden bzw. von der Software zu lassen.
    Hab selbst auch die 5er Version gehabt.
    Mit dem neuen Computer (windows 7) nun, läuft die nicht mehr.
    Hab dann die Downloadgarantie bestellt, aber gleichzeitig per Mail angefragt, ob das Programm mit dieser Garantie dann auch auf meinem Computer läuft.

    4 Mal habe ich die Mail geschrieben, nie eine Antwort erhalten.
    Da wars für mich klar, das Geld (9,90 Euro) werde ich nicht überweisen.
    Nun nach einem 3/4 Jahr kommt plötzlich ne Mahnung und dass ich das Geld überweisen soll.
    Werde das meinem Anwalt übergeben, wenn diese Firma das Geld weiterhin fordert.

  9. #9
    Avatar von kadesa
    kadesa ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard suche auch dringend die Version 8.0 für windows 7 - wer hat die

    Hallo Forum,
    nach der Umstellung auf WIN7 habe ich das gleiche Prob.
    Viele meiner seiten sind mit internet designer von viennasoft erstellt.

    ich habe kein lust, die mühsam anderswo wieder von Hand neu zu erstellen.

    -->> Wer hat die Version 8.0 ??? Bitte melden !! Danke

    ODER-->>> wer weiß, welche software die "projekte" von internet designer einlesen kann???

    Gruß Klaus!

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So ganz kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Egal wie das Programm heißt, was es kann oder auch nicht.

    Es müssen doch am Ende HTML-Dateien dabei raus kommen die auf den Server eurer Internetpräsenz hochgeladen werden.

    Diese HTML-Dateien funktionieren doch so wie ihr sie erstellt habt immer und in jedem Browser - auch ohne Programme.

    Und im Zweifelsfall können diese Dateien doch in jedem HTML-Editor weiter bearbeitet werden, als Beispiel sei hier Phase 5 genannt - und es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Editoren.

    LG

  11. #11
    Avatar von kadesa
    kadesa ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard editor

    Naja, erstmal bezeichne ich mich eher als Laie in diesen Dingen, deswegen wäre mir ein weiterarbeiten mit diesem Programm am einfachsten.

    Denn es ist eine ganze site, also frames, seiten, navigation, links.
    Der designer speichert dies in einer eigenen Sprache (?) ab, und erst am Schliuß sage ich, er soll daraus die html-Seiten erzeugen. Änderungen mache ich wieder im designer, danach wieder aktuelle html erzeugen usw.

    Ich habe auch schon versucht, die html rückwärts in andere editoren zu laden, aber dann habe ich viele einzelne Seiten ohne Bezug zueinander usw usw.
    Also eben, als Laie wärs mit der 8.0 am Einfachsten.

    Oooder mir gibt jemand eine Tipp, wie ich die ganze html-site in einen anderen editor importieren kann

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann bliebe dir nur die Einrichtung eines virtuellen Win XP auf deinem Win7 Rechner um mit deiner jetzigen Version des Programms weiter zu arbeiten.

    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das Programm ja nicht mehr.

    LG

  13. #13
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Der Internet Designer 8 kommt am 15.02.2012 bei vienna soft als Download raus.

  14. #14
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Anscheinend gibt es da noch problemchen...

    Ab 18.2.2012 wird die neue Version 8 hier zum Download abgelegt werden.

  15. #15
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Obwohl der 18.02.2012 begonnen hat und davon schon 14 Stunden vorüber sind, gibt es noch keine neue Version vom Internet Designer

  16. #16
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Okay auch heute kein neuer Internet Designer.

  17. #17
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Auch am 20.02.2012 bis 10.00 Uhr keine neue Version auf deren Server.
    Anscheinend haben die so viel im letzten Jahr verdient, das die jetzt zum Fasching alles auf den Kopp hauen müssen.

  18. #18
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Update
    Leider nichts neuese...

    Anscheinend sind alle Entwickler noch zu stark vom Fasching betroffen

  19. #19
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Ach ja, gestern ganz vergessen (LOL )
    Auch heute gibt es keinen neuen Internet Designer. Genauso wenig wie eine Neuerung auf deren Seite (Da steht die neue Version ist ab dem 18.02.2012 online).
    Der Service, den ich derzeit jeden Tag mit einer eMail nerfe reagiert auch nicht.

    Schade, denn ich war eigentlich gewillt, den Schluchtis das Geld zu geben. Aber wer nicht will, der hat schon gehabt.

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, seine Webseitenerstellung/Veränderung mit anderer Freeware zu erledigen. Die Vorgehensweise ändert sich doch nur marginal...

    LG

  21. #21
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich verwende auch andere. Allerdings ist das ein guter WYSIWYG Generator, der den Quelltext nicht allzustark aufbläht. Nun wollte ich, da ich den Html Generator kenne auch den Shop versuchen. Da es den in meiner alten Version noch nicht gab.
    Und siehe da, es klappt dank Win7 nichts mehr.
    Allerdings finde ich es schon schade, das die "Softwarefirma" solch eine Firmenpolitik an den Tag legt.

  22. #22
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Aus Sicht eines Webdesigners ist der ausgegebene Quellcode solcher WYSIWYG-Editoren immer unmöglich. Die dort verwendeten Technologie stammen noch aus den Anfangszeiten des World Wide Webs.

    Wenn man schon eine professionelle Webseite aufzieht (z.B. einen Online-Shop), dann sollte man ruhig mal etwas Geld in einen professionellen Webdesigner investieren. Mit den heutigen Content-Management-Systemen, in Verbindung mit aktuellen Webdesign-Technologien, stellt das auch für Anfänger keine großen Probleme dar. Außerdem laden die Webseiten schneller, werden besser von den Suchmaschinen gelistet und sind einfacher (und somit kostengünstiger) zu warten.

  23. #23
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Professioneller Webdesigner.....

    Zeig mir das Internet und ich zeig Dir mindestens 20 Pro fress sionelle .
    Sorry, ich will jetzt keinen Beleidigen, allerdings gibt es gerade bei den Webdesignern sehr sehr viele, die Ihre professionalität nur auf das Gerede beziehen und nicht wirklich proggen können.

    Wenn man dann bei solchen den HTML ansieht, dann wird es einem noch schlechter als wie bei einem Generator.

    Ich geb Dir recht, das ein professioneller Webprogrammierer die Arbeit leichter macht und auch Geld und Zeit spart. Allerdings muss genau das zuerst einmal rein kommen.

    Wenn ich ein Brötchen verkaufen will, dann möchte ich nicht zuerst einen Bäcker einstellen. Es reichen mir auch schon die tiefgefrorenen Rohlinge. (Nur um einmal wieder Birnen mit Pflaumen zu vergleichen )

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und was hältst du von einer Kompromisslösung in Form eines Webauftrittes z.B. mit Wordpress und einem Webshop als Plugin ?

    Wordpress als Freeware, und der Webshop für kleines Geld, ist für den Anfang wohl gut und sicher genug.

    Das beste Webshop-Plugin für WordPress!

    LG

  25. #25
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Von Prinzip her nicht schlecht nur ist der Shop rein auf eWare (Download) ausgelegt und ich selber habe nur reale Waren im Sinn. von daher und weil mir eigentlich die Arbeit mit dem Internet Designer gut gefallen hat, wollte ich den ja auch weiter hin verwenden.

    Na ja, vielleicht muss ich mir doch noch einen anderen Shop Generator zulegen.

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das war nur mal schnell gegoogelt. Derartige Plugins gibt es ja noch mehr.

    wpShopGermany 2.4.0 | wpShopGermany

    Ich kann nur sagen das ich mit Wordpress als CMS sehr gut zurechtkomme, mit steigenden HTML-Fähigkeiten lässt sich das wunderschön verändern.

    Ein CMS wie Typo3 ist mir dagegen zu kompliziert, wenn man mal schnell eine Seite oder ähnliches machen will.

    Letztendlich musst du wissen was du brauchst und willst, das kann dir ja keiner abnehmen.....so warte man noch ein paar Monate auf einen HTML-Editor der nicht kommt - macht ja sicher auch Spaß.....


    LG

  27. #27
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich hatte zwar nicht vor sooooooooooo lange zu warten, aber danke für die LINKS Nö, wenn sich der Admin bis morgen abend nicht gemeldet hat, dann ist die Seite als solche wirklich tot.
    Und es tut mir dann ja auch leid, aber so etwas muss man schnell seinen Kollegen die man aus dem Internet her kennt auch mitteilen.
    So wie die Tatsache, das heute mein kostenloser 1GB USB Stick in Form eines Schlüssels bei mir angekommen ist

  28. #28
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Nein....
    Meine Drohung an den Service hat gewirkt. Jetzt hat "ViennaSoft" zumindestens wieder die Versionen 5 und 7 im Downloadbereich und nicht nur den Hinweis, das die Version 8 ab dem 18.02.2012 auf den Server geladen wird.

    In der Version 7 funktioniert der Internet Designer auch unter Win7 .

    Das man dieser Firma erst drohen muss zeigt auch davon das Sie im Grunde genommen nicht mehr existiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:48
  2. Windows XP Internet Problem

    Von jarek1992 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:11
  3. Adobe Live Cycle Designer ES - wer kann helfen ?

    Von Mick im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:09
  4. Brennenstuhl Designer Stromleiste

    Von computerdirk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 06:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz