Festplatten problem bitte hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von raziel18
    raziel18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Festplatten problem bitte hilfe

    Hallo.
    habe ein großes problem mit meiner hdd und zwar funktioniert sie nicht,

    ich erkläre mal,(sorry ist bisschen kompliziert)

    ich habe zwei pcs wollte die hdds mit einander tauschen,jedoch funktionierten dannach beide nicht mehr es kam nicht mal ein bild!
    so da habe ich bei einer wärend der pc an war das ide kabel rausgezogen ausgemacht und wieder reingesteckt dann lief die erste wieder!

    (sie waren richtig gejumpert,angeschlossen,kein wackelkontakt,nichtmal das zurück tauschen funktionierte!)

    jedenfalls ein pc geht wieder neues system usw

    jetzt wollte ich die zweite hdd an den rechner mit dem intakten system anschliessen und kolmplet löschen,nach dem anschliesen fährt der pc nichtmal mehr hoch es kommt zwar das logo vom mainboard aber mehr nicht!


    dann vernünftig ausgemacht die hdd raus und nochmal an,die hdd mit dem intakten system geht auch wieder nicht obwohl ich an ihr nicht dran war!
    dann wieder den ide kabel wärend der pc an war ab(ich weis macht man nicht) pc aus wieder angeschlossen pc an und lief wieder!


    nun meine frage was macht die zweite hdd das nichts mehr hochfährt,vorher liefen doch auch beide problem los!
    kann ich die hdd irgendwie ohne pc löschen?
    vielleicht gehts dann wieder

    die daten auf ihr sind nicht wichtig


    brauche bitte hilfe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    Hallöchen,

    funktioniert der eine Rechner denn jetzt wieder problemlos oder mußt du da jedesmal dieses Kunststück mit dem abziehen und anklemmen der Festplatte im laufenden Betrieb machen? Denn das kann ja absolut tötlich sein, nicht nur für die Festplatte auch für das Mainboard.

    Wenn eine Festplatte nach dem Anklemmen nicht erkannt wird, dann hilft auch löschen nichts. Du soltlest mal die Bios-Einstellungen kontollieren ob dort die Festplatte autmatisch erkannt werden soll oder ob dort manuelle Werte eingetragen sind.

  3. #3
    Avatar von raziel18
    raziel18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    ja die erste festplatte funktioniert problem los!

    Aber warum funktioniert der ganze rechner nicht wenn ich die andere hdd auf slave habe und selbst wenn ich sie wieder abklemme geht nichts mehr!

    damals als ich die hdd gekauft hatte hab ich diese auch nur so eingebaut und bios hatte alles selbst erkannt!

  4. #4
    Avatar von raziel18
    raziel18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    Hallo,

    habe nochmal nachgesehen im bios steht wenn ich richtig geschaut habe none,und wenn ich darauf gehe steht zwei mal auto!

    merkwürdiger weise steht aber das dvd laufwerk nicht drin!


    also ich habe drei mal slave und master und nur ein master ist belegt mit meiner ersten hdd!


    kann ich die zweite festplatte eigendlich auch als slave zum dvd laufwerk anschliessen oder gibts da auch probleme?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    Hallöchen,

    pro Controller, also pro Datenkabel kannst du ein Gerät als Master und ein Gerät als Slave anschließen. Niemals zwei Master oder 2 Slave an einem Kabel.

    Die kombination sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. also du kannst auch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk an einem Kabel betreiben. Es ist sehr selten das es da zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

  6. #6
    Avatar von raziel18
    raziel18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    HI,
    also habe nun vor die zweite hdd erneut anzuschliessen,aber habe angst das die erste dann wieder nicht mehr funktioniert!

    was würdest mir dafür raten die zweite als slave anzu schliessen oder lieber als master (singel)?

    dannach wollte ich im bios bzw das post screen anschauen!
    wenns denn gehen sollte!

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    Hallöchen,

    also ich würde die Festplatte auf der Windows ist als Master am ersten IDE-Controller anschließen, das DVD-Laufwerk als Slave am ersten IDE-Controller. Dann die zweite Festplatte als Master am zweiten IDE-Controller...

  8. #8
    Avatar von raziel18
    raziel18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Festplatten problem bitte hilfe

    Hallo mal wieder,
    hatte leider die letzte zeit wenig Zeit,konnte es heute erst ausprobieren!

    Also zum Ergebnis habe die drei Laufwerke wie du mir vorgeschlagen hast angeschlossen und demnach auch gejumpert!

    Jedenfalls startete ich den rechner und der Monitor hat nicht reagiert!

    Auch nicht als ich die zweite hdd abgeschlossen habe,erst wieder als ich den rechner ohne laufwerke startete und wieder ausmachte und dann die erste hdd angeschlossen habe!
    dann rürte er sich wieder


    Kann es vielleicht sein,das der rechner doof spielt weil auf beiden platten ein system drauf ist und auf beiden platten eine pratition C ist?

Ähnliche Themen

  1. Was ist das Problem? Bitte um dringende Hilfe! :S

    Von Louise im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:04
  2. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:31
  3. BIOS Problem Bitte um Hilfe!

    Von sanriver im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:55
  4. Belkin 54g Problem!BITTE HILFE!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:52
  5. Ziemlich dickes Problem - bitte um hilfe !!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz