Spiel startet nicht

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Spiel startet nicht

    Liebe Freunde,
    ich habe für meine Tochter das Spiel "Barbie als Rapunzel" installiert.

    Mein PC hat XP Home, SP 2
    AMD Athlon 64 Prozessor, 3200, 2,01 GHz, 1 GB RAM
    Radeon X800 Grafikkarte
    Quick Time Version D 6.5.1

    Die Installation lief problemlos ab. Wenn ich das Spiel starten will, schaltet meine Bildschirmauflösung in den Modus 800 x 600, verbleibt ein paar Sekunden in diesem Modus, startet aber nicht das Spiel und schaltet dann wieder zurück in die höhere Bildschirmauflösung.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Das einzige, was passiert, ist dieses Hinundherschalten der Bildschirmauflösungen.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hast du denn das neueste directX installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe directX 9.0 Anfang Juni installiert.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du könntest mal im gerätemanager nach verdächtigen einträgen zur zeit des absturzes suchen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe jetzt eine mögliche Ursache rausgefunden. In der Liesmich steht, dass das Spiel mit einer Auflösung von 640 x 480 unter 16 Bit läuft. So eine niedrige Einstellung kann ich mit meinem Rechner gar nicht vornehmen. Die niedrigste Auflösung ist 800 x 600.

    Kann es daran liegen?

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Dixon Hill
    Kann es daran liegen?
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
    hast du auch den aktuellen grafiktreiber installiert? und wenn ja, hast du sonst noch probleme (neue treiber sind manchmal noch etwas verbuggt....)
    wahrscheinlich liegt es aber an etwas völlig anderem, "Barbie als Rapunzel" klingt für mich nicht so, als würde es besondere anforderungen ans system setzten...
    ist das spiel eigentlich für XP gemacht? und wenn nicht, hast du mal den kompatibilitätsmodus versucht?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hast du mal den kompatibilitätsmodus versucht?
    Hmm, guter Hinweis. Das werd ich mal versuchen.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Splinter cell pandora tomorrow

    HALLO

    ich habe mir splinter cell pandora tomorrow gekauft und installier.
    es geht alles das viedeo vor dem profil erstellen dann aber dann wo er die mission laden stürzt das spiel ab und ich bin dann auf den desktop
    zurück.

    (komisch find ich ich brauchte den cd keygarnig einzugeben und die 4 cd einzulegen hmm?)

    Wenn ihr mir etwas berichten könnt dann schreibt mir bitten eine e-mail an: e-sport-s@gmx.de
    oder schreibt mir in icq, die nummer: 222-286-561

    Mit freundlichen grüßen

    Sven Geffke

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hast du eine vom spiel unterstützte grafikkarte?
    bei mir gabs mal das selbe phänomen; ursache war meine vom spiel nicht unterstützte GeForce4 MX.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family

    ich habe die grafik karte :Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family

    was soll ich machen um das spiel zu spielen
    ich habe soch bild auflösung gemacht nützt nix
    haste eine andere idee

  11. #11
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wahrscheinlich hast du einfach pech gehabt. die bezeichnung deiner GraKa klingt für mich schwer nach der onboardkarte eines notebooks. und die sind ja nich gerade für ihre power bekannt...guck mal hinten auf der verpackung von dem spiel, da steht sicher, dass deine GraKa nicht unterstützt wird.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es heißt ja das manche spiele auf laptop net laufen dann muss ich abwarten bis ich mir ein rechner anschaffen muss ok war nett von dir das du mir versuchthast zu helfen ^^DANKE^^

  13. #13
    Avatar von Fresia
    Fresia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallöchen,
    ich hatte auch neulich das Problem und hab dann auch aufgegeben
    Nämlich finde ich Barbiespiele aller Art supergut und war ziemlich frustriert, daß das Spiel einfach nicht startet
    Würd mich freuen,wenn jemand noch ein paar Tipps hat.

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  3. Spiel startet nicht

    Von hundekuchen im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:02
  4. Spiel startet nicht....

    Von b_wrex im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:53
  5. Spiel startet nicht

    Von b_wrex im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz