PC an LCD anschliesen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard PC an LCD anschliesen

    Hallo zusammen habe folgendes Problem will meinen PC an einen Samsung LCD TV anschliesen mit VGA Kabel....

    ....und zwar bekomme ich ein Bild auf dem TV (Samsung) nur muß ich bei der GraKa eine Auflösung von 1920x1080 nehmen um ein Vollbild auf dem TV zu bekommen.So nun zu meinem Problem hab jetzt zwar ein super Bild auf dem TV aber am PC kann ich kein Programm wie Mediaplayer,VLC oder andere mehr bedienen,da ich sie am PC nicht mehr sehe.Sie stehen zwar unten in der Taskleiste aber verschwinden irgendwie. Am TV kann man sie auch sehen.Stelle ich die Auflösung runter ist das Bild am TV zu klein.
    Achja mit dem Ton hab ich auch noch Probleme.

    Hoffe kann einer verstehen was ich hier getextet habe und mir vielleicht einen Tip geben

    Meine GraKa ATI Radeon 1950 Pro

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Es kann sein, dass du deinen Fernseher als erweiterten Desktop eingerichtet hast. Dann kannst du Fenster vom PC-Bildschirm zum Fernseher schieben. Ist das so?

  3. #3
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Hab für das Tv einen 2.Monitor eingerichten über die GraKa mit der einstellung 1920x1080 und 60HZ

  4. #4
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Ja stimmt wenn ich mit der 2. Monitoreinstellung arbeite und z.b WMP öffne erscheint der nur in der Taskleiste,aber wenn ich dana mit der rechtenmaustaste klicke und dann auf Verschieben drücke kann ich den Player im TV verschieben,aber aufm PC sehe ich garnix

  5. #5
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    @Spyx gibts da ne Möglichkeit was einzustellen?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Kannst du Fenster vom PC-Bildschirm zum Fernseher ziehen? Einfach mal ausprobieren, ob man die Fenster links bzw. rechts aus dem Bildschirm ziehen kann.

  7. #7
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Ja das klappt aber da ich mein TV von der Stelle wo mein PC steht nicht einsehen kann ist das auch keine optimale Lösung.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Hier mal ein Bild:
    https://www.dragon-web.ch/bilder/pctipp/pctipp_05.jpg

    Du klickst auf den Monitor mit der 2 und entfernst die Häkchen bei Desktop auf diesen Monitor erweitern. Dann solltest du auf beiden Bildschirmen dasselbe sehen.

  9. #9
    Avatar von apollo68
    apollo68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC an LCD anschliesen

    Hab ich auch schon probiert aber wenn ich dort kein Häckchen setzte übernimmt er ihn nicht und nur das Häckchen bei "Gerät als primäten Monitor verwenden geht nicht.Bei mir geht nur beide Häckchen setzten oder keins.Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen

Ähnliche Themen

  1. PC an TV Anschließen

    Von JonnyIV im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 11:48
  2. CamCorder am PC anschliesen?!

    Von Juli0078 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:59
  3. CD- Player an PC anschließen ?

    Von wassermann11 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:47
  4. pc an lcd tv anschließen

    Von donkey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:14
  5. PC an TV anschließen?

    Von berger im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz