Lob + Verbesserungsvorschläge

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard Lob + Verbesserungsvorschläge

    Hallo an alle Moderatoren und Administratoren vom eforum!

    Dickes Lob an euch, Super Forum und echt klasse "Mitarbeiter". Viele Mitglieder fallen hier sofort durch ihre vielen hilfreichen Beiträge auf, mir ist zum Beispiel gleich der "Spyx" aufgefallen.
    Da merkt man, dass man hier nicht ohne Grund Moderator wird.
    Das Forum ist schön übersichtlich, auch wenn das Grundaussehen von vBulletin etwas unschön finde, man hat hier viel daraus gemacht.
    Ich find's hier auch super, dass allgemein soviele aktive Leute hier sind, so kriegen auch ungeduldige Menschen, die das warten in einem Forum nicht gewohnt sind, schnell Hilfe.

    Hab echt 'nen Haufen Respekt für das Forum, hab einige Monate als Designer "hinter den Kulissen" eines Woltlab Forums gestanden, deswegen kann ich das ganz gut einschätzen, was das Forum hier an Finanzen und Arbeit erfordert, Registrierung der Domain, Verbesserung von Bugs, Schützen vor Hackerangriffen, Darauf achten, dass Mitglieder die Regeln beachten...da ist echt ein gutes Team nötig, dem man vertrauen kann!

    Das einzige was mich stört ist, dass das Forum allgemein so einen markanten Grünton hat, und das klassische dunkelblau irgendwie nicht dazu passt, da würde ich lieber ein gräuliches dunkelgrün empfehlen, irgendwas, was besser "harmoniert".

    Aber im großen und ganzen ist das hier echt ein selten geniales Forum!

    Nochmal dickes Lob an alle, die aus dem Forum das gemacht haben, was es heute ist.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    Dickes Lob an euch, Super Forum und echt klasse "Mitarbeiter". Viele Mitglieder fallen hier sofort durch ihre vielen hilfreichen Beiträge auf, mir ist zum Beispiel gleich der "Spyx" aufgefallen.
    Da merkt man, dass man hier nicht ohne Grund Moderator wird.
    Vielen Dank für das Lob .

    Moderator zu werden ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Man sollte die deutsche Rechtschreibung beherrschen (bzw. eine Rechtschreibhilfe im Browser haben), die deutsche Grammatik einhalten (Groß-, Kleinschreibung, Zeichensetzung und Absätze), sich an die Forenregeln halten (z.B. keine kunterbunten Beiträge, nichts Illegales anfragen usw.), nicht reizbar sein (das dürfte das Schwierigste sein) und länger im Forum aktiv sein (ich wurde z.B. nach zwei Jahren hier "angeheuert").

    Eigentlich sollte man das oben geschriebene (bis auf den letzten Punkt) bei fast allen Internetbenutzern voraussetzen, aber das trifft leider nur auf einen kleinen Teil der "Netzgemeinde" zu .

    Das Wissen über das Themengebiet eignet man sich ohne Probleme über die Zeit an. Viele Standardsachen und weitere Informationen nachfragen, eine Suchmaschine benutzen und in Handbüchern nachlesen. Das sind so die Haupttätigkeiten, die ich mache (einfach mal meine Beiträge anschauen).

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    HeyHeyHey, da mach ich ja eigentlich nichts falsch, bis auf die Sache mit meiner Signatur am Anfang - die Forenregeln hab ich mittlerweile 3 Mal gründlich gelesen.

    Mit dem "Reizen" hatte ich in dem Forum, in dem ich Designer war ab und zu ein paar kleine Probleme, hing aber auch mit den Mitgliedern in dem Forum zusammen, der Betreiber des Forums war grade mal 15, kein Wunder, dass da nicht alles glattläuft.
    Naja, mittlerweile bin ich etwas "gereift" und hab einiges zum Thema 'Konflikte und deren Schlichtung' dazu gelernt, das ist halt, wie du bereits gesagt hast, in Foren sehr wichtig.

    Ich musste auch schon die Erfahrung machen, dass man als "höheres Tier" anders behandelt wird, da darf man es auf keinen Fall so wirken lassen, als hielte man sich, oder wäre man was besseres.

    Bei kleinen Kindern geht man ja meistens auch auf Augenhöhe wenn man mit ihnen redet.

    Ist verständlich, dass du Moderator geworden bist, wenn du hier schon 2 Jahre mitschreibst, da man ja erstmal Vertrauen aufbauen muss und solche Sachen...auf jeden Fall würde ich gern Moderator werden, ich kann jetzt nicht sagen "ich werd darauf hinarbeiten" oder ähnliches, da ich dann ja eh nicht anders schreib. Ich versuch einfach, ein guter Helfer zu sein und werde schon merken, was sich ergibt. Wenn mir so ein Rang verliehen wird, dann nur, wenn ich ihn auch verdient hab.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    HeyHeyHey, da mach ich ja eigentlich nichts falsch, bis auf die Sache mit meiner Signatur am Anfang - die Forenregeln hab ich mittlerweile 3 Mal gründlich gelesen.
    Das macht doch nichts. Gerade die Sache mit "Werbelinks" hat technische Gründe (SEO) und die Einschränkungen/Regeln dazu kommen von Holger.

    Zitat Zitat von Firebird
    Mit dem "Reizen" hatte ich in dem Forum, in dem ich Designer war ab und zu ein paar kleine Probleme, hing aber auch mit den Mitgliedern in dem Forum zusammen, der Betreiber des Forums war grade mal 15, kein Wunder, dass da nicht alles glattläuft.
    Das geht allen so. Selbst uns Moderatoren platzt ab und an die Hutschnur .

    Zitat Zitat von Firebird
    Ist verständlich, dass du Moderator geworden bist, wenn du hier schon 2 Jahre mitschreibst, [...]
    Ich bin schon über vier Jahre hier aktiv .

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Vier Jahre? Wow. Einfach nur Wow. Das ist Loyalität.

    Ist ja ein äußerst gutes Forum hier, ich weiß nicht ob ich auch auf Vier Jahre komme, aber hier werd ich bestimmt noch lange aktiv sein, hier kann ich mein Wissen gut anwenden, erweitern und mir helfen lassen, wenn's um Computer geht...

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hey,
    ich bin ja noch nicht so lange (offiziell) Mod hier, aber doch schon eine Weile dabei. (Juni 09).
    Die Farben finde ich eigentlich richtig gut gewählt! Ich denke daran wird auch nix gerüttelt...

    Aber echt die Community hier ist richtig Klasse!

    Danke im namen des teams für deine lobenden Worte!

    LG

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    schmidtchen ist schon über fünf Jahre hier .

  8. #8
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Wie alt ist denn das Forum selbst?
    Wird zwar etwas Off-Topic, aber das würde mich jetzt noch intressieren.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So weit ich es zurückverfolgen kann ab August 2003. Für ein genaueres Datum musst du Dirk fragen, dem das Forum früher gehörte.

Ähnliche Themen

  1. Gaming-PC Verbesserungsvorschläge

    Von Lemmy94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:17
  2. Neuer PC, Verbesserungsvorschläge?

    Von Pr0L1k3 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:11
  3. PC konfigurieren / Verbesserungsvorschläge

    Von eagle1989 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz