Machen die Hersteller Unterschiede?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard Machen die Hersteller Unterschiede?

    Hallo,

    Ich bin es wieder nach einer langen Zeit.

    Ich hatte mal nachgedacht und da ist mir die Frage gekommen, ob die Hersteller von Grafikkarten einen Unterschied ausmachen obwohl es der gleiche Typ ist.

    Für mich würde jetzt diese Radeon 7950 gelten, da das glaube ich eine der besten Karten ist, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen (oder?)

    Da hatte ich die von Club 3D in Sicht..
    Aber die gibt es ja anscheinend auch von Saphire, Asus, MSI und AMD habe ich gelesen.. stimmt doch oder?

    Was machen die jetzt für Unterschiede bei der Herstellung? Was machen die Leute bei Club 3D anders als die von AMD oder Saphire?

    Achtet ihr darauf?

    Sind irgendwelche Arten für bestimmte Sachen besser geeignet?

    Ich hatte mich z.B. für diese, von Club 3D entschieden weil die ganz nett aussah und naja, glaube sehr gut ist.

    Aber auf der "Der Ideala Gaming-PC" Seite von angelus2233 wird z.b. die Gigabyte version vorgeschlagen, von der 7970 glaube ich? Aber wäre es die 7950, warum dann von gerade diesem Hersteller?

    Ja ihr versteht was ich meine? Wie macht ihr das fest?

    Wäre mal nett zu wissen, vielleicht hat einer Laune mir das zu erklären Danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    AMD und Nvidia stellen die Grafikchips her (das Herzstück von Grafkkarten) und stellen ein Referenzdesign her (quasi die Standardversion). Dann gibt es die Hersteller von Grafikkarten, die teilweise die Standardversionen herausbringen. Es gibt aber oftmals Modifikationen einzelner Hersteller - z.B. anderer Kühler, mehr Grafikkartenspeicher, Übertaktung der Grafikkarte innerhalb der Garantie, usw..

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von eddy
    Aber auf der "Der Ideala Gaming-PC" Seite von angelus2233 wird z.b. die Gigabyte version vorgeschlagen, von der 7970 glaube ich? Aber wäre es die 7950, warum dann von gerade diesem Hersteller?
    Im allgemeinen ist der Hersteller irrelevant. Die Gigabyte ist zum einen ab Werk leicht übertaktet, zum anderen hat sie eine relativ leise und trotzdem effektive Kühlung. Deshalb steht diese Grafikkarte dort.

    Wir schauen also auf Leistung, Lautstärke, Kühlung und Preis und versuchen den besten Kompromiss dabei zu finden.

  4. #4
    Avatar von Stromkasper
    Stromkasper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es bei der Verarbeitung dann Unterschiede gibt. Welcher da besser als der andere ist, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ob das sone riesen Unterschiede dann sein sollen, aber diese gibt es wohl.

  5. #5
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    Alles klar danke für die Antworten,

    Da kocht jeder anscheinend sein eigenes Süppchen, eines besser als das andere

Ähnliche Themen

  1. 32-64 bit Versionen Unterschiede?

    Von Smith51 im Forum Windows 7
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:30
  2. RAM unterschiede!

    Von nik_o im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:08
  3. Welcher HDD Hersteller ist der beste?

    Von Tanissa im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:00
  4. Updates vom PC-Hersteller

    Von Broenni im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:57
  5. CPU Hersteller

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz