Festplatte formatieren

2Antworten
  1. #1
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Festplatte formatieren

    Hallo

    Ich habe ein problem. Mein computer bringt mir beim starten imemr eine fehlermeldung das ntdrl oder sowas fehlt. Aufjedenfall hatte ich schon mal das problem des kommt immer wenn ich die 2 festplatter heraus nehme. Das problem ist wenn ich die festplatte einstecker will mein computer (alle heir in meinem haus) nicht hoch fahren weil auf der festpallte windwows xp ist und bei den schon eingebauten festplatten auch was ehißt die computer starten nicht bei 2 betriebssystemen. Mein und die anderen computer starten komischerweise auch ncht wenn nur die festplatte drinne ist. Wie auch immer ich bin mir 100% sicher das alles wieder geht wenn das betriebssystem weg ist von der festplatte nur jetzt kommt die frage wie? ich kann keinen computer damit starten. Gibt es denn eine möglichkeit sie zu formatieren außer den computer an zu machen? (ich kann auch kein bios starten usw.)

    es eillt ein wenig also ich wäre über schnelle antworten sehr dankbar
    danke
    gruß

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Festplatte formatieren

    Das ist jetzt ein wenig verwirrend

    Also egal welche Platte steckt er zeigt immer NTLDR fehlt an ..
    hast du denn S-ATA Platten, wenn ja dann steck einfach mal die Platte, auf der das zu startende System drauf ist an den Port 1

    Hast du ATA (sprich IDE) Platten dann steck sie trotzdem mal auf Port 1. Halt dann IDE-Port

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Festplatte formatieren

    Hallo,
    bei fehlen anscheinend ein paar grundlegende Sachen bzw das Fachwissen was aber nicht so schlimm ist, dafür ist ja so ein Forum da um zu fragen!

    Also die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" Bedeutet im Klartext, dass irgendwas mit deinem Bootsektor nicht passt, das kann vielerlei Ursachen haben, wenn du angibst das die fehlermeldung immer dann kommt wenn du eine andere Festplatte installieren möchtest liegt das höchstwahrscheinlich an der Boot.ini.
    Normalerweise wird das Betriebssystem (Windows, Linux egal) auf die erste Partition der ersten Festplatte am Port 0 installiert, es kann natürlich passieren das jemand seine Festplatte (auf dem das Betriebssystem installiert ist) an einem anderen Port betreibt das macht erst mal so nichts aus, jedoch wenn du dann eine festplatte entfernst oder eine andere hinzufügen willst gibts unweigerlich Probleme.

    So und nun zu dem zweiten Problem, wenn du einen PC mit Multiboot also zwei Betriebssystemen ausrüsten willst macht man das am besten auf einer Festplatte, aber zwei von einander getrennten Partitionen also zb. HDD1 Part1 Windows 2000, HDD1 Part2 Windows XP Möglicht beide mit dem selben Benutzer.

    Ja und was auch vorteilhaft ist, ist sich den text mit deiner Problembeschreibung den du hier Postet nachträglich selbst ein mal durchzulesen und sich dabei vorzustellen das jemand anderer aus deiner Problembeschreibung erkennen sollte um was es sich für ein Problem bei dir handelt.

Ähnliche Themen

  1. Mac Festplatte Formatieren

    Von nuschger im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 13:38
  2. Festplatte formatieren

    Von Banksy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:51
  3. Festplatte formatieren

    Von tabot im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:04
  4. Win XP Festplatte formatieren

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 09:53
  5. XP Festplatte formatieren

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz