CD- Player an PC anschließen ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wassermann11
    wassermann11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard CD- Player an PC anschließen ?

    Also, ich hab ein CD Player mit 5.1 Surround System.
    Wollt einfach ma fragen ob ich den Player mit dem Surround System an den PC anschließen kann, um Musik, die ich auf dem PC habe, mit dem Player, bzw. den Boxen, hören kann.[Sry für den langen Satz, aber ging nich anders ]
    Und bevor ich das ganze Zeug hoch schleppe, wollt ich erst mal fragen ob das überhaupt geht

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn deine Soundanlage einen Cinch- oder Klinke-Eingang hat (AUX), geht das problemlos. Du brauchst nur ein passendes Kabel, das für wenige Euro erhältlich ist.

  3. #3
    Avatar von wassermann11
    wassermann11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    sind cinch die rot weißen oder die rot schwarzen kabel?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Beides. Die Markierung rot-weiß ist geläufiger, rot-schwarz bedeutet aber dasselbe.

  5. #5
    Avatar von wassermann11
    wassermann11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok, das ist er. Ist schon älter...
    Sind das Cinchanschlüsse?
    weiß nicht welches Kabel ich wo reinstecken muss & wo dann in den PC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:cdp.jpg 
Hits:755 
Größe:225,8 KB 
ID:1793  


  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Cinch-Anschlüsse hast du in deinem Bild grün umrahmt (unteres Foto). Dort kannst du den PC anschließen, z.B. unter CD/DVD (weil der Eingang keinen Filter hat, im Gegensatz zu den anderen).
    Als Kabel benötigst du so eins:

    https://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg

    Nennt sich "Cinch auf 3,5mm Klinke"-Kabel und ist in jedem Elektrogeschäft erhältlich. Das Kabel schließt du am PC dort an, wo du sonst deine Lautsprecher/Kopfhörer anschließt.

  7. #7
    Avatar von wassermann11
    wassermann11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok thx
    Ich werds mal versuchen.

Ähnliche Themen

  1. PC an TV Anschließen

    Von JonnyIV im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:48
  2. PC an LCD anschliesen

    Von apollo68 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:26
  3. pc an lcd tv anschließen

    Von donkey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 15:14
  4. PC an TV anschließen?

    Von berger im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:34
  5. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz