rechner tut sich schwer beim starten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von leoplan
    leoplan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard rechner tut sich schwer beim starten

    also gut, dann hier ...

    viell. is es ja so ähnlich wie beim problembehafteten herunterfahren

    mein laptop müht sich neuerdings wieder sehr beim starten - startet zwar scheinbar fehlerfrei aber am desktop kann ich dann nix machen

    so ein AMP oder ähnliches hab ich nicht bei den energieoptionen ...
    weiß ned ob das bei mir auch helfen würd?!

    hab das problemchen damals hier schon beschrieben - https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... ystemstart
    viell. liegts ja aber an der hardware?? die fehlermeldungen in der verwaltung kommen nimmer

    und ich glaub meine sygate firewall hat sich verabschiedet
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( SmcService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: SmcService error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed..
    entweder wars, weil ich ihn 3x abwürgen hab müssen bis er endlich "richtig" startete oder kA

    auch seltsam war, daß der lüfter äußerst heftig geblasen hat, jetzt is wieder normal und alles läuft aber das starten heute war mühsam ...

    virus is keiner drauf, das ganze hardwareprüfzeug von sisoft, drhard, everest zeigt nix kaputtes an (außer ich such falsch)

    weiß wer rat?

    bzw. wo kann man noch überall nachschauen ob (und) was falsch läuft beim systemstart???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also als erstes solltest du den Rechner mal auf viren und spyware überprüfen. Ein aktuelles Antivirenprogramm hast du doch sicher installiert oder? Auf Spyware kannst du z.b. mit Ad-aware prüfen...

    Spyware entfernen mit Ad-aware

  3. #3
    Avatar von leoplan
    leoplan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    adaware lass ich öfters in der woche laufen, antivirus hab ich das nod32, das findet auch nix und der kaspersky online-scanner sagt auch nix!
    hijackthis online-auswertung auch ohne bedenken ...

    drum denk ich mir schön langsam, daß es nur die hardware sein kann?!? aber warum immer nur beim start und auch da nicht jedes mal?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest ja mal den Rechner im abgesicherten Modus starten. Zeigt er da auch diese Probleme? Wenn nicht, dann scheint ein Eintrag im Autostart die Probleme zu verursachen.

  5. #5
    Avatar von leoplan
    leoplan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    kann ich mal probieren, aber weiß ned ob das was bringt, da ers z.b. nicht schafft den thunderbird oder firefox zu starten ...

    autostart hab ich eigentlich nur das notwendigste: antivirus, acer monitor (weiß ned ob ich den wirklich bräucht), soundmanager (auch kA), ctfmon.exe (warum wird die im autostart gebraucht? is das wenn ich die eingabegebietsschemaleiste hab?)

Ähnliche Themen

  1. Rechner gibt Lesefehler beim Starten von sich

    Von Vexos11 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:04
  4. PC hängt sich beim Starten - Memorytesting auf

    Von madin91 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:09
  5. Rechner bleibt stehen beim 1 Starten

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz