Auf alte Festplatte mit anderem Pc zugreifen und Daten sichern?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von loomey
    loomey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Auf alte Festplatte mit anderem Pc zugreifen und Daten sichern?

    Hallo an alle,

    Ich bin ein ziemlicher Laie was solche Sachen anbelangt. Ich habe einen 10 Jahre alten Computer, der ist vor kurzem kaputt gegangen. Habe nun für meine Eltern einen gebrauchten gekauft, der für ihre Zwecke völlig reicht. Möchte aber versuchen auf die Festplatte von dem anderen Rechner mit dem "neuen" zuzugreifen um wichtige Daten zu sichern.

    Wie mache ich das am besten? Hab schon gegoogelt, weiß allerdings nicht so richtig wonach ich suchen soll. Auf beiden PC ist/war Windows XP.

    Anschließend möchte ich die Festplatte vom alten formatieren und in den neuen für zusätzlichen Speicherplatz mit einbauen, leider habe ich auch dort keine Erfahrung, wie ich am besten formatiere und die festplatte als zweite mit benutze.

    Sonst hat das immer mein Ex-Freund für mich gemacht und ich hab jetzt seit Jahren Mac genutzt und mich schon ewig nicht mit Windows systemen beschäftigt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn auch meine Frage sehr primitiv ist.

    Lg, Julia

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich denke bei dir führt kein Weg an einem Ausbau der Festplatte dran vorbei.
    Wenn der alte pc noch funktionieren würde, hättest du die Daten auf einem USB speichern können.
    Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten
    EDIT:
    Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun

  3. #3
    Avatar von loomey
    loomey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard