Probleme beim Einrichten von Benutzerdomänen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von christianc.
    christianc. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Probleme beim Einrichten von Benutzerdomänen

    Hallo Freunde,

    das ist hier mein ersten Beitrag, ich brauche bitte Hilfe beim Einrichten von Benutzerdomänen bei Windows 7.

    Ich hatte bisher den Rechner alleine für mich und das sind einige vertrauliche Daten drauf. Nun benutzt mein Freundin den Rechner mit und wir wollen unterschiedliche Benutzerdomänen haben, damit jeder eigene vertrauliche Datein nur für sich erstellen kann.

    Ich habe mir überlegt ich richte drei Domänen ein:

    1 X Admininstrator, um die Sicherheit zu erhöhen und Einstellungen vorzunehmen usw.

    1 x Benutzerdomäne für meine Freundin

    1 x Benutzerdomäne für mich selbst

    Bisher hatte ich nur eine einzige maske und keine getrennten Benutzerdomänen für mich und für den Administrator.

    Das Anlegen von Benutzerdomänen war ja sehr einfach: Systemsteuerung, Benutzerkonten usw...

    Das Problem ist ein anderer: Wenn ich eine Benutzerdomäne für meine Freundin anlege, erscheinen alle vertraulichen Daten von mir ja auch noch in ihrer Domäne. Ich dachte ich mache es ganz schlau lösche eifach meine vertraulichen Daten auf ihrer Domäne, so dass die Vertraulichen Daten nur noch in meiner eigenen Domäne und beim Admin zu sehen sind.

    zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Daten auf der Domäne meiner Freundin lösche, diese auch automatisch auf meiner domäne und auf der Admindomäne gelöscht werden.

    Wie kann ich das Problem angehen, was mache ich falsch?

    Würde mich über Antworten serh freuen..

    LG

    Christian

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Vergebe mal Passwörter zu den einzelnen Benuzteraccounts. Dann sollten andere Benutzer nicht mehr in der Lage sein, deine Daten zu sehen.

  3. #3
    Avatar von christianc.
    christianc. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine Antwort Spyx

    aber es hat leider nicht geholfen. Ich habe bei allen drei Domänen passwörter eingegeben, und habe auf der Domäne meiner Freundin eine unwichtige mappe in der eigenen Datein gelöscht.

    Resultat: diese mappe wurde auch in meiner Domäne und in der Administratordomäne komplett gelöscht. Die ist auch nicht mehr im Papierkorb, ist einfach weg. Vorher hatte ich mich mit Passwort angemeldet.

    ich komme kein Stück weiter

    hat noch jemand einen Tipp?

    LG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Moment mal.....

    Ich glaube du machst da einen Gedankenfehler.

    Unter den verschiedenen Benutzernamen hast du selbstverständlich trotzdem Zugriff auf alle Ordner und Dateien deiner Festplatte.

    Geschützt sind lediglich die persönlichen Ordner, wie eigene Dateien, eigene Bilder, usw....

    Sensible Dateien musst du also in den persönlichen Bereich verschieben.

    LG

  5. #5
    Avatar von christianc.
    christianc. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Q-Max,

    du hattest vollkommen Recht

    Ich hatte die Daten auf der Festplatte, daher für jeden Benutzer ersichtlich. Nun habe ich alles in die Bibiliotheken verschoben, und das problem ist gelöst

    So einfach ist es mit dem Kolmbus-Ei, wenn man die Antwort weiß, ist es einfach

    danke herzlichst
    LG

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  3. Probleme beim WLAN Netzwerk einrichten

    Von Mister X im Forum WLAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:44
  4. fehlermeldung beim einrichten einer externen festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz