PC geht nicht mehr an

8Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard PC geht nicht mehr an

    Ein Freund von mir hat das oben geschilderte Problem. Es sagte es geht nichts mehr. Was kannd as sein? Ich Tippe auf den Powerknopf, das hatte ich auch mal, er ist drinne abgebrochen und fasste nicht mehr ganz. Irgendwelche Töne gibt er nicht von sich, deswegen würde ich auf meinem Tipp schließen.
    Wie sieht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    PC geht nicht mehr an
    Meinst du das geschilderte Problem? Was macht denn der PC, macht er überhaupt nichts nach dem Drücken des Powerknopfes ?

  3. #3
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    nein gar nichts mehr, deswegen habe ich ja darauf getippt. Das elbe hatte ich mit meinem auch mal. Da musste nur wieder was angelötet werden und es war wie neu. Er pipt ja auch nicht mal.

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Dann würde es vielleicht Sinn machen das man mal das Gehäuse aufschraubt und sich diesen Powerknopf, soweit möglich, von innen ansieht. Vielleicht entdeckt man ja eine defekte Stelle od. man kann versuchen von innen den PC zum Laufen zu bringen.

  5. #5
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    okay danke, ich fahre demnächst zu ihm und werde mal gucken^^

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eigentlich fließt nur kurz ein Strom, sodass der Rechner anspringt.
    Also erstmal erden (Heizung anfassen), PC aufschrauben, das Kabel, was vom Powerknopf zum Mainboard führt finden, den dazugehörigen Stecker am Mainboard abstöpseln. Die beiden Pins, auf denen der Stecker saß mit einem Schraubenzieher o.ä. kurzschließen.
    Dann sollte der PC auch hochfahren.
    Falls man sich nicht sicher ist, welche Pins das sind, sollte man im Handbuch des Mainboards nachschauen.

    Sollte man nur machen, wenn man sich traut so nahe an der Hardware rumzuspielen!
    Ich übernehme nämlich keine Haftung (& Dirk auch nicht), wenn dabei was kaputt geht.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht ist einfach nur die Rückholfeder gebrochen.
    Bei einem Medion-PC älterer Bauart (die Beschreibung deines Startknopfes lässt darauf schließen) besteht das Teil aus einem Platikgebilde, welches beim Drücken gespannt wird und beim Loslassen den Knopf wieder zurück drückt.
    Dieser 1-Cent-Bügel/ Spanner ist eine Schwachstelle und ist bei mir mal gebrochen.
    Mit 1 Tropfen Alleskleber und Aushärtung war es zu reparieren und funktioniert bei mir jetzt -geklebt- seit 2 Jahren anstandslos.
    Leider kann man solche Teile einzeln nicht kaufen, weil sie zu billig sind, um daran etwas zu verdienen. Vielleicht dient das Teil auch als Sollbruchstelle, damit der User sich einen neuen PC kauft.
    Also:
    Erst mal dem Tipp von @Mick und dann dem von @Spyx nachgehen.

  8. #8
    Avatar von HunterBoy
    HunterBoy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi alle mit einander
    ich habe ein dickes Problem ich hoffe das ihr mir helfen könnt also das problem is folgendermase mein NOTEBOOK kann ich nicht anschalten. Wenn ich den Sony(vgn-fs425s) den knopf drücke damit ich den hochfahre blink das An-licht kurz an un die batterie auch nur kurz mit der normaen farbe (orange).
    wenn ich mein lade gerät werderum anschließe lädt die batterie sich auf aba der laptop bleibt aus

    hab ihr eine lösung

    danke in vorraus

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ÄÄÄÄÄHM .... Das gleiche hast du doch HIER schon geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Pc geht nicht mehr

    Von xxMario87xx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:12
  2. Pc geht nicht mehr an

    Von Atze-490 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:04
  3. Pc geht nicht mehr an !!

    Von Scratcher im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:16
  4. PC geht nicht mehr an

    Von Seeedy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:05
  5. CD / DVD geht nicht mehr

    Von holleymcfly im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz