Belkin 54g Problem!BITTE HILFE!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Belkin 54g Problem!BITTE HILFE!!

    Schönen guten Abend!

    Ich bin so gut wie am verzweifeln mit meinem Wlan Router von Belkin.

    1.Verbindung ist da, komm aber nicht ins Internet, ausser über die normale Einwahl.

    2.Hab gehört man muss die Zugangsdaten(bei mir tiscali) im Router speichern. Das Problem ist, ich kann garnichtmal auf den Router zugreifen.

    3. Diese super easy setup CD ist auch mal der burner... -.- nie eine verbindung zum Router möglich.

    Hab schon alles ausprobiert und bin echt am ende. Ich will das so machen dass ich mit meinem Pc und Laptop gleichzeitig ins internet kann.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!Würd mich freuen!

    MFG NiceOne

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    laut sämtlichen Hinweisen im Netz ist der Belkin 54g einer der Router die am leichtesten zu konfigurieren sind. Gerade weil er diesen Easy Setup Assistenten hat.

    Versuchst du über drahtlos oder über Kabel eine Verbindung zum Router aufzubauen? Hast du auf deinem Rechner eine Firewall installiert?

    Verwendest du für deinen Zugang über Tiscali eine Einwahlsoftware? Wenn ja, dann solltest du sie mal testweise deinstallieren...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hmm

    naja von wegen leicht zu installieren ;D
    Also ich habs mit kabel versucht jetz drahtlos, dann firewall und antivirus deinstalliert nichts geht. die ip is 192.168.2.1 vom router.tipp ich das im webbrowser ein steht da suchseite kann nicht gefunden werden. Ich wähl mich normal über eine Breitbandverbinding ein.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du deiner Netzwerkkarte mal eine passende IP vorgegeben? Also beispielsweise 192.168.2.2 udn als Standardgateway die IP des Routers eingetragen?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!
    Jo hab ich auch schon gemacht. Also Start -> verbinden mit... -> alle verbindungen anzeigen -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> folgende ip- Adresse verwenden...

    Joa so hab ich das gemacht. Ich konnte vor paar Monaten mal auf den Router zugreifen über seine ip, jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Hat das vielleicht etwas mit dem Service Pack 2 zu tun? Weil da ne Firewall bei ist usw.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hattest du damals als du Verbindung zum Router hattest Einstellungen im Router verändert? Du könntest ja mal versuchen den Router auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen. In Handbuch sollte erklärt sein wie das geht...

    Funktioniert eingentlich ein Ping von deinem Rechner zum Router?

    Seit Service Pack 2 gibt es ja einen Assisten für Drahtlosnetzwerkverbindungen. Hast du denn mal durchlaufen lassen?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hoi

    joa das mit den drahtlosverbindungen hab ich schon versucht. Im Handbuch leider auch nichts gefunden. Resetknopf is da nur. unter https://web.belkin.com/support/downlo...p?file_id=1174
    gibts die anleitung... bin schon langsam am verzweifeln.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also laut Anleitung mußt du den Resetknopf mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Dann sollten die Anzeigen kurz aufblinken und die Betriebs-/Bereitschaftsanzeige blinkt auf. Wenn der Resetvorgang abgeschlossen ist, zeigt die Bereitschaftsleuchte wieder Dauerlicht...

    Dann solltest du den Einrichtvorgang genau wie im Handbuch beschrieben durchführen...

    Am besten erstmal per Kabel...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard joa

    Joa also habs gemacht. aber geht immernoch nicht. Also ich tu die install cd rein, mach alles genauso wies da steht dann wenn der testet ob eine verbindung zwischen pc und router besteht steht da immer dass es nicht so ist.und wenn das nicht funzt dann gehts mit der ip im inet explorer auch nicht. ich tu immer das kabel was von meinem pc in das dsl modem geht in den router rein in einen der 4 steckplätzen. ein anderes kabel kommt dann vom modem in den router wo WAN usw steht da is ja dann nur der einer.hmm... echt ätzend... ich danke nochmal für deine hilfe!

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du mußt natürlich mit dem Kabel vom PC in eine LAN-Buchse des Routers und nicht in das DSL-Modem. Das DSL-Modem wird dann mit einem Kabel an die WAN-Buchse des Routers angeschlossen...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo weiss ich. naja mir kann leider keiner helfen =/ Alle meinen ich würd was falsch machen oder so, machs aber genauso wie beschrieben...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Alles ok ;D

    Joa also mein Vater hat von nem Arbeitskollegen einen dls router bekommen der angeblich kaputt sein sollte. Der einschaltknopf hatte nur nen wackelkontakt, haben wir repariert, angeschlossen, eingestellt, jetzt funktioniert alles. Naja der Belkin is wohl hin *lol
    Danke dir für deine Hilfe!! Eine Frage hab ich noch auch wenn es hier nich reinpasst. Hab ne externe Festplatte 160Gb leider wird mir nur 149 Gb angezeigt. Schon ärgerlich der Verlust. Partitionen auf der Platte zeigt er mir über Windows nich an. In Dos zeigt er nich an... Was kann das sein.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    brauchst du immer noch hilfe habe auch Das Belkin54g ) ganz leicht

    dann schreib mir ein eMail.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das Problem? Bitte um dringende Hilfe! :S

    Von Louise im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:04
  2. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:31
  3. BIOS Problem Bitte um Hilfe!

    Von sanriver im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:55
  4. Festplatten problem bitte hilfe

    Von raziel18 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 15:21
  5. hab ein großes problem mit cd-l! bitte dringend um HILFE!!!!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz