Werden aufgerufene Internetseiten irgendwo im Cache gespeichert?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von alexbl3003
    alexbl3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Werden aufgerufene Internetseiten irgendwo im Cache gespeichert?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob im Internet Explorer aufgerufene Internetseiten irgendwo gespeichert werden und wie ich diese abrufen kann?

    Konkret geht es um Folgendes: Ich hatte bei E-Bay gestern ein Gebot abgegeben, allerdings wurde die Auktion von E-Bay heute gelöscht, da der Verkäufer gegegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben soll. Ich möchte den Verkäufer nun direkt kontaktieren, habe aber den E-Bay-Namen nicht mehr.

    Im Browserverlauf finde ich die Seite, die ich gestern aufgerufen hatte. Wenn ich diese im Browserverlauf aber nun anklicke, erscheint die aktualisierte Version von heute, mit dem Hinweis, dass der betreffende Artikel gelöscht wurde.

    Gibt es irgendwo im PC noch einen Cache, in dem die gestrige Version dieser aufgerufenen Seite hinterlegt ist?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Drücke im Browser mal "Strg+H", dann siehst du den Verlauf, suche nun die Seite, die du suchst und klicke drauf.

  3. #3
    Avatar von alexbl3003
    alexbl3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort, aber das ist ja genau das, was ich schon gemacht hatte. Auch wenn ich im Browserverlauf von gestern die betreffende Seite anklicke, wird trotzdem die aktuelle Version dieser Seite von heute angezeigt.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Du kannst den Cacheordner nach Textinhalten durchsuchen.

    Ich benutze für Textdateien immer den "File Locator",
    gibt es auch als Freeware Version: Agent Ransack - Download

    Das Programm gibt es aber leider nur in Englisch.

    Den Speicherort findest Du unter:
    Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> Einstellungen (Temporäre Internetdateien, aktueller Ort)

  5. #5
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die alte Seite wirst du dir nicht mehr ansehen können.
    Ob es beim IE doch geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einen anderen Browser verwende.

Ähnliche Themen

  1. Programme werden ungewollt auf SSD gespeichert

    Von Renoir im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:01
  3. Internetseiten werden nicht angezeigt (XP+UMTS)

    Von trader277 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:46
  5. BIOS-Einstellungen werden nicht gespeichert!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz