Treiber für den netzwerkadapter

7Antworten
  1. #1
    Avatar von MrDDis4ster
    MrDDis4ster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Treiber für den netzwerkadapter

    Hallo alle zusammen ich bin neu hier und hoffe ich poste mein Problem an der richtigen Stelle.
    Seit einem tag kann ich einfach keine internetverbindung mehr zu meinem router von meinem PC aufbauen.
    Habe mir vor ein paar tagen WIndows 7 gekauft und installiert vorher wahr 2 Jahre an diesem pc Windows Vista installiert.
    Die ersten 2-3 Tage funktionierte das Internet noch perfekt doch es wurde immer shlechter und wurde manchmal einfach unterbrochen (habe kein WLAN oder so sondern D-LAN über die Steckdose).
    Wenn ich jetzt eine internetverbindung herstellen will sagt mir windows "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter."
    "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren."
    Die Netzwekkarte ist onboard und ich weis nicht woher ich den passenden Treiber für meine Netzwerkkarte finden kann.
    Ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen und hoffe das ich mit eurer Hilfe mein Problem lösen kann.

  2. #2
    Avatar von MrDDis4ster
    MrDDis4ster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Achja zusatz Infos

    Das zweite Problem ist das ich meine Netzwerkkarte auch nicht auf dem Geräte Manager sehen kann und somit auch keinen Treiber installieren kann.
    Auserdem habe ich eine CD mit allen Treibern die auf der seite meines PC Herstellers zu finden waren (auch LAN Treiber).
    Leider weis ich nicht wie man diese treiber installiert da sie keine .exe sind.
    Ich habe auch shon mal versucht meine Onboard Netzwerkkarte aus zu schalten neu zu starten dann wieder runter zu fahren dann sie wieder anzuschalten und wieder neu zu starten klappte blos nicht

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh ins BIOS (beim Start die 'Entf'-Taste antippen) und schau nach, ob in 'Integrated Peripherals' > 'Onboard Device' die LAN 'enabled' ist.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    geh ins BIOS (beim Start die 'Entf'-Taste antippen) und schau nach, ob in 'Integrated Peripherals' > 'Onboard Device' die LAN 'enabled' ist.

    wenn das gegeben ist, kann man von einem Defekt des Netzwerkadapters ausgehen.

    Dann bleibt nur das abschalten des Chips im Bios und der Einbau einer Netzwerkkarte. Bei einem Preis von ungefähr 10 Euro ist das eine nicht allzu schmerzliche Investition.

    LG

  5. #5
    Avatar von MrDDis4ster
    MrDDis4ster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Genau das habe ich heute gemacht und es klappt wieder aber habe noch ein Problem.
    Wenn ich skype oder etwas downloade wird mein internet oder meine internet verbindung ab und zu einfach unterbrochen und nach ungefär 10 sek - 1 min wieder da.
    Aber unten an der task leiste am Internet Symbol und im Netzwerk und feigabe <center wird nicht angezeigt das dass Internet unterbrochen wird.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    tritt das 2te Problem jetzt schon länger auf, so dass man eine zeitweilige Störung außerhalb ausschließen kann?
    Deine WIN-Updates, die des Virenscanners sind aktuell gehalten und letzterer war im Einsatz?

  7. #7
    Avatar von MrDDis4ster
    MrDDis4ster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ja alle Windows updates sind aktuell seit heute und prüfe meinen PC gerade mit Avira anti vir aber es ist wol kaum ein virus da ich erst vor kurzem meinen PC komplett formatiert und win 7 installiert habe.
    Habe auch grade eben im BIOS meine Onboard Netzwerkkarte deaktiviert.
    Diese störung habe ich shon seit ungefär seit 4 Tagen

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei *heise.de* kannst du mögliche Störungen im Netz je nach Wohnort und Provider nachschauen:
    iMonitor &ndash; Internet-Strungen | heise Netze
    Ob diese Auflistungen komplett sind, kann ich nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Netzwerkadapter!

    Von Flac121 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:18
  2. Netzwerkadapter hat irgendeinen Fehler :(

    Von Lakke im Forum Windows 7
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:32
  3. Netzwerkadapter probleme

    Von xyx1991 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:30
  4. problem mit dem netzwerkadapter

    Von Uno im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 07:43
  5. Probleme mit Netzwerkadapter

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz