9800GX2 Problem FEHLERCODE 43!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard 9800GX2 Problem FEHLERCODE 43!

    Hallo Leute,

    Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil das Forum mir irgendwie am schönsten rüberkam. Naja wyjne...

    Nun kommen wir zu meinen Problem. Ich habe seit eineiger Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia GeForce 9800GX2 von BFG. Es hat damit angefangen das dass Bild während ich im Windows war einfrierte, nach einen Neustart war alles wieder okay, dann mit der Zeit, frierte das Bild nicht mehr ein, sondern der Monitor XEROX 17" über VGA angeschlossen ging einfach aus. Ich habe die Steckplätze gewechselt dann ging es wieder, man hatte bloß während des BOOT Vorgangs kein Bild. Nachdem Windoof 7 hochgefahren wurde hatte man ein normales Bild auf den Monitor. Je mehr Zeit verging, desto schlimmer wurden die Probleme. Beim zocken, egal was für Game, fing das Bild nach einer Zeit rot zu werden, und zu flackern, so als hätte das Game oder das Desktop nen Grafikfehler. Letztendlich ging der XEROX 17" für immer aus, also er hat kein Input von der Graka bekommen, und ging schlafen. Dann habe ich über HDMI mein SAMSUNG LCD angeschlossen, und es ging für eine Weile, aber mit der Zeit ging die Auflösung runter, und in den Geräte Manager stand das die Graka einen Fehler "CODE 43" hat, und hat aufgehört zu funktionieren. Also die GPUs waren bzw. sind aus. Jetzt fahre ich die Kiste ohne Treiber, bei einer Absturzauflösung und 50 cm von 28" entfernt... Ich brauche Hilfe, ansonsten muss ich bald zum Augenarzt.

    Und nun dazu was ich schon alles gemacht habe:
    Ich habe alle Treiber deinstalliert, und neuinstalliert. Ergebnis 0
    Ich habe alle Treiber deinstalliert, und BETA installiert. Ergebnis 0
    Ich habe alle BETA Treiber deinstalliert, und Serientreiber installiert. Ergebnis 0
    Ich habe Windows 7 64 bit deinstalliert und neuinstalliert, bzw. formatiert. Ergebnis 0
    Ich habe wieder alle aktuallen Treiber installiert, und dann hatte ich nur in BIOS ein Bild.
    Ich habe in abgesicherten Modus alle Treiber nochmal deinstalliert, und neugestartet.

    Ergebnis ich benutze mein PC ohne Treiber, nur halt die Windows 7 standard Treiber, und habe den LCD über HDMI angeschlossen.

    Kann mir jemand bitte helfen, oder hat schon jemand anders damit Erfahrung gemacht?

    Ich danke euch im vorraus!


    Processor:Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory:4096MB RAM
    Hard Drive:250 GB
    Video Card:NVIDIA GeForce 9800 GX2
    Monitor:SAMSUNG LCD 28" or XEROX 17"
    Sound Card:Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
    Motherboard:ASUS STRIKER XTREME 2

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil das Forum mir irgendwie am schönsten rüberkam. Naja wyjne...
    Das freut uns natürlich schon mal sehr.....kannst ja bei Gelegenheit mal im Off-Topic das "am schönsten" ein bisschen definieren. Wir sind ja neugierig....



    Hat das Motherboard eine onboardgrafik ? Die musst du im Bios deaktivieren!

    Danach ein Chipsatzupdate für das Board versuchen. Hilft das auch nichts, ein Biosupdate machen und zu guter letzt versuch mal einen Omegatreiber von Nvidia für deine Karte.

    OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Driver's Home, PC Gaming Drivers & News!



    Du kannst die Reihenfolge auch umdrehen und mit dem Omegatreiber anfangen.

    LG

  3. #3
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Super, ich werde es heute nachmittag versuchen und anschließend Bericht erstatten, und wahrscheinlich noch etwas in den offtopic reinposten.

    Danke, bis später!

    EDIT: Ich habe mit Omerga Treiber begonnen, hat leider nichts geholfen. Immernoch der Fehler Code 43.

  4. #4
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Also wie gesagt, OMEGA DRIVER hat es nicht gebracht.

    Ich möchte jetzt die neue Version des BIOS installieren. Momentan befindet sich die Version 1303 auf meiner Hauptplatine.
    Ich will jetzt aber die 1402 installieren, dies wird aber verhindert da eine Fehlermeldung während des Flashvorgangs kommt...
    "The ROM ID is incompatible with the current Bios version" oder so ähnlich.
    Ich habe die BIN datei als ZIP auf den USB Stick gelassen, und einmal auch normal entpackt.
    Geändert hat sich nichts, immernoch die selbe Fehlermeldung.
    Ich denke ich brauche ein neues Flashtool, das AWDFlash134, aber wie installiert man das?
    Geht es auch mit einem USB Stick? Habe nämlich keine Diskette hier.

    Kann mir das jemand erläutern, am besten Schritt für Schritt. Anosnten investiere ich die 20 euro und lasse es von einer Firma machen. Nur dabei lerne ich überhauptnichts...

    Grüße

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das sieht so aus als wenn du die falsche Biosversion geholt hast. Die Boardbezeichnung und auch die Revision müssen genau übereinstimmen.

    LG

  6. #6
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Boardbezeichnung und auch die Revision müssen genau übereinstimmen.
    Was ist denn eine Revision? Ehmm...

    Ich nehme ehrlich langsam an das mir die 9800GX2 durchgeschmort ist, ich konnte sonst im Netz keinen Eintrag dazu finden, wo das Problem erfolgreich gelöst wurde. Jedesmal schrieb jemand das er das Problem mit einer neuen Graka gelöst hat. Naa super... So kann ja jeder, am besten wenn Treiber nicht mehr aktuell ist, direkt neuen Rechner kaufen.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es gibt die Boardbezeichnung und dahinter steht meist noch so etwas wie Rev.1b, oder auch Rev.2....

    hat du die anderen Tipps schon abgearbeitet ?

    es kann zwar durchaus die Grafikkarte defekt sein, aber das hat meist fatalere Auswirkungen.

    LG

  8. #8
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Also hab den Omega Treiber installiert, hat ja nichts geholfen, und die BIOS Updates kriege ich nicht installiert weil ich das mit der Revision nicht verstehe.

    Wo finde ich denn die Revision denn genau? Soll ich dafür das Gehäuse aufmachen und reingucken? Weil den Papierkram habe ich nicht mehr...

  9. #9
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe die Revisionsnummer aus den Systeminformationen herausbekommen.

    BIOS-Version/-Datum:Phoenix Technologies, LTD ASUS STRIKER II FORMULA ACPI BIOS Revision 1303, 14.05.2008

    Kannst du mir vielleicht helfen die richtige BIOS Version zu finden, und ein Link reinposten, bzw. die Bezeichung wie das BIOS dass ich runterladen muss heißen muss...?

    EDIT: Vlt. ist das auch noch wichtig

    Systemtyp: x64-basierter PC

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du musst dir schon sicher sein.....

    in deinem ersten Beitrag hast du eine andere Bezeichnung genannt!

    Und bei Asus gibt es auch diese zwei Boards.

    ASUSTeK Computer Inc.

    Bitte genau schauen.....

    Zur Not mit diesem Tool:
    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    Außerdem ist immer noch offen ob du die Grafikkarte auf dem Motherboard abgeschaltet hast. Das ist nicht unwichtig.

    LG

  11. #11
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Verdammte scheiße!!! Ich habe nicht die Xtreme sondern die Formula, das stimmt tatsächlich! Ah du kacke... Oh mein...

    Ich versuch das mit den BIOS zu erst!

    Gut aufgepasst mein Freund!

  12. #12
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja habe nen BIOS Update letztendlich geschafft... geändert hat sich nichts... Immernoch gleiche Fehler. Ich schätze das die Graka sich verabrschiedet hat.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Davon muss man dann wohl ausgehen...

    LG

  14. #14
    Avatar von pcnoobsince1995
    pcnoobsince1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Grafikkarte lebt wieder nachdem ich das BIOS Update, Mainboard Treiber, Grafikkarten Treiber, installiert habe...

    Ich verstehe nicht wieso, irgend jemand eine Idee? Ich hoffe das es lange anhält. Dann kann ich nämlich wieder zocken und muss mir nicht eine neue kaufen, weil für eine neue Graka müsste meine PS3 aufwiedersehen sagen..

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry, das kommt davon das nicht das getan wird was vorgeschlagen wurde.

    Denn genau diese 3 Dinge hab ich dir schon in meinem 1. Post nahegelegt.

    siehe:


    Danach ein Chipsatzupdate für das Board versuchen. Hilft das auch nichts, ein Biosupdate machen und zu guter letzt versuch mal einen Omegatreiber von Nvidia für deine Karte.

    OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Driver's Home, PC Gaming Drivers & News!



    Du kannst die Reihenfolge auch umdrehen und mit dem Omegatreiber anfangen.

    LG
    hätte dir wohl reichlich Fummelei erspart...

    LG

Ähnliche Themen

  1. fehlercode 43

    Von tmc im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 11:01
  2. Fehlercode 625

    Von Oh-Lee im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:42
  3. Problem mit der Grafikkarte (Fehlercode 10)

    Von Lorenz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:02
  4. mp3 fehlercode???

    Von pipo im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:46
  5. Fehlercode!

    Von sinic im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz