Pc geht nicht mehr aus

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Pc geht nicht mehr aus

    Hi @ll,

    Ich habe Windows XP. Nur naya nach dem Format C kann ich mein pc nicht
    mehr ausschalten. Nur der Bildschirm bleibt schwarz, aber die Platte und
    der lüfter usw.. läuft immer noch weiter. Und wenn ich 15 sec an den
    ausschalt knopf drücke, 30 Minuten warten und der pc fährt von Geisterhand
    alleine hoch. Dann hab ich es mit einem Registry-Eintrag versucht.
    Geht aber immmer noch nicht. Wisst Ihr denn noch irgendeine Läsung?
    Hats überhaupt mit einem Hardware problem zutun oder liegts an der
    Software????

    Danke schonmal im Vorraus.
    -------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da es mehrere Ursachen geben kann, solltest du zuerst einmal schauen, ob es auch wirklich ein Hardware-Problem ist. Starte den Rechner einmal im abgesicherten Modus und fahre ihn dann wieder runter. Schaltet er sich jetzt aus? Wenn nein, dann scheint es tatsächlich an der Hardware zu liegen und wir müssen herausfinden, welche dafür verantwortlich ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard danke

    Hey Nikki,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ne dann liegst wohl echt an der Hardware weil der lässt sich einfach nicht
    mehr abschalten.

    ---------
    MfG
    Chris

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der PC fährt aber ganz normal runter, dann geht der Bildschirm aus aber die Festplatten und Lüfter laufen weiterhin?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja genau so ist es,
    vielleicht läuft da noch mehr, ich weiß nicht ich kenn mich nicht
    so gut aus... aufjeden fall die Platte u. Lüfter
    ----------------
    mfg
    chris

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Forum team,
    Bitte hilft mir.. der PC geht einfach nie aus.. sogar wenn man bissl wartet dann geht der selbstständig wider an. Was kann ich denn blos tun??? Geht der pc denn kaputt wenn ich bissl länger auf den ausschaltknopf drücke?

    --------
    MfG
    Chris

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du ca. 4 Sekunden lang auf den Power-Knopf drückst, dann geht der Rechner sowieso aus. Das ist für das Netzteil der Befehl abzuschalten. Das ist ganz normal und soll auch so sein...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Danke für Deine schnelle Antwort

    Hi Computerdirk,

    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
    Also ja genau so mache ich das... und da können dann auch nicht daten verloren gehn wenn ich lange auf den ausschaltknopf drück?? oder das der PC kaputt geht?? oder sonst was?

    ----------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nö können nicht. Wenn der Bildschirm bereits schwarz gewurden ist, dann ist der Rechner im Prinzi auch vollständig heruntergefahren... Du kansnt ihn also ganz beruhigt über den Power-Knopf ausschalten...

Ähnliche Themen

  1. Pc geht nicht mehr an !!

    Von Scratcher im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:16
  2. PC geht nicht mehr an

    Von Seeedy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:05
  3. Pc geht nicht mehr an

    Von Feli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:33
  4. PC geht nicht mehr an

    Von High Jacker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:39
  5. CD / DVD geht nicht mehr

    Von holleymcfly im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz