Spiele laggen trotz guter Hardware

7Antworten
  1. #1
    Avatar von haiduc18
    haiduc18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard Spiele laggen trotz guter Hardware

    Hi

    Hab mir seit kurzem nen neuen Computer gebastelt aber wenn ich beispielsweise Hitman Absulution, Assassins Creed lll oder Planetside 2 auf höchster Grafik spielen will kommt es zu laggs - FPS Einbrüchen.....

    Hier meine Daten unter anderem auch Cinebench....

    OpenGL: 61,02 BPS
    CPU: 5,12 Punkte

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

    CPU
    AMD FX-815017 °C
    Zambezi 32nm Technologie

    RAM
    8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 682MHz (9-9-9-24)

    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 (AM3R2)40 °C

    Grafik
    SyncMaster (1920x1080@60Hz)
    AMD Radeon HD 7800 Series

    Festplatten
    932GB Seagate ST1000DM003-1CH162 ATA Device (SATA)24 °C

    Optische Laufwerke
    LITE-ON DVDRW LH-20A1S ATA Device
    ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device

    Audio
    VIA High Definition Audio


    Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Kumpels laufen die Spiele perfeckt und die meinen ich hab einen besseren PC und ne viel bessere Grafikkarte weiß net weiter.... vieleicht is die grafikkarte auch defekt....

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Deine Hardware ist z.B. für Asassins Creed 3 mehr als ausreichend, sie ist sogar besser als die empfohlene.

    Suchen wir die Ursache der Lags also erst mal bei der Software. Überprüfe mal alle Hintergrundtasks und mache auch einen Scan auf Malware/Adware. Manchmal ist die Ursache der Lags ein Programm, dass im Hintergrund läuft und plötzlich Rechenzeit braucht. Was für ein Netzteil hast du eigentlich?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Grafikkarte hast du denn genau und hast du schon den neusten Treiber installiert?

  4. #4
    Avatar von haiduc18
    haiduc18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    also erst mal danke für die schnellen antworten zu deiner Spyx ich hab die Sapphire 7870....Treiber sind alle aktuell

    Bernard zu deiner Antwort ich hab keine Ahnung wie man diese Hintergrundprogramme nachschaut oder welche davon gefährlich, störend seien können meine Kumpels meinen auch das ich ein Top Pc habe und das nur an der software liegen kann und uns ist noch aufgefallen das ich im OpenGL nur eine Wertung von 61BPS bekommen habe....Ein Freund von mir hat eine viel schlechtere Grafikkarte und hat 91..... vieleicht kannst du mir sagen wie ich sowas nachschaue und nach was ich Ausschau halten muss

    Netzteil: Bequiet 600W

  5. #5
    Avatar von haiduc18
    haiduc18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Und das komische ist ja das Battlefield auf Ultra mit allen einstellungen auf MAX fast flüssis läuft wenn ich da die MSAA ausstelle läufts super aber bei den anderen spielen irgendwie nicht

    Grade noch ein Test gemacht und verglichen mit der grafikkarte scheint doch alles in ordnung zu sein

  6. #6
    Avatar von haiduc18
    haiduc18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    was soll ich nu machen?

  7. #7
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo haiduc18,

    Du hast bei deinen Komponenten jeweils die (aktuelle?) Temperatur angegeben. Was ist denn so die Temperatur deiner Grafikkarte?
    Und ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas in deinem Rechner zu heiß wird und sich runtertaktet, deine CPU hat niemals 17°C

  8. #8
    Avatar von haiduc18
    haiduc18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Jup genau das hab ich auch gedacht aber die Temperaturen sind eigendlich im "grünen Bereich" GPU 55-60 Grad und CPU steht auf 55 einige sagen ja das ich vieleicht nen Virus oben hab der irgendwie Power zieht oder irgendwas im Autostart keine Ahnung ich werd jetzt mal ein "Virus durchlauf" machen mit meinem Anti Vir programm mal gucken ob ich was finde aber sonst bin ich auch ratlos....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 16:15
  2. Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    Von LittleBoy im Forum Computerspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:53
  3. GTA IV ruckelt trotz guter Hardware!

    Von surfingJ. im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:56
  4. PC ruckelt trotz "guter" Hardware

    Von Cray im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz