Guter Spiele Computer für ca 300 euro

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard Guter Spiele Computer für ca 300 euro

    hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich bin hier für mein beitrag richtig.
    ich will mir morgen einen neuen pc kaufen, habe allerdings festgestellt, dass die auswahl doch schwerer ist, als gedacht, da ich mich leider mit pcs nicht wirklich auskenne ( typisch frau ^^ ). ich möchte max. 320 euro ausgeben und dafür einen möglichst guten spiele pc. spiele wie risen, fallout 3 und oblivion sollten darauf flüssig laufen. habe unter ebay jetzt einen computer gefunden, der meiner meinung nach geeignet sein könnte : AMD-PC COMPUTER RECHNER ATHLON II X2 240 4GB 320GB bei eBay.de: PC-Systeme (endet 06.09.10 16:18:07 MESZ)
    ist der gut?
    oder kennt ihr vllt noch andere gute angebote?
    wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    lg etschi

  2. #2
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ui...Das wird schwierig...Also den PC würde ich selber nicht kaufen.
    Denn z.B. das Netzteil...Da steht keine Marke bei usw. da sollte man aufpassen denn am NT zu sparen kann tötlich enden für die Hardware.
    Allgemein finde ich den PC nicht sonderlich pralle das ist eig nur ein aufgepumpter Office-PC.

    Ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu sparen das du so bei 500-600€ bist da bekommst du schon was solides für das Geld.

  3. #3
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    ok, vielen dank für die antwort, habe in der zwischenzeit nochmal mit meinem bruder gesprochen ( war vorher nicht zuhause ) und er hat mir geraten einen pc auf amazon zusammenzustellen und ein paar neue sachen erklärt, die ich vorher nicht wusste ^^ ( und ich werde 400 euro dafür ausgeben, aber das ist dann doch das äußerste maximun und so wies aussieht, bekommen ich dafür einen noch gut aufrüstbaren pc )
    aber vielen dank nochmal

    lg etschi

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    auch für 400 wird es wirklich echt knapp ... damit wird man dann auch nicht wirklich glücklich

    außerdem brauchst du dann noch ein betriebssystem wie windows 7 und bildschirm, tastatur maus und so...

    ich werf mal "Konsole" in den raum, ps3 oder eine xbox 360 schafft doch ALLE spiele ruckelfrei und auf guter grafik für wenig geld

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Jop, XBox360 wäre eine gute Alternative.
    Die kostet keine 200€ und du kannst alles spielen was für die Konsole rauskommt ohne zu schauen passt die Graka usw.
    Das wirst du bei nem 400€-System öfter haben bzw sehr schnell merken.^^

    E: Dennis, die gute Konsole...Du sollst die einfach nicht in den Raum werfen...Dafür sind die einfach zu teuer...Jetzt muss ich sie wieder zusammenpusseln *gg*

  6. #6
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    ich halte eigentlich nicht so viel von konsolen, waren noch nie so mein ding... außerdem möchte ich damit auch ins internet und vllt berichte für die schule usw. schreiben.
    bildschirm, tastatur usw. hab ich alles, ich hab ja noch einen pc, nur einen seeeehr alten, aber dafür zuverlässig und ein super pc will ich auch nicht, aber fallout 3 z.b. sollte funktionieren.
    aber könntet ihr mir sagen, ob diese grafikkarte gut ist?
    Gainward nVidia GeForce GT240 Bliss Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    weil mein bruder irgendwas von einer mhz zahl gesagt hat, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so top aus.

  7. #7
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    achja noch was, betriebssystem habe ich noch übrig und wie gesagt, ich will nich die allerneuesten spiele spielen, im mom bin ich froh, dass gothic 2 fast ruckelfrei läuft also zu hohe ansprüche habe ich auch nicht

  8. #8
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Naja, Win7 macht eig Sinn aktuell.
    Alles andere wird nichtmehr unterstützt...

    Bin auch nicht so der Freund von Konsolen aber das liegt einfach dadran das ich auch gerne Ego-Shooter spiele und das geht nur mit Maus+Tastatur.

    Ich würde dir trozdem sagen: Spar lieber nochmal...Bei 500€ kann man schon was solides zusammenstellen aber 400 ist noch nicht's halbes und nicht's ganzes...

  9. #9
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    das was ich noch übrig habe ist windows 7
    naja, das mit dem sparen ist so eine sache, wenn man noch taschengeld bekommt... und ich warte schon ewigkeiten darauf, mir einen neuen pc zu kaufen und mein bruder meint, dass man das board, das ich gesehen habe noch gut aufrüsten kann : PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Athlon II X4 630: Amazon.de: Elektronik
    und bis ich 500 euro zusammenhabe kann es noch sehr lange dauern. was haltet ihr von dem board? ( sorry, aber wie gesagt, ich kenn mich da echt garnicht aus. )

  10. #10
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Naja, aber da hängt da einiges dran...Grafikkarte da sollte man so ca. 80-100€ in die Hand nehmen und Netzteil was man so mit 50€ veranschlagen kann...

    P.S.: Du musst dich nicht entschuldigen Alle haben mal angefangen und wenn einem der Bereich nicht direkt liegt ist das schwer reinzukommen. Drum sind wir ja da und können die bissel helfen.^^

    E: Sehe im Profil du wirst demnächst 18...Dann gibt's ja im Schnitt immer bissel Geld. Dann kommste schon auf die 500 und dann können wir dir auch guten Gewissens was empfehlen ohne uns zu fragen: Haben wir nicht irgendwo falsch gespart?^^

  11. #11
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    naja, ich habe jetzt noch mit 45 euro für die festplatte gerechnet, weil so 250 gig reichen leicht, hab im mom 40 gig ^^... und grafikkarte hab ich gemeint vllt die, wo ich weiter oben reingestellt habe. netzteil haben wir evtl noch, ansonsten krieg ich das schon noch irgendwie hin...
    ps.: naja, allzuviel werde ich nicht bekommen, weil ich will damit meinen geburtstag feiern und weiß nicht, ob dann was übrig bleibt, aber ich kann euch schon auch verstehen...

  12. #12
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also 500 sollten es schon noch sein, denn es macht kein sinn 400€ auszugeben und anschließend stockert es dann doch oder ist insgesamt dann doch nicht so schnell wie erhofft...

    schau mal hier rein beim 500€ pc https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html

    du könntest dort anstatt der 5770 eine 4850 (PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 | hoh.de) nehmen und bist dann nochmal 70€ niedriger, also bei 430 (dazu aber noch versand...)

    ich habe diese, genau diese, karte bei einem freund samt neuen rechner verbaut und damit laufen echt viele spiele erstaunlich flüssig, auch wenn es "nur" 80€ sind

    wenn sich dein bruder damit auskennt kann er, hoffe ich doch, den pc auch zusammenbauen oder? weil so kriegt man wirklich zu 99% der fälle das beste für sein geld

  13. #13
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    also zusammenbauen kann er ihn sicher, aber das könnte auch mein vater ^^ das ist das kleinste problem hm, naja der pc sieht echt gut aus, aber für mich sind eig 400 euro schon zu viel für nen pc, aber das geht gerade noch... aber ich werds mir überlegen

  14. #14
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Die Grafikkarte kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
    Habe sie selber und sie ist leise und leistungsstark zumindest gut genug für den Preis und das was ich mache!

  15. #15
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    naja, also eigentlich ist das schon vollkommen über meinen ansprüchen, zum vergleich mein jetziger pc ( habe keine genauere beschreibung der teile, aber ich denke es fällt auf, was ich damit sagen will ^^ ) : 2,0 ghz ( ein prozessor ), 40 gb festplatte, 1024 mb ddr2, 128 mb grafikkarte und ich will eigentlich nur einen pc, mit dem ich etwas bessere spiele spielen kann und nicht die allerneuesten
    und ich denke bei dem board, was ich da oben reingestellt habe, kann ich ja dann grafik immer noch nachrüsten, wenns mir nicht reichen würde ...

  16. #16
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Das ist noch lange nicht das allerneuste
    Kannst locker mal 6000€ und mehr ausgeben.

    Aber macht es nicht mehr Sinn bissel mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu wissen der reißt dann auch was weg und ich muss mir garkeine Sorgen machen das der nach 1 Jahr schon wieder überholt ist?
    Denn meiner hat auch "nur" 600 gekostet aber der wird erstmal halten und wenn wird es an der Graka hängen und die kann man ja ganz einfach tauschen.^^

  17. #17
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    ja, es macht sicherlich mehr sinn, aber in meiner finanziellen lage möchte ich nicht so viel ausgeben, müsste mir eig auch schon wieder neue kleidung kaufen, aber die spar ich mir dann irgendwie noch zusammen.. und ich warte schon soooo lange darauf, mir endlich einen neuen pc zu kaufen, hab den jetzt schon einige jahre, wollte mir schon vor 1,5 jahren oder so einen neuen kaufen... aber das board ist doch eigentlich ganz gut oder? ich denke da kann man dann bei bedarf nachrüsten und wie gesagt, fallout 3 reicht fürs erste, wenn er das packt, falls du das spiel kennst...

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    So. Hier mal ein Vorschlag

    Grafikkarte --- AMD Athlon II X3 440
    Mainboard --- MSI 770-C45
    Arbeitsspeicher --- 2GB G.Skill 1333Mhz CL9
    Grafikkarte --- PowerColor HD4850
    Netzteil --- BeQuiet Straight Power 400W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F4 320GB
    Laufwerk --- Sony DVD Brenner
    Gehäuse --- Xigmatek Asgard
    Gehäuselüfter --- Alpenföhn 120mm

    ~390€ @ Home Of Hardware

    Damit solltest du die gewünschten Spiele locker flüssig spielen können.

  19. #19
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    das kann man so kaufen, kein einwand

    zu deinen vorher genannten sachen:
    die grafikkarte ist zu teuer, da bist du mit der leistung bei der 4850 besser bedient für weniger geld

    mit dem pc bundle aufrüstset ist es ähnlich, damit wirst du keine spiele spielen können
    denn dort ist eine onboardgrafikkarte dabei (quasi ein chip und keine karte)
    heißt soviel wie= spiele sind ein nogo, wäre dann also ein pc nur für office, sowas verschweigt man aber gerne bei solchen angeboten

  20. #20
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    ok, dieses ganze drum rum sagt mir zwar kaum was, aber der scheint ja von den werten her ( also arbeitsspeicher und so ) ganz gut zu sein...
    was die grafikkarte betrifft, die hat ja, soweit ich des gesehen hab 512 mb... mein bruder hat eine 240 gt mit ddr3 und 1024 mb, sind die in etwa gleichwertig? ( preis ca 100 euro )
    und wie ist das mit den prozessoren? sind das drei stück? ( is als frau echt schwer rauszulesn )
    dann noch eine frage, das board von meinem bruder ( weiß leider nich welche ausführung er genau hat, mit prozessoren das hier : PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Athlon II X4 630: Amazon.de: Elektronik kostet mehr (also auch ohne prozessoren ^^), demnach denke ich, ist es besser, aber was ist an dem board besser?
    und vielen dank, fürs zusammenstellen, von dem pc
    @dennis13393: ich hätte dann schon eine andere grafikkarte draufgebaut, oder sind die dann trotzdem generell langsamer?

  21. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    was die grafikkarte betrifft, die hat ja, soweit ich des gesehen hab 512 mb... mein bruder hat eine 240 gt mit ddr3 und 1024 mb, sind die in etwa gleichwertig? ( preis ca 100 euro )
    Also die GT240 ist 30-40% langsamer als die HD4850. Die RAM sagen nichts aus über die Geschwindigkeit einer Grafikkarte. Da gibts noch einige Faktoren die eine Rolle spielen.
    und wie ist das mit den prozessoren? sind das drei stück? ( is als frau echt schwer rauszulesn)
    Jain. Es ist ein Prozessor mit 3 Kernen. Also im Prinzip sind es drei Prozessoren die sich die arbeit aufteilen. Du darfst jetzt nicht denken das du einen 9Ghz Prozessor hast oder so

  22. #22
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    wegen den prozessoren, so viel weiß ich zum glück schon aber offenbar kann man ja damit spiele spielen, die eigentlich einen etwas besseren prozessor bräuchten, da man eben drei kerne hat.

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Um den Prozessor brauchst du dir am wenigsten sorgen machen. Bei dem System wird trotzdem die Grafikkarte irgendwann limitieren.
    Aber du hast ja keine großen Ansprüche und kannst die Regler nach unten schieben falls es sein muss.

  24. #24
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    naja, eine neue grafikkarte kann man ja auf das board dann später mal draufstecken oder?
    ich habe oben noch meinen beitrag geändert, als du gerade geantwortet hast, weil ich noch wissen wollte, was der unterschied zwischen dem board, das du vorgeschlagen hast und zwischen den von meinem bruder ist ( habs oben den link nochmal geschrieben ), weil das von meinem bruder teurer ist und er meint, dass das ein sehr gutes board ist.... nur, wenn man selber kaum ahnung hat, ist das schwer einzuschätzen

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    naja, eine neue grafikkarte kann man ja auf das board dann später mal draufstecken oder?
    Ja das kannst du tun. Man sollte dann eben schauen wieviel das Netzteil noch aushällt und dieses dann gegebenenfalls auch gegen ein stärkeres tauschen.
    was der unterschied zwischen dem board, das du vorgeschlagen hast und zwischen den von meinem bruder ist ( habs oben den link nochmal geschrieben ), weil das von meinem bruder teurer ist und er meint, dass das ein sehr gutes board ist....
    Es ist ein bisschen besser ja. Aber eben auch teurer. Aber das C45 reicht vollkommen aus. P/L ist bestens bei dem Board. Ist sogar für Übertaktungsarbeiten geeignet. Das ist nicht üblich in der Preisklasse.

  26. #26
    Avatar von Etschi
    Etschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard ...

    ok, also das mit dem übertakten lasse ich lieber da mach ich sonst noch irgendwas kaputt ^^
    hm... dann scheint der computer besser geeignet zu sein, bzw. auch preismäßig, weil gehäuse usw schon dabei ist, weil ich meinen alten dann komplett meinem vater geben kann ( für seinen job, er hat jetzt einen mit einem 1 ghz prozessor und der rest ist auch nicht besser )

Ähnliche Themen

  1. Spiele laggen trotz guter Hardware

    Von haiduc18 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 12:36
  2. Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    Von LittleBoy im Forum Computerspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:53
  3. Laufen aktuelle Spiele an diesem Computer?

    Von datarippa im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:05
  4. Computer für Spiele und Videoschnitt

    Von MarvMan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:29
  5. Suche Spiele computer

    Von freaky89 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz