bitte um dringende hilfe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von oLdi
    oLdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard bitte um dringende hilfe

    Halloo , ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard geleistet , um auf PCI-e umzusteigen.

    System:
    Mainboard: ASUS M2N32 WS Pro
    Prozessor: AMD X2 5600+
    GraKa: ASUS EAX1950Pro 256 MB PCIe
    RAM: G.E.I.L. 2x1GB DDR2 800er PC6400 Dual Channel
    CL4
    Netzteil: ednet. PC Power Supply 450W
    1 DVD + 1 CD Laufwerk
    1 Diskettenlaufwerk
    150 GB SATA Festplatte

    Kühlung:
    Cpu vollast 51 Grad
    SystemTemp: Max 37 Grad
    2 80er Lüfter

    Problem:

    Kurz nach dem Einbau lief der PC stabil, nachdem mein alter RAM( 533er) auf 677 übertaktet wurde. Jedoch kam es Speziell beim Spielen von CSS nach kurzer und unteerschiedl. Zeit zu abstürzen , der Rechner blieb einfach hängen. Dies verschlimmerte sich und schliesslich bleib der Rechner noch beim hochfahren, bzw sogar im BIOS hängen.
    Der Einbau des neuen 800er RAM´s änderte daran nichts.
    Ebenso wurden Graka, Prozessor und RAM von uns in einem anderen REchner getestet , somit sind diese n defekt.
    Mit dem Gedanken des defekten Mainboards schickte ich dies zurück , es wurde überprüft und als n defekt zurück an mich Versand.
    Auch Bios-Resets brachten nix...z.T. hing sich der Pc schon bei der Windows installation bzw kurz nach dem windowsstart bei der Treiberinstallation auf.

    Bitte um Hilfe, wo der Fehler liegt.
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welche RAM-Module habt ihr denn gestestet? Die alten 533er Module die ihr übertaktet habt oder auch die neuen Module?

  3. #3
    Avatar von oLdi
    oLdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    neue 800er module von GEIL , DIMM 2gb pc6400, die hab cih auf 2,1 od 2,0 V laufen lassen ... n kumpel hatte auch des prob hat aber nixhts geholfen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie hast du denn die beiden module gesteckt? Als Dual-Channel Konfiguration oder normal?

    Die anderen Module auch mal probiert, eventuell auch einzeln?

    Netzteil eventuell defekt?

  5. #5
    Avatar von oLdi
    oLdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe sowohl 1 , als auch 2 module probiert , hat nichts geholfen , beim 533er genausowenig wie beim 800er .

    nachdem wir den ram in nem andren rechner erfolgreich getestet hatten, denke ich net das die probleme etwas mit dem speicher zutun haben.

    der pc ist immer einfach eingefroren , egal ob bei css , im win oder im bios

  6. #6
    Avatar von oLdi
    oLdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    netzteil n defekt

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst doch bei dem Board mit verschiedenen Profilen - was die System Perfomance anbelangt - arbeiten. Hast du das schon probiert?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell Temperaturprobleme? Wärmeleitpaste vergessen? Denn im Bios darf der Rechner nie einfrieren...

  9. #9
    Avatar von oLdi
    oLdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    jo... temperaturen sind vollkommen ok , wärmeleitpaste ist erneuert , cpu ist gerade 4 MOnate alt.

    mit den profilen das habe ich noch nicht probiert.

    dachte es liegt an der hardware

Ähnliche Themen

  1. Speicherprobleme, bitte um dringende Hilfe! =)

    Von SonerSan im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 08:39
  2. Hallo dringende Hilfe !

    Von neuer04 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:01
  3. Was ist das Problem? Bitte um dringende Hilfe! :S

    Von Louise im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:04
  4. Gamer Computer, bei Konfiguration dringende Hilfe

    Von Aquagenius im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:48
  5. Dringende Hilfe gesucht!!!!

    Von Leo136 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 17:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz