Modem geht nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Modem geht nicht

    Hallo,

    habe mir ein neues Modem kaufen müssen. Nach der Treiber-Installation kann ich auch ohne Probleme ins Internet gehen, aber wenn ich den Rechner neu gestartet habe und mich einwählen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Modem bereits verwendet wird oder nicht zum hinauswählen über RAS konfiguriert ist. Woran kann das liegen???

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hat das Modem einen Ein-/Ausschalter? Wenn ja, dann solltest du es vor dem Neustart einmal ausschalten. Läuft beim Systemstart evtl. schon ein anderes Programm wie z.B. ein Faxprogramm, das auf eingehende Faxe wartet? Kontrolliere einmal mit dem Taskmanger alle laufenden Prozesse bevor du das Modem wählen läßt. Wenn ein Prozess rnaapp dabei ist, dann beende ihn zuvor.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:51
  2. Hilfe!!! Router nimmt Modem nicht mehr

    Von Madmax im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:16
  3. Kein Internet, LED am Modem leuchtet nicht

    Von jana1986 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:19
  4. Modem wird nicht gefunden - trotz bestehender Lan-Verbindung

    Von kerubim im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:03
  5. PC erkennt Drucker, ext. Modem, USB-Stick nicht mehr

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz