Rauschen Knarren Knacken usw.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Blublab
    Blublab ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Rauschen Knarren Knacken usw.

    Guten Abend , mein Problem sieht wie folgt aus :

    Ich habe meine Boxen nun schon seit etwas längerem ( 2 oder vielleicht 3 Jahre ) und sie haben mir bisher nie Probleme bereitet.

    Seit kürzerem jedoch habe ich massive Beinträchtigungen in meiner Audioleistung.

    Die Boxen rauschen, knacken und knarren bei vielen Dingen.

    Hierbei vor Allem bei Spielen!
    Auch wenn ich beispielsweise das Startmenü öffne und dann über die einzelnen Wahloptionen mit der Maus fahre, kommt es bei jeder neuen Option zu einem kurzen rauschen.

    Bei Spielen dagegen ist dies beständig und hört auch nicht auf.

    Wenn ich normale Musik, also MP3 höre mit meinem schönen Windows Media Player, habe ich auch ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Es ist aber sehr leise und auch nur bei genauerem Hinhören zu vernehemn.
    (Dachte bis gerade da wäre alles normal , habs aber gerade beim extra Hinhören auf einmal auch vernommen )

    Damit aber noch nicht genug!

    Wenn ich spiele habe ich wie erwähnt die meisten Schwierigkeiten. Dabei trifft nämlich außerdem das Phänomen auf, dass ich den Lautstärkeregler relativ hoch drehen muss, um dann etwas hören zu können. Dadurch wird dieses Rauschen und Knachsen natürlich ebenfalls lauter gemacht und es wird unerträglich und nervenzerreißend.

    Ab und zu kommt auch mal ein extrem lautes und sehr unangenehmes Geräusch auf, welches sogar etwas in den Ohren weh tut. Ich kann dieses Geräusch nicht vernünftig beschreiben. Würdet ihr mir gegenüberseitzen und mich danach fragen würde ich wohl antworten :

    Es macht immer dööööööööööööh.

    Ich weiß, keine gute Beschreibung aber mir fällt einfach nichts vergleichbares oder gutbeschreibendes Wort dafür ein.

    Achja auch beim Scrollen mit der Maus rauscht es extremst !!!

    Ich hatte solche Probleme wie bereits erwähnt noch nie. Ich habe auch in letzter Zeit keine Veränderung an irgendetwas durchgeführt oder etwas neues Heruntergeladen, was dies vielleicht hätte auslösen können.

    Ein paar Daten :

    Windows XP
    C-Media AC97 Audio Device
    Meine Boxen sind von Philipps. Keine Ahnung, welche genau.
    Vielleicht steht das ja irgendwo und ich könnte es euch somit nachträglich sagen?

    Treiber sind natürlich alle weniger alt als 3 Stunden.

    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe. ^^

  2. #2
    Avatar von Blublab
    Blublab ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo , ich habe das Problem gelöst bekommen. Die Lösung war auch wirklich simpel. Bei den Toneinstellungen rechts unten in der Taskleiste war die Option Line - In ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung warum, aber sei es nun drum.
    Nach dem Einschalten lief es wieder super.

    MfG : Blublab

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Boxen knacken seit GTX 460!

    Von maatn im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 10:53
  2. Passowrt knacken von PC's

    Von diablo31 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:29
  3. wpa2 und mac filter knacken?

    Von bärenpower im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:47
  4. Bios-Passwort knacken

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 19:49
  5. knacken in den boxen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz