Problem mit Bluescreen+...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tosi
    tosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    3

    Standard Problem mit Bluescreen+...

    Hallo,

    mein Name ist Thorsten, bin fast 40 Jahre alt und komme aus Hagen/westfalen.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Als Betriebssaystem habe ich XP und Vista home Premium parallel installiert. Der PC lief über 6 Wochen einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Aber seit einigen Wochen friert der Bildschirm zwischendurch ein und nichts geht mehr, außerdem bekomme ich auch dann und wann einen Bluescreen mit den folgenden Informationen:
    Problemereignisname:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031
    Diese Probleme tauchen bei Vista und auch bei XP auf. Komischerweise läuft der Rechner zwischendurch einwandfrei. Alle Bauteile, bis auf den Monitor, sind neu, die Leitungen und Steckplätze habe ich mehrfach kontroliert und kann einen Wackelkontakt ausschließen. Ich hatte den PC für einige Tage bei meinem Händler, woher ich die meisten Teile habe, aber natürlich lief er dort ohne Probleme durch. Nun komme ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir noch einige Ratschläge geben könnt.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Thorsten
    P.S.: werde wohl erst Morgen auf eventuelle Antworten reagieren können!Mein System:

    Mainboard : ASUS M2N32-SLI PREMIUM VISTA
    CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
    RAM : 2 GB DDR2 , 800MHz (Kit 2x 1GB) von G.E.I.L.
    Grafik : Asus 8800 GTS 320MB
    HDD : Hitachi SATA, 160GB
    Netzteil : Tagan 530 Watt
    TFT : Sony17“ X-black LCD

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn dieser Fehler in beiden Betriebssystemen passiert, würde ich mal auf einen Hardware-Defekt tippen. Kannst du es etwas eingrenzen, wann der Fehler passiert? Z.b. wenn der Rechner grafisch sehr stark belastet wird oder so?

  3. #3
    Avatar von tosi
    tosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    danke für Deine Antwort!
    Der Fehler tritt meistens während des startvorgangs auf, der Monitor zeigt ein "eingefrorenes " Bild. Es sind keine besonderen Belastungen, die der PC ausgesetzt ist. Eben bin ich im Bios gewesen und dort ist er mir das erste Mal hängengeblieben, dass hatte ich vorher auch noch nie.
    Ich denke mittlerweile auch, dass es ein Hardware defekt ist, aber welcher!?
    Eventuell die HDD?

    Gruß
    To

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde eher auf ein Speicherproblem tippen. Am besten einfach mal mit Memtest überprüfen:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

  5. #5
    Avatar von tosi
    tosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Dirk,
    habe den Speicher gescheckt und keine Fehler gefunden. Mittlerweile habe ich eine andere HDD eingebaut und während der XP installation ist er mir wieder abgestürzt. Daraufhin, nachdem ich die alte HDD wieder eingebaut habe, entfernte ich einen der beiden Speicherriegel und habe im Wechsel beide getestet. Der PC lief ohne Probleme.
    Zur Zeit habe ich den kompletten Speicher wieder eingebaut und.... noch läuft der Rechner durch! Ich hoffe, dass es auch so bleibt, auch wenn ich mir nicht erklären kann woran es gelegen hat (oder liegt )!
    Möchte mich für die Hilfe bedanken und werde mich wieder melden, wenn es doch nicht funktioniert.
    Sollte einer von Euch eine Idee haben, woran es gelegen haben könnte, ich wäre brennend daran interessiert!!
    Vielen Dank nochmal !!
    Gruß
    to

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell gab es Kontaktprobleme mit einem der Speichermodule oder etwas ähnliches. Falls der Fehler nun dauerhaft weg ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Bluescreen :( Windows 7

    Von Nico1997 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 17:08
  2. Bluescreen Problem

    Von Tabu im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 15:02
  3. Bluescreen Problem seit Grafikkarte ausgebaut war

    Von Insomniac1187 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:49
  4. HILFE, problem mit bluescreen

    Von nitromethan im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:25
  5. Problem: Bluescreen IRQL not less or equal

    Von gustafes im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz