Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    Hi,

    wenn ich mein Rechner starte bleibt der stehen udn ist schwarz, so wenn ich wieder neu starte(restart), läuft der wieder normal?

    Was kann das sein?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    Hallöchen,

    seit wann ist das Problem denn vorhanden und was wurde am Rechner eventuell verändert?

  3. #3
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    seit paa Wochen, nein der würde nicht verändern, keine Hardware u. System änderung

  4. #4
    Avatar von mediadesign24
    mediadesign24 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    das ist ja mal wieder so ein klassiker bei dem alles und nichts mit deinem rechner sein kann. wenn er beim booten spinnt würde ich als erstes das bios reseten. batterie raus und wieder rein. ist bios resetet kann es schon sein dass es das war. wenn deine antivirus detection im bios deaktiviertist, kann sich schon mal irgendwas einnisten und blödsinn machen. das musst du nicht merken wenn du normal am rechner arbeitest, kann aber beim booten ärger machen. also bios reseten und antivirus detection aktivieren (im BIOS), systemprüfung via antivir (OS), kasperski, mac affee oder was auch immer du drauf hast, virus in quaranktäne und dann mal sehen.

  5. #5
    Avatar von mediadesign24
    mediadesign24 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    ach ja, und wenn du seit wochen keine änderungen am system vorgenommen hast - sprich neuinstallationen o.ä., rate ich dir zu einer systemwiederherstellung und dazu deinen rechner nicht unnötig viel im hintergrund arbeiten zu lassen. tips findest du auf der startseite hier. ich hab einige ausprobiert und muss sagen dass meine beiden rechner seit dem um einiges ruhiger und stabiler laufen.

    schau hier: https://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm

Ähnliche Themen

  1. Pc bleibt beim starten (booten) stehen

    Von rexleu im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:31
  2. Rechner gibt Lesefehler beim Starten von sich

    Von Vexos11 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:43
  3. Rechner bleibt plötzlich stehen

    Von gonso81 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:24
  4. Vista bleibt beim Ladebalken stehen!!!

    Von Iowa92 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:23
  5. rechner tut sich schwer beim starten

    Von leoplan im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz