PC verreckt - Festplatte sichern wollen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Janulf
    Janulf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard PC verreckt - Festplatte sichern wollen

    tag freunde,

    seit ein paar monaten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem PC.
    Heute morgen war er dann endgülzig down, also habe ich die Festplatte ausgebaut und bei meinem bruden in den PC wieder eingebaut. Soweit so gut, die meisten Dateien konnte ich sichern aber die wichtigsten Daten die bei mir unter "Besitzer" gespeichert waren sind schreibgeschützt...

    Was nun? Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

    Leibe grüße Janulf

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es sollte reichen wenn du in den Eigenschaften der Datei den Schreibschutz rausnimmst. Eventuell musst du auch noch unter "erweitert" den Vollzugriff einschalten.

    LG

  3. #3
    Avatar von Janulf
    Janulf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    ne hab ich schon ausbrobirt, klappt leider auch nich.
    inzwischen findet er die fetsplatte garnicht mehr...
    jetzt weiß ich ganichmehr was ich machen soll. ich glaube mir bleibt nur das komplette platmachen übrig. =(

    trozdem danke für die Antwort =)

Ähnliche Themen

  1. Auf alte Festplatte mit anderem Pc zugreifen und Daten sichern?

    Von loomey im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:54
  2. eForum und Chrome wollen nicht!

    Von MacBemme im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:41
  3. Festplatte fast kaputt - Daten sichern

    Von stefmi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz