Netzwerkadapter hat irgendeinen Fehler :(

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard Netzwerkadapter zu langsam, Fehler liegt aber wo anders!

    Hey bin neu hier im Forum, da ich ein etwas merkwürdiges Problem seid einiger Zeit mit meinem Netzwerkadapter habe.
    Ich musste vor ca 2 Wochen mein Betriebssystem (Win 7 HP) wegen einem Virus neuinstallieren. Nachdem ich das getan habe lief alles super.
    Bis vor ca. einer Woche plötzlich meine Downloadgeschwindigkeit von über 400kb/s auf 371kb/s gesunken ist. Ich dachte erst es könnte an meinem 30m Lankabel liegen. Als ich aber feststellen musste, dass es am Pc liegen muss habe ich mehrmals versucht den Treiber neuzuinstallieren, aber es tut sich nichts
    Hoffentlich kommmt ihr damit klar

    Ps: Mein Netzwerkadapter ist ein Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    (so stehts im Gerätemanager)


    Wenn dieses Problem gelöst wurde habe ich noch eine Frage...
    Meine Prozessorbewertung ist nämlich gleichzeitig von 7,4 auf 7.0 ( manchnmal sogar auf 6,9) gesunken
    Da habe ich den i5 650 3,2 GHz mit Intel Turbobust bis 3,46 GHz


    Stand 07.11.2010

    Hab jetzt mal einen anderen Netzwerkadapter eingebaut, der in einem anderen (viel älteren) Pc volle Geschwindigkeit hatte und musste feststellen, das nicht der Netzwerkadapter falsch konfiguriert ist sondern irgend etwas anderes.

    Hoffentlich hilft euch das weiter

    Mit ferundlichen Grüßen Lakke

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du willst uns jetzt verkohlen oder ?

    Das Absinken der Downloadgeschwindigkeit von 400 auf 371 KB/sek. ist nichts. Das sind ganz normale Schwankungen die sich aus vielen Dingen zusammensetzen wie Serverlast Verkehraufkommen deines Providers, usw.

    Da kannst du nichts dran ändern und das ist auch völlig normal.


    Dieser nette Windows Leistungsindex ist eine nette Spielerei, die völlig sinnlos ist und keinerlei Aussage über den Zustand deines Rechners gibt. Schau da einfach nie wieder rein.

    Reinige deinen Rechner alle paar Wochen mit dem Tool CCleaner, das hält deinen Rechner sauber und die Windowsinstallation in Form.

    Wenn du dann noch was gutes tun willst schmeiß alles aus dem autostart was nicht wirklich wichtig beim Start ist, denn das klaut alles Ressourcen.

    Es ist völlig wumpe ob dein Rechner einen Leistungsindex von 6,9 oder 7,1 hat.

    Es ist übrigens genauso wenig schädlich wenn dein Rechner jetzt eine Temperatur von 42 Grad hat oder von 43 Grad....

    LG

  3. #3
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Geschwindigkeit des Internets ist mir nicht egal, da das bei einem Download schon einen Unterschied von über einer halben Stunde gemacht hat und ich habe mal ausprobiert mit einem älteren Rechner diese Datei zu Downloaden und da lief alles viel schneller, obwohl das ein Win XP mit 512mb Arbeitsspeicher war !

    und im Autostart ist bei mir nur das Dell Dock da achte ich schon drauf, dass da nicht mehr reinkommt

    und ok der Leistungsindex ist vielleicht "eine nette Spielerei", aber trotzdem hat mich das etwas stutzig gemacht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry, aber ein Geschwindigkeitsunterschied von 30 KB pro Sekunde ist ein Witz, zumal es im ganzen Internet keine konstante Übertragungsrate gibt. Daran kannst du nichts ändern, das kommt von außen.

    Genausowenig kannst du daran ändern wenn die Downloadrate auf 50 KB/sek. absinkt. das ist abhängig von der Tageszeit, von der Serverauslastung und von dem aktuellen Routing im Netz.

    Die Frage ist doch: Was hast du für einen Anschluss, heißt, welche Downloadgeschwindigkeit kannst du unter besten Bedingungen erreichen.

    außerdem ist ein Uniserver fast immer schneller als zum Beispiel Heise-online.

    Du jagst also Gespenster....

  5. #5
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Du verstehst mich irgendwie falsch...
    Ich habe am gleichen Tag zur gleichen Zeit mit 2 Rechnern die gleiche Datei von dieserSeite gedownloadet und am einen Rechner war der Download einfach schneller als am anderen.
    Sogar ein Freund hat mit W-Lan sogar schneller als ich mit Lan Downloaden können und das Lag bestimmt nicht an Serverüberlastung.

    Achso und ich kann seid dieses Problem auftritt auch nicht mehr auf Chip.de gehen nur wenn ich wärend die Seite läd die Verbindung zum Netz kurz unterbreche dann läd die Seite fertig.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es mag durch aus sein das ich dich falsch verstehe, nur technisch ist es eben so wie ich geschildert hab, auch beim zeitgleichen Download von zwei oder auch mehr Rechnern gibt es unterschiedliche Downloadraten, das ist eben so....

    Das du irgendwo ein Problem hast, kann ja sein, da das mit Chip.de nicht sein dürfte, dass sich der Fehler auf eine Seite beschränkt ist allerdings auch merkwürdig.

    Ich würde jetzt mal das System mit dem CCleaner putzen (einschließlich Regitry) und anschließend einmal das Tool Hijackthis laufen lassen. Das Logfile stellst du bitte hier zur Auswertung ein.

    Dann sehen wir mal ob du dir nicht vielleicht Gäste auf den Rechner geholt hast.

    LG

  7. #7
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    So hab ich gemacht... wie siehts aus ?


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:02:38, on 08.11.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\tbMyAs.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O2 - BHO: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\tbMyAs.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\s wg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\tbMyAs.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMSS] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PIconStartup.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [dellsupportcenter] "C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P dellsupportcenter
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Lauritz ADMIN\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe " /c
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Dell Dock.lnk = C:\Program Files\Dell\DellDock\DellDock.exe
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8 574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - https://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Broadcom Management Agent (BrcmMgmtAgent) - Broadcom Corporation - C:\Program Files\Broadcom\MgmtAgent\BrcmMgmtAgent.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\CISVC.EXE,-1 (CISVC) - Unknown owner - C:\Windows\system32\CISVC.EXE (file missing)
    O23 - Service: Dock Login Service (DockLoginService) - Stardock Corporation - C:\Program Files\Dell\DellDock\DockLogin.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (DellSupportCenter) (sprtsvc_DellSupportCenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
    O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 12584 bytes

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also das dein Rechner nicht so läuft wie er laufen soll ist eigentlich kein Wunder, der ist ja mit unnötigem Mist vollgestopft, allerdings ohne Viren aufzuweisen.

    Fixe bitte folgendes:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Weiterhin sind da eine Reihe Toolbars vertreten. Eine mag ja für einige User schön sein aber du hast gleich mehrere davon am Laufen. Entscheide mal selbst ob die weg können oder ob du eine davon vielleicht behalten möchtest. Ich finde sie furchtbar unnütz....

    O2 - BHO: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\tbMyAs.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\s wg.dll
    O3 - Toolbar: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\tbMyAs.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    Bitte fixen oder nicht, je nachdem ob und welche Toolbar du behalten willst. Vorher den Pfadangaben folgen und die markierten Dateien löschen.


    O23 - Service: @%systemroot%\system32\CISVC.EXE,-1 (CISVC) - Unknown owner - C:\Windows\system32\CISVC.EXE (file missing)
    wenn du das Programm nicht kennst, bitte ebenfalls fixen und die markierte Datei löschen.

    Anschließend einen Reinigungslauf mit dem CCleaner machen (auch Registry) und nach einem Neustart ein neues Logfile von Hijackthis hier einstellen.

    LG

  9. #9
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    ok danke
    ich melde mich in nächster zeit nochmal, ob es geklappt hat

    Danke für deine Hilfe

  10. #10
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    So
    Ich habe gerade gemacht was du gesagt hast und habe danach einen Rechnerneustart durchgeführt. Es hat sich aber leider gar nichts geändert.
    selbst ein Speedtest hat keine besseren Ergebnisse gebracht.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, das ist war jetzt auch nicht Ziel der Aktion. Es gilt immer noch was ich Anfangs geschrieben hab. Das war jetzt nur allgemeiner Unrat auf deinem Rechner.

    Das einzige was du für deine Internetverbindung noch tun kannst ist nach einem aktuellem Treiber für deine Netzwerkkarte suchen. Des weiteren kannst du noch alle Systemtreiber deines Motherboards aktualisieren. Als letztes kannst du dann noch ein Biosupdate machen.

    Mit alledem kannst du aber die von mir skizzierten technischen Gegebenheiten des Internet nicht außer Kraft setzen, sondern lediglich alles tun, das auch die optimalen Treiber auf deinem PC ihren Dienst tun.

    Ach so.....etwas kannst du noch tun. Benutze einen anderen Browser wie Firefox, Opera oder Chrome. Vielleicht gehen damit ja alle Internetseiten wieder und mit einem Downloadmanager sind deine Downloadraten eventuell auch noch zu verbessern.

    LG

  12. #12
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Mit dem JDownloader habe ich eine Downloadrate von 380 kb/s und das mit dem anderen Internetbrowser funktioniert nicht.
    Der Internetexplorer hängt sich bei dem Versuch Chip.de zu öffnen ganz auf.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Warum funktioniert kein anderer Browser ?

    LG

  14. #14
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich habs schon ausprobiert und da hat sich entweder die Downloadrate verschlechtert oder ist gleich geblieben.
    Und Chip.de kann ich mit gar keinen Internetbrowser öffnen.
    Achso ich hatte das heute auch mit einem nicht wichtigen Link genauso wie bei Chip.de
    nachdem ich die Internetverbindung kurz getrennt habe hats funktioniert

    Zu den Treibern... da habe ich schon die neuesten Treiber manuell runtergeladen, da das automazische runterladen nicht immer die aktuellsten Treiber runtergeladen hat.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Systemtreiber aktualisieren sich nicht automatisch...auch der für die Netzwerkkarte nicht.

    Stell mal einen anderen DNS-Server im Router ein, vielleicht hilft das. Alternative DNS-Server kannst du ergoogeln.

    LG

  16. #16
    Avatar von Lakke
    Lakke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Das kann noch ein paar Tage dauern oder mehr bis ich das mache, da ich keinen Zugriff auf den Router habe und erstmal denjenigen erreichen muss der uns den Router eingestellt hat.

    LG

    Ps: Ich melde mich einfach laut schreiend, wenn ich weitergekommen bin ;D

    Bin übrigens gerade aufeinmal in ein Chipforum ohne Probleme reingekommen, aber auch nur einmal und von da aus auch nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Kein Netzwerkadapter!

    Von Flac121 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:18
  2. Netzwerkadapter probleme

    Von xyx1991 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:30
  3. Treiber für den netzwerkadapter

    Von MrDDis4ster im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 06:40
  4. problem mit dem netzwerkadapter

    Von Uno im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 07:43
  5. Probleme mit Netzwerkadapter

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz