Internet beim Löschen von Ad-Ware-Bedrohungen "zerschos

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Internet beim Löschen von Ad-Ware-Bedrohungen "zerschos


    Nachdem mein Laptop, unanständig langsam wurde, versuchte ich einen Scan und wurde von vielen Ad-Ware-Bedrohungen überrascht. Überrascht deshalb, weil ich Norton Antivirus auf meinem PC installiert habe und davon ausging, dass ich geschütz wäre. Leider konnte ich mit diesem Programm diese Bedrohungen auch nicht löschen, so dass ich mir ein Programm aus dem Internet heruntergeladen habe, um diese Bedrohungen zu löschen. Das hat auch alles super geklappt und der PC lief wieder wie ein Bienchen...., ABER ABER, jetzt kann ich wohl wieder schnell ins Internet gehen, aber in den Suchmaschinen keine Suche starten, keine Downloads ausführen und mich auch nicht mehr in meine E-Mail Seiten (web.de; Berlin.de) einloggen. Es passierte einfach nichts mehr. Wie kann ich den Ausgangs-Zustand einer uneingschränken Internetnutzung wieder herstellen??
    Ich muss dazu sagen, ich bin - wie man ja nun schon gemerkt hat - kein besonderer PC-Freak..., brauche also Anfänger-Hilfe.
    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eine hilfreiche Antwort
    Chilli

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie hieß denn das Programm mit dem du diese Adware von deinem Rechner gelöscht hast? Was hast du da denn genau gelöscht? Welches Betriebssystem hast du denn installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Also ich habe einen Medion-PC mit Windows-XP-Home-Edition.

    Das Anti-Viren-Programm hieß Spy Sweeper in der kostenlosen Testversion.

    Tja und jetzt der Beweis für meine Dummheit: Ich habe alles gelöscht, was das Programm als Bedrohung gefiltert hat. Habe mir diese lange Liste nicht mal angeschaut (hätte eh keine Selektion vornehmen können - dazu fehlen mir die Kenntnisse), dachte: SCHNELL WEG. Aber schnell weg war wohl nicht wirklich gut.

    Gestern Abend habe ich mein "Symantec AntiVirus" erst einmal deinstalliert in der Hoffnung bei Neuinstallation wieder die Ausgangseinstellung zu erreichen. Aber ich glaube, das war eine Illusion. Habe mutigerweise mal ohne Schutz versucht, im Internet die Suchfunktion zu starte. Es tat sich nichts..... Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, es wieder neu zu installieren???

    Falls Du mir helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Aber bitte nicht vergessen, dass ich eigentlich nur ein Nutzer bin und daher keine Ahnung von Konfiguration etc. habe.

    Vielen Dank im voraus
    Chilli

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die meisten dieser Programme erstellen Backups, sodass du die ganze Aktion wieder rückgängig machen könntest. Viele Spywareprogramme lassen sich auch über die Systemsteuerung - Software - wieder deinstallieren.
    Sollte das Zurückspielen des Backups nicht möglich sein, käme noch die Systemwiederherstellung infrage, vorausgesetzt sie ist aktiviert und das Betriebssystem bietet diese Option an.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau. Meistens haben solche Programme eine Möglichkeit die Änderungen rückgängig zu machen... Und zukünftig empfehle ich für solche Aktionen das Programm Ad-aware...

Ähnliche Themen

  1. RAW löschen - "Darf" ich das?

    Von electrofreak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 14:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:20
  3. "Nice Ware" Prozess + internet explorer öffnet sich selbst

    Von Firebird im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz