Problem mit Windows - Einstellungen werden nicht gespeichert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuja
    Kuja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit Windows - Einstellungen werden nicht gespeichert

    Guten Tag,
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
    Ich habe nämlich das Problem dass bei meinem Windows XP meine Einstellungen nicht mehr gespeichert werden.
    D.h. wenn ich meine Desktop symbole verschiebe und auf aktualisieren drücke sind sie wieder alle ganz links in der ecke.
    Oder wenn ich in Ordneren meine Ordnersymbole als Liste oder sonst etwas anordne und ich den ordner neu aufmache sind sie nicht mehr als liste angezeigt.
    Oder wenn ich eine Symbolleiste anlege z.b. für meine Spiele und meinen Computer neustarte ist die Symbolleiste verschwunden.
    Das problem is gestern aufgetreten. Ich glaube das war nachdem mein explorer(nicht internet explorer) abgestürzt ist.
    Kann mir wer helfen ohne dass ich mein windows neu installieren muss?

    gruß
    kuja

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da es erst vor Kurzem passiert ist, hast du sicher in dieser Zeit keine großen Veränderungen oder Speicherungen vorgenommen.
    Dann mache entweder >
    eine Systemwiederherstellung, falls du die aktiv hast
    ( Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>>>>)
    oder >
    Kopiere uns ein Logfile mit diesem Tool >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    hier rein, denn von ungefähr stürzt der Explorer ja nicht ab.
    Die Standardfragen kannst du mit JA beantworten? >>>>

    Registry wird regelmäßig gesäubert?

    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?

    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?

    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?

    Firewall ist vorhanden und aktiv?

    Defragmentierung von Zeit zu Zeit?

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    Systemwiederherstellung ist wohl eine gute Idee.

    Anonsten würde ich einmal unter
    Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Ansicht... für alle speichern
    nachsehen, und gegebenenfalls einen Haken setzen.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Hast du vielleicht einen Haken bei Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops --> Symbole anordnen nach --> Automatisch anordnen?

  5. #5
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hallo!
    Wenn garnichts gespeichert wird, kannst du ja mal gucken, ob unter den Benutzer ein Temporäres Benutzerkonto erstellt wird.
    (rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Einstellungen->Erweitert->Benutzerprofile)

    Bei mir war das mal der Fall, da hatte ich schon befürchtet, dass meine ganzen Daten weg sind.

    Mal zu Lösung kommen: Einfach den Datenträger überprüfen lassen (Arbeitsplatz->rechtsklick auf Festplatte->Extras->überprüfen)


    ich denke mal, dassEL Supremo's Lösung funktioniert, weil die icon's ja einfach nur anders wieder angeordnet werden... (mir geht's jetzt darum, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden)

Ähnliche Themen

  1. Programme werden ungewollt auf SSD gespeichert

    Von Renoir im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:01
  3. Windows Movie Maker reagiert nicht/noch nicht gespeichert

    Von JustWild im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 17:28
  5. BIOS-Einstellungen werden nicht gespeichert!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz