rechner ohne drücken starten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard rechner ohne drücken starten

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner an einer 8-fach Steckdose mit An-/Ausschalter und immer wenn ich sie anschalte muss ich logischerweise auch den Rechner am Knopf anschalten.
    Meine Frage: Würde der Rechner sofort hochfahren, wenn ich am Motherboard die zwei anschlüsse für den Anschalter verbinde oder kann da etwas kaputtgehen? Oder kann ich es irgendwo einstellen, das der Rechner hochfährt wenn er Strom kriegt?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: rechner ohne drücken starten

    Mach keine Experimente mit der Hardware solange du dich damit nicht auskennst.

    Geh beim Hochfahren mal in BIOS (noch vor dem Windows-Lade-Bildschirm F2 oder Entf drücken). Dort sollte es eine Möglichkeit geben, dass der PC bei bestimmten Aktionen gestartet wird (Wake-On).

    Wenn du nichts findest, dann sag uns mal, welches Mainboard du verwendest.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: rechner ohne drücken starten

    Hi,

    das lässt sich im BIOS einstellen, bei mir habe ich es auch aktiviert.
    Such mal unter "Power Management" nach "State after Power Lost" und stelle dort "On" ein.

  4. #4
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: rechner ohne drücken starten

    Danke hat funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Winword 2007 ohne Vorlage starten

    Von Jungfer01 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 07:40
  2. Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:18
  3. rechner tut sich schwer beim starten

    Von leoplan im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:07
  4. Drucken von zweitem Rechner funzt nicht

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:18
  5. Rechner ohne Floppy

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 05:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz