ISO-Datei rippen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von MannyMike
    MannyMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    58

    Standard ISO-Datei rippen

    Hey,
    ich hab da nen kleines problem:
    ich hab ne 7Gb ISO und möchte sie auf eine normale dvd (DVD+RW) brennen.
    Ich weiß nur leider nicht mit welchem programm ich die ISO rippen kann.
    Kann mir bitte einer helfen??
    Danke schon mal für Antworten
    gruß MannyMike

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

  3. #3
    Avatar von MannyMike
    MannyMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    danke erstmal.
    das programm hab ich schon, aber wie soll das funktionieren??

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du startest das Programm, legst eine leere DVD ein und klickst im Programm auf Write Image File to Disk. Dann leitet dich das Programm und am Ende hast du das Image auf der DVD.

  5. #5
    Avatar von MannyMike
    MannyMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    ah, ok geht.
    Aber, ist es egal wie groß die ISO ist oder gibt es eine grenze?
    kann ich also auch eine 8.5GB ISO auf die dvd brennen

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es gibt physikalische Grenzen, wie viel auf das Medium passt. Auf eine normale CD passen 700 MB, auf eine DVD 4,7 GB, auf eine Double-Layer-DVD 8,5 GB und auf eine Blu-ray-Disc 25 GB.

  7. #7
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Steht in den Forenregeln nicht, dass kein Support für illegale Aktivitäten gegeben wird?
    § V. Kopierschutzdiskussionen, Filesharing and more:
    (...) Auch Programme die zur Vorbereitung des Sharings dienen, wie z.B. Grabben, Rippen oder Capturing etc. stehen bei uns nicht gern zur Diskussion an.
    MannyMike muss ja nix illegales vorhaben, aber das ist doch genau das, was in § V. steht.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wo war denn bitte von etwas Illegalem die Rede? Wir können nicht jede Person unter Generalverdacht stellen.
    Ein Image kann genauso gut eine Linux-Installationsdisk oder ähnliches sein. Daher wird das auch neutral behandelt, wenn es keine offensichtlichen Hinweise auf illegale Aktivitäten gibt.

  9. #9
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Aber mein Virusthema schließen, weil ich auf 'ner Crackseite war?
    Man muss mich ja nicht unter Generalverdacht stellen, dass ich was illegales gemacht hab!

    Kann mir den ja auch woanders eingehandelt haben.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    Aber mein Virusthema schließen, weil ich auf 'ner Crackseite war?
    Man muss mich ja nicht unter Generalverdacht stellen, dass ich was illegales gemacht hab!

    Kann mir den ja auch woanders eingehandelt haben.
    Wenn du dich selbst auf die Weise outest wie du es getan hast, lässt du uns gar keine Wahl, denn sonst würden wir, bzw. unser Admin, sich strafbar machen

    LG

  11. #11
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Sorry, dass ich jetzt Off-Topic werde, aber wüsste nicht, wie ich es sonst klären soll.

    Warum macht ihr euch da strafbar? Der Virus ist ja nichts illegales, der kam eventuell mit heruntergeladenen Daten, aber hat nichts mit der eventuellen illegalen Aktivität zutun, ist ja kein fester Bestandteil der Software oder was auch immer man auf solchen Seiten macht.
    Dann würdet ihr euch ja auch strafbar machen, wenn ich mir den Virus eingefangen hätte, ohne jemals auf solchen Seiten gewesen zu sein.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das mag in deinem speziellen Fall ja noch stimmen, es gibt da bei uns aber keine zwei Meinungen.

    Alles was mit illegalen Handlungen zu tun hat oder daraus erwächst wird von uns nicht supportet. Damit sind wir auf der sicheren Seite und erhalten uns unseren Standard.

    Und wir sind da nicht allein. Stell den gleichen Wortlaut hier ein:

    hijackthis forum - Google-Suche

    und dein Thema ist ebenso schnell zu.

    LG

  13. #13
    Avatar von MannyMike
    MannyMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    hey
    ich hab jetzt ne 8.5GB Duble Layer+r und will mit ImgBurn eine ISO draufschreiben (7.6GB). wenn ich dann normal auf write drücke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Set L0 Data Zone Capacity Failed!
    Reason: Write Error

    also klick ich auf weiter und es kommt der nächste Fehler und der brennvorgang wird abgebrochen.

    Ich hab es übrigens auch mit zwei anderen dateien probiert.

    Danke schon mal für die hilfe

    gruß MannyMike

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kann ein Problem der Brenngeschwindigkeit sein oder auch ein Problem mit dem Rohling. Gibt es für deinen Brenner aktuellere Firmware ?

    LG

  15. #15
    Avatar von MannyMike
    MannyMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    ok,
    ich weiß ich bin nich grad der hellste aber was is ne "firmware"?

    Ich glaub ich nicht dass es mit der brenngeschwindigkeit zusammen hängt, weil ich immer nur auf 2x gestellt hab.

    gruß MannyMike

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist eine kleine "Software", die auf dem Brennerchip geflasht wird, quasi wie ein Bios beim PC. Darin sind solche Dinge wie unterstützte Rohlinge hinterlegt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  2. soundfiles aus youtube rippen ????

    Von jonny_deluxe im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 07:20
  3. Ein paar Fragen zum DVD rippen

    Von RcCarDriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:35
  4. DVD rippen

    Von Geronimo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz