Netzwerkadapter schrott / neuer funktioniert nicht!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von .H0M3R.
    .H0M3R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Netzwerkadapter schrott / neuer funktioniert nicht!!

    Hallo,
    Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit mein Netzwerkadapter an meinen PC. Es fing an da aufeinmal das bild "gerissen" war & dann der Pc ausging, nachem neustart kam die meldung "der Netzwerkadapter hat keinen aktuellen treiber" und bei mir wa statt dieser weltkugel ein rotes X (Vista) nun, da ich erst vorkurzem nen neuen router besorgt habe kanns nicht da dran liegen, ausserdem wär dann kein rotes X da.

    So nun ab zum media markt gefahren habe mir dort für 8,99€ einen "D-Link DFE-528TX Fast Ethernet PCI Desktop ADAPTER" und habe alles laut beschreibung/+ mitgelieferten CD gemacht, alles eingebaut ect. er wird nun im Geräte Manager angezeigt Doch ich habe immer noch keine Internet Verbindung, ich weiß nicht was ich noch tun soll >.<

    Noch zum Schluss mein Netzwerkadapter ist aufem Mainboard Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ist schon das 10!. Forum in dem ich nachfragen tue, bitte entäuscht mich nicht! :bounce:


    Ps: Sorry falls ich das falsche gewählt habe bin leider nicht ganz bei der sache, muss mich hetzen also nehmt es mir nicht übel.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Beitrag verschoben.

    Moin,
    im ersten Absatz sind einige Unklarheiten enthalten:
    Welches Bild ist 'gerissen'?
    Welche Weltkugel ist gemeint?
    Wo ist ein rotes Kreuz?
    Wenn die Meldung kommt, dass ein Treiber fehlt oder beschädigt ist, dann besorgst du dir den 'aktuellen Treiber' von der Homepage des Herstellers.
    Wenn du statt dessen einen neuen Adapter einsetzen willst, musst du den auch konfigurieren, d.h. dein Router muss ihn erkennen.
    Dieses 'rote Kreuz' kann aber auch bedeuten, dass du eine Schadsoftware eingefangen hast.
    Bist du mit den Windows-Updates aktuell?
    Bist du mit einem funktionsfähigen Virenscanner ausgestattet und hast aktuell gescannt?

  3. #3
    Avatar von .H0M3R.
    .H0M3R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Welches Bild ist 'gerissen'?
    Da kam nen schwarzer bildschirm wo meine "alte" Netzwerkkarte/adapter kaputt gegangen ist die ist ja wie geschrieben auf mein mainboard drauf

    Welche Weltkugel ist gemeint?
    Na ich meine das Internet Zeichen sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe. kann auch sein das es im bezug auf anderer betriebssysteme anders aussieht.

    Wo ist ein rotes Kreuz?
    Das zeichen erscheint wenn kein LAN kabel drin ist oder Arcor nen defekt hat oder wie in meinen fall der Alte netzwerk adapter aufem mainboard Kaputt gegangen ist.

    Wenn die Meldung kommt, dass ein Treiber fehlt oder beschädigt ist, dann besorgst du dir den 'aktuellen Treiber' von der Homepage des Herstellers.
    Diese meldung erscheint bei meinen "Neuen" Netzwerkadapter "DFE-528TX D-Link" und ich habe von der beiliegenden CD den aktuellen treiber also kanns am Treiber nicht liegen ich habe ver. 2.00 auf der CD ist auch 2.00 und auf der HP auch 2.00

    Wenn du statt dessen einen neuen Adapter einsetzen willst, musst du den auch konfigurieren, d.h. dein Router muss ihn erkennen.
    Ich habe ihn schon eingebaut, er wird auch im Geräte Manager angezeigt usw. nur halt ist kein Netz da. Das mit dem Router habe ich noch nicht gemacht ging davon aus das dies allein passiert ggf. könntest du mir verraten wie ich das anstelle (kenne mich mit router konfis. nicht so aus.

    Dieses 'rote Kreuz' kann aber auch bedeuten, dass du eine Schadsoftware eingefangen hast.
    Bist du mit den Windows-Updates aktuell?
    Bist du mit einem funktionsfähigen Virenscanner ausgestattet und hast aktuell gescannt?
    Hat sich ja erledigt oder? ^^ ich habe aktuellen viren scanner auch schon gescannt nen haufen müll gefunden aber nichts schlimmes. Wie oben steht ist mit "Roten kreuz" gemeint das keine Internet verbindung besteht.

    So danke für deine hilfe

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Benutzt doch bitte die entsprechenden Formatierungsmöglichkeiten vom Forum und schreibe nicht in anderer Leute Zitate 'rum. Das mag eventuell einfacher sein, weil du dir ein paar Mausklicks sparst, aber das ist nicht gerade gut lesbar (bzw. wir sind gar nicht daran gewöhnt).

    Hast du im BIOS die Netzwerkkarte auf dem Mainboard deaktiviert?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ Spyx,
    ich kann in meinem BIOS nichts zur Netzwerkkarte finden.
    Bei *HOM3R* müsste doch nach seinen Schilderungen sowohl die alte wie die neue im Gerätemanager aufgeführt sein und dort ließe sich die alte auch deinstallieren.
    @ HMB3R
    In den 'Eigenschaften' der neuen Karte solltest du nachschauen, ob in den 'Eigenschaften' vom 'Internetprotokoll TCP/IP >> IP-Adresse automatisch beziehen angepunktet ist.

  6. #6
    Avatar von .H0M3R.
    .H0M3R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, dann schreib ich halt so -_-

    Also, ich habe schon gestern von nen freund gehört das ich sie im BIOS ausschalten muss (doch leider das problem, ich kenne mich damit nicht aus )

    & Ja im GeräteManager werden beide angezeigt, & beide sind aktiv war mir schon klar das ich eine ausschalten sollte, nur die fragte reicht es einfach wenn ich sie deaktiviere?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du sicher bist, dass deine alte Schrott ist, kannst du sie im Gerätemanager deinstallieren. Dann kümmerst du dich um die neue.
    Aber du kannst auch erst mal versuchen, wie schon weiter oben beschrieben, den Treiber der alten zu aktualisieren.
    Wenn das erfolgreich ist, die DHCP-Einstellung vorhanden ist und sie wieder läuft, kannst du den neuen Stick zurück geben.

  8. #8
    Avatar von .H0M3R.
    .H0M3R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Das teil funktioniert nicht also die onboard.

    Habe nun die defekten deaktiviert.

    Hier mal nen paar bilder der aktuellen situation!

    Oder die links:

    https://s2.imgimg.de/uploads/screen1868f8318jpg.jpg

    https://s2.imgimg.de/uploads/Screen11050015efjpg.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screen1.jpg 
Hits:80 
Größe:161,9 KB 
ID:1766  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screen11.jpg 
Hits:71 
Größe:129,0 KB 
ID:1767  


Ähnliche Themen

  1. Neuer Erazer X510 von lenovo funktioniert nicht

    Von xZerberos96x im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:32
  2. Neuer PC funktioniert nicht

    Von derkman im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:41
  3. Neuer Cpu funktioniert nicht

    Von High Energy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:13
  4. Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht

    Von tina73 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:27
  5. Neuer Rechner Funktioniert nicht!

    Von Bennu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz