"Nice Ware" Prozess + internet explorer öffnet sich selbst

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard "Nice Ware" Prozess + internet explorer öffnet sich selbst

    Hallo zusammen,

    Dass sich der Internet Explorer selbst öffnet, hört man ja oft genug, aber ich glaub, bei mir brauchts einen individuellen Weg um das zu beheben.

    Nun, ich war auf Crackzseiten, weil ich ein Programm antesten wollte, um mich davon zu überzeugen, dass es wirklich sein Geld wert ist. (25€ und nur ein kleines programm!) Ich hatte da schon so 'ne böse Vorahnung, dort fängt man sich schnell was ein...aber ich war dann einfach mal leichtsinnig und habs trotzdem gemacht.
    Programm = Mist, deinstalliert. Jetzt hab ich 'nen Virus.
    Zum Zeitpunkt der Infizierung hatte ich nur Spybot Search & Destroy auf dem PC, der hat mich vor nichts gewarnt, hätte warscheinlich mal mit Rechtsklick scannen sollen...

    Jetzt hab ich nach dem Booten 4 Verschiedene Prozesse (genaue namen trage ich nach, sobald die Prozesse wieder da sind.) die in der Beschreibung "Nice Ware" stehen haben. Die lassen sich ohne Wiederworte im Taskmanager beenden, kommen aber nach ca. 10 Minuten wieder zurück.
    Wie bereits erwähnt öffnet sich auch der Internet Explorer selbst und öffnet irgendwelche Werbeseiten.
    Hab mir zusätzlich zum Spybot noch MSE installiert und damit gescannt, es fand ein Problem, bereinigen lassen, aber der Virus ist immernoch drauf.

    Mit welcher Software lässt sich das erfolgreich entfernen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Probleme, die aus der Nutzung illegaler Programme entstehen, werden von uns nicht gelöst. Deswegen schließe ich dieses Thema nach § V der Forenregeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Internet Explorer öffnet sich automatisch mit Werbung?

    Von Frischi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:56
  3. Prozess "System" verursacht ruckeln

    Von Thomas92 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:30
  4. Internet beim Löschen von Ad-Ware-Bedrohungen "zerschos

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 22:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz