Betriebssystem gelöscht / Festplatte wird nicht erkannt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von whitetiger84
    whitetiger84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Betriebssystem gelöscht / Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    hab seit über einer Woche folgendes Problem und krieg langsam ne Kriese:

    Computer ließ sich nicht mehr korrekt starten (Win XP), Desktop wurde geladen, danach hat er sich jedesmal aufgehängt. Natfoll-CD´s und Reparatur-CD´s haben alle nichts gebracht. Also hab ich die Daten gesichert und die Festplatte formatiert. Nach einbau kam immer das eine Datei fehlen würde.
    Also hab ich die Festplatte getauscht, eine andere genommen, diese nochmals formatiert und eingebaut. Bei der zweiten kommt jetzt aber der Fehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Ein Bekannter meinte ich müsse im BIOS die Festplatte eingeben, damit er sie erkennt, aber ich komme nicht ins BIOS. Beim Starten zeigt er an "Press [DEL] Enter Setup. Habs mit "Del"-Taste probiert aber funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen wie ich ins BIOS komme?

    Danke schonmal.
    LG Jenny

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Drücke die Taste sofort ab dem Starten öfters. Irgendwann sollte sich das BIOS öffnen. Wenn das nicht geht, versuche es mal mit einer anderen Tastatur.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 10:42
  2. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Industrie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:16
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Von kaddi2609 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:17
  4. 2. Festplatte wird nicht erkannt!

    Von Strobbel87 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:47
  5. Festplatte wird vom Bios erkannt vom Betriebssystem nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 05:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz