Kostenloses Webhosting extrem: Hohe Ansprüche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ressentiment
    Ressentiment ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Kostenloses Webhosting extrem: Hohe Ansprüche

    Hallo an alle Interessierten,


    Ich brauche Hilfe bei der folgenden Gegebenheit:
    Ich möchte (privat, nicht geschäftlich) eine eigene Website. Nicht zuletzt aufgrund des geplanten Inhaltes, eine Anspielung ist in meinem Nick enthalten, soll sie jedoch gänzlich werbefrei sein. Keine Popups, keine Banner, keine Toolbars oder sonstiger Kommerz. Dies ist Priorität I.I. Nr. I.II: Es sollen keine Kosten anfallen, undzwar garkeine, weder für Registrierung, noch für die weitere Nutzung o.Ä. Priorität I.III - nämlich noch immer essentiell - besteht darin, dass ich zumindest vergleichsweise sicher sein will, dass meine Daten, unbedeutend welche (IP-Adressen, bei der Registrierung angegebener Name, URL meiner Website, Inhalte) NICHT weiter gegeben werden. Diese drei Faktoren sind am wichtigsten, ich will keine Abstriche bei ihnen machen. Sollte dies rein garnicht möglich sein, so würde ich am ehesten beim Kostenfaktor ein Auge zudrücken. Der Datenschutz wird wohl bei kaum einem Anbieter in Ordnung sein, darauf stelle ich mich auch ein.
    Darüber hinaus jedoch sollte der Provider wenn nicht garnichts, zumindest wenig mit dem Konzept eines regulären Unternehmens zu tun haben, das bedeutet bestenfalls: Kein Marketing mit Hilfe meiner Daten, keine AGB, die schlicht alles offen halten, keine semi-politischen Ziele.

    Was meine eigenen, bisherigen Recherche-Ergebnisse betrifft: dot.tk fällt wegen letztgenanntem Kriterium heraus, smartdots und cydots ebenso. denicvu war mir anfangs sympathisch, jedoch fand ich bei genauerem Lesen in Foren heraus, dass es wohl (zumindest in Firefox, welcher wohl von meiner Zielgruppe häufig verwendet werden wird) nicht ausschaltbare Werbung gibt. Es wäre großartig, könnte mir jemand zu diesem Thema stichhaltige Informationen geben.

    Ich verweise an dieser Stelle auf den Titel meines Threads^^ Es sind in der Tat äußerst hohe Ansprüche, jedoch glaube ich, dass mir sachkundige User durchaus weiterhelfen können.

    Und nein, ich bin nicht latent kommunistisch veranlagt - nur anti-exzessiv-kommerziell

    ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann! Es ist eine Herzensangelegenheit - und kann sicherlich auch als Herausforderung gesehen werden.


    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Ressentiment
    Priorität I.III - nämlich noch immer essentiell - besteht darin, dass ich zumindest vergleichsweise sicher sein will, dass meine Daten, unbedeutend welche (IP-Adressen, bei der Registrierung angegebener Name, URL meiner Website, Inhalte) NICHT weiter gegeben werden.
    Wenn ein Anbieter die URL deiner Webseite oder deine Inhalte nicht weitergeben darf, dann dürfte es unmöglich sein deine Webseite zu besuchen. Oder wie soll der Inhalt ansonsten zu deinen Besuchern kommen?
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Nutzungsrechte (nach deutschem Urheberrecht) behalten, sodass der Anbieter deine Inhalte nicht verkauft. Oder sonstige Daten von dir.

    Zitat Zitat von Ressentiment
    Ich verweise an dieser Stelle auf den Titel meines Threads^^ Es sind in der Tat äußerst hohe Ansprüche, jedoch glaube ich, dass mir sachkundige User durchaus weiterhelfen können.

    Und nein, ich bin nicht latent kommunistisch veranlagt - nur anti-exzessiv-kommerziell

    ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann! Es ist eine Herzensangelegenheit - und kann sicherlich auch als Herausforderung gesehen werden.
    Wenn dir das alles so wichtig ist, dann betreibe doch einen eigenen Server bei dir Zuhause. Da ist die Bandbreite ins Internet (dein Upstream) zwar nicht so toll, aber du hast alles sicher in deiner Hand. Dafür brauchst du irgendeine Maschine, die als Server dient und 24/7 läuft (denke an den Stromverbrauch), eine feste IP-Adresse oder einen DynDNS-Anbieter und ein Haufen Zeit um dich in die Materie Administration usw. einzuarbeiten.

    Ansonsten fällt mir spontan nur HostingSociety ein. Da bekommst du zwar nur eine *.hostingsociety.com Adresse (z.B. ressentiment.hostingsociety.com), aber das sollte vollkommen ausreichen. Eine eigene *.de-Domain gibt es für ein paar Euro im Jahr.

    Denke auch daran, dass du ein Impressum nach §5 TMG (Telemediengesetz) benötigst.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Frage ist außerdem wie deine Webseite aussehen soll. Willst du PHP, CGI und eine MySQL-Datenbank nutzen, wird das schon schwierig mit kostenlos.

    Deinen "Forderungskatalog" kann ich ja noch nachvollziehen, aber das man das auch noch für lau haben will, dass kann ich dann nicht mehr verstehen.

    Wie soll denn eine Firma existieren sie solche Dinge kostenfrei anbietet?

    LG

  4. #4
    Avatar von trin-x
    trin-x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    HostingSociety hab ich auch, allerdings stört mich ein wenig, dass ich keine .de-Adresse kostenlos bekomme. Nun hab ich mal Spacequadrat ausprobiert, gehört anscheinend dazu und bislang bin ich sehr zufrieden! Das zweitgünstigste Paket entsprach erstmal meinen Ansprüchen, da war alles wichtige dabei: PHP5, MySQL und insgesamt 1 GB Speicher. Damit kann man schon einiges machen. Kannst es dir ja mal anschauen. Und vor Datendiebstahl is man heutzutage glaube ich nirgendwo mehr sicher

Ähnliche Themen

  1. kostenloses Grafikprogramm

    Von swaff im Forum Grafik und Design
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:09
  2. kostenloses Nero

    Von Sir McGrady im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:02
  3. KOSTENLOSES BILDHOSTING

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz