Wo werden auf dem Mac die minecraft Spielstände gespeichert?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Wo werden auf dem Mac die minecraft Spielstände gespeichert?

    Ich habe mir mir mit viel Mühe eine Minecraft Welt auf meinem PC (windows) aufgbaut. Nun fahre ich in den Urlaub und möchte auf dem Flug gerne Minecraft spielen. Und da wollte ich, wie es ja bei Windows sehr einfach ist, den spielstand auf mein MacBook Pro übertragen. Nur leider finde ich da nicht die Stelle wo die Spielstände gespeichert werden. Ich finde allgemein auf Mac nur das Programm an sich. Wo der Rest ist finde ich auch mit der Suche nicht herraus. Was genau muss ich machen um meinen Spielstand einfügen zu können? Und wäre es überhaupt kompatibel?

  2. #2
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Weiß denn niemand Rat?
    Edit: Juhu, es hat sich gelöst.
    Minecraft Spielstand von Computer zu Computer übertragen (Mac)
    Ob die Spielstände von Microsoft auch auf dem Mac laufen probiere ich morgen aus

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Jetzt gibt es ein Problem. Seid Lion gibt es die Library nicht mehr. Dadurch erreiche ich den Ordner mit den Saves auch nicht mehr.
    Was kann ich da tun???

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Geht das wenn du auf Minecraft gehst dann rechtsklick "Paketinhalt zeigen"?

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das gibt es nicht. Aber ich habe gerade die Lösung gefunden.
    Wenn man im Finder ist geht man oben in der Leiste auf "Gehe zu" dort zu "Gehe zum Ordner" und da gibt man "~/Library" ein. Dann den Ordner "Application Support" öffnen. Dadrin ist der "Minecraft" Ordner in welchem sich der "Saves" Ordner mit den Spielständen befindet

Ähnliche Themen

  1. Werden aufgerufene Internetseiten irgendwo im Cache gespeichert?

    Von alexbl3003 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 11:05
  2. Programme werden ungewollt auf SSD gespeichert

    Von Renoir im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:59
  3. Spielstände bei Mafia 2

    Von lozer343 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:46
  5. BIOS-Einstellungen werden nicht gespeichert!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz