Drucken von zweitem Rechner funzt nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Drucken von zweitem Rechner funzt nicht

    Liebe Helfer,

    habe mir als Unwissende ein Mini-Netzwerk eingerichtet (2PC's, XP-Pro und XP-Home) und es nach langer Probierei endlich geschafft, das Beide miteienander kommunizieren können.
    Internetverbindung über Router klappt auch. Nur wenn ich von Rechner 2 aus Drucken will kommt immer die Meldung "Der Drucker antwortet nicht".
    Habe nun festgestellt, das der Ducker inzischen 3x unter installierte Drucker in der Systemsteuerung von PC 2 zu sehen ist mit automatischer IP. Wie kann ich das ändern?
    Wahrscheinlich sucht der sich tot. Habe aber bei beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe freigegeben.
    Habe am Hauptrechner zwei Drucker und einen Scanner. Was muss ich einstellen, damit nur ein Drucker (es soll der Canon i560 sein) vom Clientrechner erkannt und auch genutzt werden kann??
    Besten Dank für Infos

    MfG Inge

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du mehrere Einträge des Druckers hast, dann kannst du die einfach löschen. Hast du den Drucker richtig installiert und dabei angegeben das es sich nicht um einen lokalen Drucker, sondern einen Netzwerkdrucker handelt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,
    Danke für den Tipp . Komme erst jetzt zur Antwort. Habe nun alles geklärt: Habe die überzähligen Drucker auf Client-Rechner gelöscht und den richtigen Drucker noch mal separat auf Hauptrechner für Netzwerk freigegeben. Nun funzt alles perfekt
    Danke nochmals und schönen Sonntag noch - Inge

Ähnliche Themen

  1. Mit zweitem Accesspoint Wlan verstärken

    Von telecaster95 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:57
  2. rechner ohne drücken starten

    Von bärenpower im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:00
  3. Flash Player funzt nicht !!

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 16:47
  4. Drucken im Netzwerk funktioniert nicht

    Von quebecois im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 09:54
  5. Avguard funzt nicht

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 11:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz