kein bild auf dem monitor!!!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard kein bild auf dem monitor!!!

    Moin, Moin liebe Community,
    Ich habe das Problem, dass mein Pc kein Bild überträgt, was genau das Problem ist kann ich leider nciht sagen, aber es kommen nur Fehlermeldungen auf dem Bildschirm.Ich habe meine gpu schon über mehrer hdmi und dvi kabel an meinen fernseher und einen anderen Bildschrim von benQ angeschlossen, doch es kam NIE ein Bild. Die GPU habe ich an dem Pc von meinem Kumpel angeschlossen, und bei ihm kam ein Bild, er weiß auch nicht GENAU was bei meinem PC los ist. Danke im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen folgende Teile:
    case: CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
    cpu: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
    mb: ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Red DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
    festplatte und dvd laufwerk ist irrelevant!!
    gpu: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    der rest: alpenföhn brocken amd und intel; psu 700watte be quit! straight power e9 non modular 80 plus gold
    ach ja , genau in der sehr schlechten anleitung steht natürlich hdmi und dvi kompatibel mit einem pfeil von dvi zu dhmi und von dvi-d zu dvi-r, könnte es also sein dass man ein Kabel benötigt das auf der einen seite hdmi oder dvi- r hat und auf der anderen nur dvi oder einen adapter? mein problem ist nur dass ich keine lust habe noch mehr geld für dieses problem auszugeben, weil ich letztendlich schon sehr viel ausprobiert habe und am ende meines monatlichen einkommens

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gibt der Mainboardspeaker irgendwelche Pieptöne von sich? Hast du alles auch richtig angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    ich bin mir schon sehr sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe, die Lüfter laufen, die leds funktionieren und das dvd-laufwerk läuft, nur das mit dem Bild ist son problem

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was sagt denn Dr. Debug (siehe Handbuch S.12 und S.40)?

    Das finde ich persönlich mal eine richtig geniale Erweiterung eines Mainboards.

  5. #5
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    wie meinste das sry kenn mich nicht so gut aus ! im handbuch vom mainboard steht das garnichts wirchtiges auf den seiten oder?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jep, ich meine das Handbuch vom Mainboard. Dort gibt es einen Abschnitt über Dr. Debug.

  7. #7
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    ah ok danke aber was ist dr.debug?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Damit erfährst du direkt vom Mainboard, was das Problem ist. Es wird dir auf dem Mainboard ein oder mehrere Fehlercodes angezeigt und im Handbuch kannst du in einer Tabelle nachschlagen, was dies bedeutet.

  9. #9
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    oha und was ist das, zeigt es dort dan zahlen an oder ist dasn mini display oder wad kannst mir die seite schicken wo die fehlercodebedeutungen sind pls
    irgendwie kkommt da keine zahl muss ich da irgendwo drauftippen oder ähnliches?

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie gesagt:
    Alles was du brauchst dafür findest du im Handbuch des Mainboards auf den Seiten 12 und 40f. Auf Seite 12 findest du eine Abbildung des Mainboards, wo auch gezeigt ist, wo sich das Display von Dr. Debug befindet. Und auf Seite 40 und folgende ist die Tabelle mit den Erklärungen.

  11. #11
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    ah ok aber muss ich da irgednwoe drauf tippen oder einschalten oder so?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Fahre den Rechner doch mal ganz normal hoch und schaue dir auf den beiden 7-Segmentanzeigen an, welche Debug-Codes das Mainboard ausgibt. Normalerweise sollten sie standardmäßig aktiv sein (das kannst du später im UEFI ändern, wenn du willst).

  13. #13
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    bei mir kommen nur dieses typische zeichen: 8.8. , woraus sich jede zahl machen lässt und einige buchstaben, aber auch nicht beleuchtet oder ähnlicher ähm, ich denke mal eine Kappe die man wegnehmen muss ist ist das auch NICHT, da sie sonst zeimlich schwer runter gehen würde zudem muss ich noch sagen er ist noch nie gegeangen ich habe mir die komponenten vor ca. einem monat bestellt lg luca

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das bedeutet, dass Dr. Debug nicht benutzt wird.

    Dann weiß ich auch nicht weiter. Gehe am besten mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lass deinen Rechner dort überprüfen. Die haben mehr Möglichkeiten als ein normaler Benutzer.

  15. #15
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    wow super idee aber auch nicht lustig für die Briftasche oder was hast du für erfahrungen damit gemacht?

  16. #16
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Aber die komponenten tuens schon so zusammen (daran liegts nicht) kann es auch sein dass die cpu oder so kaput ist wenn kein bild kommt oder der arbeitsspeicher, kann man da irgendwas ausschließen?

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kostet so um die 30€. Dafür weiß man hinterher aber auch genau, was das Problem ist.

  18. #18
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    naja 30 euro habs mir teurer vorgestellt muss aber auch sagen die dinger rauben einen jeden verstand aber danke nochma für alles wa?

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von ichhoffe
    Aber die komponenten tuens schon so zusammen (daran liegts nicht) kann es auch sein dass die cpu oder so kaput ist wenn kein bild kommt oder der arbeitsspeicher, kann man da irgendwas ausschließen?
    Die CPU passt auf's Mainboard (außer du hast eine Pfeile genutzt, um ein paar Pins abzufeilen), der RAM passt auch dazu und mit der Grafikkarte sollte es beim PCIe-Standard am wenigsten Probleme geben. Das Netzteil liefert auch genügend Leistung.

    Das Problem ist bloß, wenn du gar kein Bild bekommst und sonst auch nichts passiert, kann es alles mögliche sein. Da musst du jede Komponente mal austauschen und einzeln testen oder Spezialhardwareverwenden (z.B. POST-Code-Reader).

    Edit:
    Als Dank antworte bitte auf Bernard Sheyan's PN.

  20. #20
    Avatar von ichhoffe
    ichhoffe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    ok also ersma danke und habe ich nicht schon drauf geantwortet ?

Ähnliche Themen

  1. 2 Monitor bekommt kein Bild rein

    Von Fanuk im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:42
  2. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:17
  3. Mein monitor zeigt mir seid gestern kein Bild mehr

    Von BosnischeLilie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:34
  4. Monitor zeigt kein Bild an

    Von High Energy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:43
  5. Plötzlich kein Bild mehr am Monitor

    Von cJaYfeatYeahRuL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz