Backups auf dem Macbook

3Antworten
  1. #1
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard Backups auf dem Macbook

    Hallo,

    ich würde gerne, dass mein Macbook jeden Tag ein Backup macht, oder besser gesagt, die neuen Dateien auf einer NAS Festplatte speichert. Wie mache ich das?

    Ich habe mir die Buffalo Link Station Duo gekauft, unter Windows ist es kein Problem Backups zu machen, unter Mac habe ich es mit der Time Machine versucht, leider findet mein Macbook die Festplatte nicht oder besser gesagt die Time Capsule. Auf die Festplatte kann ich vom Macbook aus schon zugreifen nur leider nimmt sie die Time Machine irgendwie nicht an...


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe,

    Gruß Dennis

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ist wohl etwas kompliziert, schau mal hier:
    Tutorial: Time Machine auf NAS Netzwerk-Laufwerk - meetinx (MX)

    Ansonsten gibt es auch andere Backupprogramme, wenn dir das zu kompliziert ist. Time Machine gehört aber zu den besten Programmen...

  3. #3
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Hi, hab's jetzt selbst hingekriegt, ich musste die Festplatte für das Time Machine Backup freischalten...

    Gruß Dennis

  4. #4
    Avatar von Visio7
    Visio7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Time Maschine ist sensationell...Nutze das immer schön wöchentlich
    Und das einspielen von einem Backup hat auch a1 funktioniert!

Ähnliche Themen

  1. Mittelklasse-Headset für MacBook Pro

    Von Ressentiment im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:27
  2. Treiber für MacBook Pro Mustek A3 EP

    Von sefipa im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 05:35
  3. Problem mit dem Ruhezustand, MacBook Pro

    Von McLovin im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:22
  4. 5.1 Soundsystem an MacBook anschließen ?

    Von MacBemme im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:11
  5. MacBook - Air

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz