Drucker druckt nicht

11Antworten
  1. #1
    Avatar von nobbbi
    nobbbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard Drucker druckt nicht

    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Deskjet 916c). Ich wollte eine Seite drucken und die Anzeige für denTintenpatronenstatus blinkte. Der geschätzte Tintenstand war bei ziemlich leer und ich habe eine neue wiederbefüllte Patrone eingelegt. Das Problem ist aber geblieben, ich konnte zwar eine Seite ausdrucken, dann blinkte die Leuchte aber wieder auf und der Drucker streikte. Nach Patrone ein paarmal raus und wieder reingesetzt konnte ich jetzt eine zweite Seite drucken. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?

    Norbert

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Braucht der Drucker vielleicht eine Ausrichtung ... evtl. mal in der Beschreibung nachlesen.
    Bringt er i-welche Meldungen wenn du einen neue Patrone einlegst ?

  3. #3
    Avatar von nobbbi
    nobbbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Nachdem ich die Patrone eingelegt hatte, wollte ich sie dann gleich ausgerichten, wie der Drucker es in dem Meldungsfenster verlangt hat, die Testseite dafür konnte ich aber schon nicht ausdrucken, erst nach einigem hin und her mit ausschalten, einschalten, Patrone raus und wieder rein ging es dann.
    Kann es da irgendwo ein Kontaktproblem zwischen Drucker und Patrone geben?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Hallöchen,

    ich vermute mal das war nicht der erste Patronenwechsel oder? Wie alt ist das Gerät denn? Handelt es sich bei der Tintenpatrone um eine originale HP-Tintenpatronen oder um einen alternativen Anbieter?

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Möglich .. hast du original Patronen oder Duplikate von anderen Marken ?

    EDIT:
    Doppelt gemoppelt hält besser war zu langsam

  6. #6
    Avatar von nobbbi
    nobbbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Der Drucker ist ca. 7 Jahre alt und es war ein Alternativprodukt, damit hat er aber bisher auch immer gedruckt.
    Übrigens zeigt mit die Anzeige Tintenfüllstand mal voll und mal leer an.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Hallöchen,

    eventuell hat die Patrone ja eine Macke oder aber der Drucker hat einen defekt. Ich würde eventuell mal ne andere Patrone probieren...

  8. #8
    Avatar von nobbbi
    nobbbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Das, was er jetzt mit der neuen Patrone macht, hatte er auch schon mit der vorherigen Patrone gemacht, der Ausdruck wurde nicht schwächer, sondern die Anzeige für die Patrone fing an zu blinken und er druckte garnicht mehr.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Ich würde mal eine originale HP Patrone empfehlen .. probier sie einfach mal aus.

  10. #10
    Avatar von nobbbi
    nobbbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Ich habe mir spasseshalber gestern auch schon mal Preise für neue Drucker angesehen und auch nochmal an den Patronen geruckelt, dass hat den Drucker wohl so beeindruckt, dass er (zumindestens vorerst) seine Arbeit wieder aufgenommen hat.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Hallöchen,

    ich denke aber das du dir über kurz oder lang Gedanken über einen neuen Drucker machen solltest...


  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Drucker druckt nicht

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ich denke aber das du dir über kurz oder lang Gedanken über einen neuen Drucker machen solltest...


    Das würde ich auch so sehen. 7Jahre sind für einen Drucker eine Wahnsinnszeit. Außerdem sind die Teile ja nicht teuer, das Geld wird ja mit den Patronen verdient.

    Normalerweise sagt man, ein Drucker hält nicht länger als die Garantiezeit ist - also so ungefähr 2-3 Jahre. Kommt natürlich auch auf das Druckvolumen an. Aber die Daumenregel sagt schon "ist die Garantie abgelaufen und der Drucker macht Zicken, die sich nicht mit Hausmitteln beheben lassen" - Weg damit und einen neuen anschaffen

    LG

Ähnliche Themen

  1. HP Drucker druckt nicht

    Von Daniel a. Hagen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:24
  2. Mein Drucker druckt nicht

    Von Eliza im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:40
  3. Drucker druckt nicht

    Von flambee im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:47
  4. Drucker druckt nicht

    Von guant4 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 07:16
  5. Drucker druckt nicht

    Von vario im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz