Bluescreen Problem seit Grafikkarte ausgebaut war

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Insomniac1187
    Insomniac1187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Bluescreen Problem seit Grafikkarte ausgebaut war

    Hallo,

    ich habe nachdem mein PC im Laufe der Jahre ohne Formatierung doch wieder recht langsam geworden war erst vor einigen Wochen das Betriebssystem neu aufgesetzt und seither - wie soll es anders sein - ist mein Rechner wieder so gut und stabil gelaufen wie schon lange nicht mehr.

    Nachdem ich jedoch gestern meine Grafikkarte ausgebaut hatte und wieder eingebaut habe, habe ich folgendes Problem:
    Ich bekomme grundsätzlich einige Minuten nach dem Hochfahren einen Bluescreen oder mein Rechner schmiert einfach dahingehend ab, dass das angezeigte Bild eingefrohren wird und es keine Reaktion auf jegliche Eingaben außer einem Hardshutdown gibt.
    Ich wollte den Meldungen des Bluescreens nachgehen und die Storageoptionen im Bios deaktivieren, bevor ich diese jedoch finden konnte hat sich mien PC selbst im Bios (!!!!!!) aufgehängt.

    So, folgende Fragen:
    • Kann solch ein Problem mit einer Systemwiederherstellung behoben werden? Da es jedoch selbst im Bios aufgetreten ist gehe ich von einem Nein aus?
    • Kann eine Windows - Reperatur helfen?
    • Was könnte mir generell noch helfen? Das einzige, worauf ich gar keine Lust habe, ist den Kübel schon wieder zu formatieren...


    Gruß und vielen Dank an alle

    Steffen

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    das ist meiner Ansicht nach ein eindeutiges Hardwareproblem im Zusammenhang mit dem Grafikkarten-Ein-Ausbau.
    Überprüfe doch erst mal gründlich, ob du dabei Fehler fabriziert hast. Was war denn der Grund für den Eingriff?
    Deshalb bringt das vorerst nichts:
    Kann solch ein Problem mit einer Systemwiederherstellung behoben werden?
    Kann eine Windows - Reperatur helfen?
    [/FONT]

  3. #3
    Avatar von Insomniac1187
    Insomniac1187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    dabei habe ich sicher keinen Fehler gemacht, die Karte ist wie davor auch eingebaut und funktioniert ja auch einwanfrei - bis die Kiste eben abschmiert.

    Der Grund für den Aus und Wiedereinbau ist ein wenig "besonders", ich sag einfach mal es musste sein ^^ dabei habe ich jedoch wie gesagt meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, der einzige Unterschied zu vorher ist jetzt, dass die Karte nur noch halb so viel Staub in sich hat

    Gurß

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Staub im Gehäuseinneren ist nun mal nichts Besonderes und ein Absaugen oder Ausblasen ist ab und zu Pflicht.
    Dabei ist aber mehr auf die Freigängigkeit der Ventilatoren zu achten. Der verursachte Hitzestau führt dann zur Abschaltung. Hast du das überprüft? Du kannst den nächsten Bluescreen mit der 'Pause'-Taste anhalten und auslesen.
    Manche (ich nicht) könnten ihn dann interpretieren.

  5. #5
    Avatar von Insomniac1187
    Insomniac1187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    ja, die Freigängigkeit der Lüfter ist gegeben. Die Temperaturen sind auch nicht das Problem, diese hab ich via. Everest ausgelesen und überhitzen tut nichts. Außerdem läuft die Stromversorgung der Grafikkarte selbst sowie ihres Lüfters natürlich über die selbe Stromleitung, dass nur die Karte und nicht der Lüfter läuft ist also (eigentlich) nicht möglich.

    Den Tipp mit dem Anhalten und auslesen werde ich mal verfolgen, werde die gegebenen Informationen hier einstellen.


    Trotzdem danke allen mal

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Insomniac1187
    Insomniac1187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Soo, mal wieder n Update:

    ich hab mal meine alte Grafikkarte rausgekramt und eingebaut, die definitiv auch nicht kaputt ist, da sie vor wenigen Wochen noch bei meinem Dad in Betrieb war. Auch mit dieser GraKa bestehen die Probleme...

    kanns sein dass der Sockel am Mainboard was abbekommen hat?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen Problem

    Von Tabu im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 15:02
  2. PC Problem, Bluescreen, Grafikkarte defekt, ich finde den Fehler nicht

    Von desert1989 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:07
  3. Seit gestern ständig Bluescreen

    Von SnoerlGirl im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:44
  4. Mainboard ausgebaut jetzt geht PC nicht mehr an

    Von Homer Jay im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:29
  5. Lüfter Grafikkarte dreht voll auf seit TV angeschlossen

    Von Nickmann im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz