Drucker druckt nicht

13Antworten
  1. #1
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker druckt nicht

    Hallo,
    HP Deskjet 720c druckt nicht nach Umstellung auf WLan.
    Quellcomputer XP, Druck ist ok.
    Laptop 64 bit Windows 7, WLan, Drucker bereit; aber nur bis zur Warteschlange, druckt nicht aus. Zusätzliche Treiber sind installiert.
    Zur Installation sind nur Disketten vorhanden; aber kein D.-Laufwerk beim Laptop.
    Danke für Antworten.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du auch den Druckertreiber für Win 7 auf dem Laptop installiert ?

    Ist der Drucker auf dem XP Rechner freigegeben für das Netzwerk ?

    LG

  3. #3
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker

    Moin,
    ja, Treiber geladen und Freigabe ist erfolgt..........
    Vielleicht nicht kompatibel mit 64 bit?
    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hier:

    Treiber & Software zum Herunterladen HP Deskjet 720c-Drucker - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    gibts auf jeden Fall den Treiber für Win 7 64 bit.

    Diese Reihenfolge solltest du einhalten:

    1. Treiber für Win 7 downloaden und auf dem Notebook speichern.

    2. XP-Rechner starten und Drucker einschalten.

    3. Mit dem Notebook den Drucker am XP-Rechner suchen und auswählen. Jetzt wird dich Windows fragen ob du die Treiber installieren willst. Das bejast du und gibst als Treiberort den Ordner an wo du die Treiberdatei gespeichert hast. Das sollte es gewesen sein.

    Fortan solltest du im Druckmenü den Drucker am XP-Rechner wählen können - jedenfalls solange dieser eingeschaltet ist.

    LG

  5. #5
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker

    Hallo,
    so weit war ich auch schon, doch da keine USB-Schnittstelle am Drucker ist, habe ich einen anderen, verfügbaren Treiber geladen, natürlich dann ohne Erfolg.
    Somit hat sich das Problem wohl erledigt, auch mit der Software und erst recht mit dem Scanner, den ich über den Drucker durchschleifen lassen wollte.
    Also: Jetzt ist wohl neue Hardware fällig nach ca. 10 Jahren........
    Oder besteht noch eine andere Möglichkeit?
    Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und einen lieben Gruß
    an meine Heimatstadt.
    Noch eine Frage: Wieso kann ich mich von meinem Laptop nicht mit diesen Zugangsdaten einloggen?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Noch eine Frage: Wieso kann ich mich von meinem Laptop nicht mit diesen Zugangsdaten einloggen?
    Du kannst dich von jedem Rechner dieser Erde mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

    Allerdings musst du dich dann am anderen Rechner vorher abmelden.

    Zum Drucker:

    Eigentlich ist ja genau das was einem einen alten Drucker mit Parallelport erhalten kann. Denn Du wählst ja vom Laptop aus den Drucker über das Netz. Der heißt bei mir zum Beispiel "Canon 4300 auf Arbeitszimmer".

    Wenn du also auf dem Notebook Start - Geräte und Drucker -Drucker hinzufügen - Netzwerk...Drahtlos...Bluetoothdrucker.....klickst , sollte er dir den Drucker an deinem XP-Rechner anbieten. Tut er das ?.

    Beim Scanner denke ich, klappt das nicht, da ist was neues fällig....

    LG

  7. #7
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Ducker

    Also vorher abmelden, ist ok., logischerweise.
    Mit dem Drucker versuche ich es, oder ich sehe mal bei ebay nach.
    Scanner ist für mich wichtig, weil ich zwecks Platzmangel nach dem Umzug, den großen Kopierer verkauft habe und mein ISDN Fritz-Fax mit dem Analog- Anschluß nicht läuft.
    Müßte ein Kombi-Gerät sein und mit USB!? Oder?
    Dir noch einen schönen Abend......

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was anderes als USB bekommst du heute gar nicht mehr.

    LG

  9. #9
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker

    Hallo,alles wie gehabt........
    Drucker wird angeboten; aber Auftrag bleibt in der Wateschlange hängen.
    Fehler wird angezeigt.
    Da fehlt wohl doch der Treiber?!


    Liebe Grüße

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm...


    Hast du den Win 7-Treiber für den Drucker denn auch auf dem Notebook installiert?

    Ruf doch mal den Taskmanager auf dem Notebook auf. Gehe auf das Register Netzwerk. Und dann schick mal einen Druckauftrag ab. Dabei beobachte mal den Taskmanager ob da auch tatsächlich Daten verschickt werden.

    LG

  11. #11
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker

    Hallo,
    konnte nicht eher antworten, mein DSL war ausgefallen.
    Ich versuche es mal mit dem Task-Manager und melde mich wieder.

    Liebe Grüße

  12. #12
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker

    Ja, Daten werden verschickt.
    Im Taskmanager genau zu verfolgen.
    Jetzt versuche ich noch den Treiber zu laden.
    Grüße

  13. #13
    Avatar von Cheruska
    Cheruska ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard Drucker druckt nicht

    Hallo flambee, Grundbedingung ist immer alles an Treiber auf dem PC löschen.
    Auch Registry oder wo sonst noch Spuren vom Drucker vorhanden sind.
    Den neusten Treiber unbedingt ordnungsgemäß vom Internet runterladen.
    USB Stecker vom Drucker ziehen und den wirklich neusten und ersten Treiber laden. HP fordert dann USB Verbindung herstellen und alles läuft. Sollterst Du viel elektronische Beeinflussung haben ein besonders geschütztes Kabel verwenden. Am Anfang auf keinen Fall über ein USB Hub laufen lassen.
    scheruska

  14. #14
    Avatar von flambee
    flambee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard Drucker........

    Danke für Deine Antwort; aber das Problem hat sich schon erledigt und ich habe jetzt einen Drucker mit USB Anschluß, vorher ohne und darum konnte ich nicht drucken.
    Beim Installieren werde ich nach Deiner Ansage vorgehen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. HP Drucker druckt nicht

    Von Daniel a. Hagen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:24
  2. Mein Drucker druckt nicht

    Von Eliza im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:40
  3. Drucker druckt nicht

    Von nobbbi im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:26
  4. Drucker druckt nicht

    Von guant4 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 07:16
  5. Drucker druckt nicht

    Von vario im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz