Bluescreen durch soundkarte?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Bluescreen durch soundkarte?

    Hallo ihr lieben, ich habe ein problem und weis nicht genau woran es liegen könnte. Also mal zur problem beschreibung^^.

    Sobald ich meine Pc lautsprecher anschließe kommt sofort ein bluescreen das windows ein fehler aufweist usw.. ^^

    jetzt weis ich nicht ob es an den boxen liegt oder an der soundkarte, meine Boxen summen auch die ganze zeit.

    Soundkarte ist von Realtek (sry bin net so der pc fachmann)^^

    Ich hoffe ich könnt mir helfen xD

    habe ein AsRock k8nfg6-vsta mainboard

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was steht denn im Bluescreen? Damit wird der Fehler stark eingegrenzt. Wahrscheinlich sind ein Treiber- oder Hardwareproblem.

  3. #3
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Also da steht halt immer das windows eine fehler aufweist und der pc zum schutz heruntergefahren wurde und ich soll mich an den hersteller wenden usw.^^

    und das stand unter Technische Informationen

    ***STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xB4B3746C, 0xB3C97868, 0x00000000)

    ***RtkHDAud.sys - Address B4B3746C base at B4736000, DateStamp 44CF35D2

    Hoffe das hilft euch weiter

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Na super, das der "dämlichste" STOP-Code, den es gibt (heißt so viel, wie irgendwas stimmt nicht).

    Hast du das neuste Service-Pack installiert?
    Installiere mal deinen Soundkartentreiber neu.

  5. #5
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ja ich habe servicepak 3

    soundkarten treiber hab ich auch neu das kam auf einmal seit 3 tagen vorher war alles ok und vor 3 tagen ist er das erste mal abgeschmiert und gestern hab ich des mal getestet mit pc boxen rein und rausstecken und dabei ist er abgekackt^^

  6. #6
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Die Boxen summen übrigens auch, wenn das Netzteil kaputt ist. Wie sieht's denn damit aus? Hast du mal andere Boxen getestet?

  7. #7
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ja ich hatte vorher andere boxen , habe dan mit meiner freundin getauscht weil sie meine unbedingt haben wollte und ihre sind so billig teile^^ und naja die summen halt komischer weise nur wenn ich mit der hand in die nähe komme um laut und leister zu machen^^ vielleicht bin ich auch magnetisch aufgeladen oderso )

    aber was mir noch einfällt ich habe noch eine soundkarte angeschlossen , könnt ihr mir sagen wie ich bei meinem asrock board die onboard soundkarte deaktivieren kann ? vielleicht liegt es ja an den 2 soundkarten .. hab die zwar schon länger beide drin aber manche fehler kommen ja mit der zeit

  8. #8
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern
    und naja die summen halt komischer weise nur wenn ich mit der hand in die nähe komme um laut und leister zu machen^^ vielleicht bin ich auch magnetisch aufgeladen oderso )
    Das hört sich für mich so an, als seien die Boxen nicht in Ordnung. Das hätte dann nichts mit dem PC zu tun. Du kannst sie übrigens auch mal an einem anderen PC testen...

  9. #9
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    weist du den wie ich die onboard soundkarte beim asrock k8nfg6.vsta ausstellen kann ? das ich halt nur die andere benutze die ich nachträglich eingebaut habe ?

  10. #10
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Nein, das weiß ich nicht genau. Bei mir war das bisher so, dass ich das irgendwo im Bios einstellen musste oder dass durch das Installieren der neueren karte die ältere automatisch deaktiviert wurde.

  11. #11
    Avatar von bjoern
    bjoern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ahso okay mh.. ich schau mal^^ morgen will mein dad mal vorbei kommen der hat da son bisschen mehr ahung ^^ ist immer schwe sowas im forum zu erklären wenn er nix weis installier ich mal windows neu vielleicht ist auch was mit dem treiber net inordnung oderso ^^

    danke euch aufjedenfall mal ich meld mich morgen mal ob das geklappt hat^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:07
  2. BlueScreen-Neustart, Bluescreen zu schnell weg.

    Von Knullma im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:18
  3. W Lan dreht durch ?

    Von Zauberlerling im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:37
  4. chater.exe durch ICQ

    Von line im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:24
  5. win 98 startet nicht durch

    Von schmidtchen im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz