Bitte Um Hilfe bei Virusprogramm

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Jaromil
    Jaromil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Bitte Um Hilfe bei Virusprogramm

    Hallo,

    ich habe eine große Bitte.
    Ich hatte mir letztes Jahr einen sauteuren Laptop gekauft und habe mir als Virusprogramm das Mc Affee Internet Security- Programm gegönnt, um damit zu glauben, auf der sicheren Seite zu sein. Nun wurde mir tausendmal gesagt, dass kostenlose Norton Antivir sei völlig ausreichend. a) stimmt das? und b)
    kann ich mir Norton Antivir draufladen, wenn Mc Affee noch aktuell ist, also mein Ein-Jahres-Vertrag noch nicht abgelaufen ist, oder harmonieren die beiden Virenprogramme nicht miteinander, oder blockieren sich sogar.
    Ich würde mir das Norton Antivir gerne draufladen, bevor mein Mc Affee Vertrag ausläuft, um einen reibungslosen Übergang zu haben.

    Vielen Dank für Eure Infos im voraus
    Jaromil

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist alles eine Frage des eigenen Wissens um Viren und das Verhalten im Internet.

    Ja - im Normalfall reicht eine kostenlose Antivirenlösung aus, egal von welcher Firma.

    Man soll allerdings nicht zwei Virenscanner parallel am Laufen haben. Also lade ihn runter und schalte dann den jetzt aktiven Scanner ab. Danach konfigurierst du den neuen, wenn du damit fertig bist, schaltest du diesen ab und schaltest den alten wieder ein.

    Du brauchst dann nur nach Ablauf der Kaufvariante diese deinstallieren und die Freeware einzuschalten. Update nicht vergessen !

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe und Rat

    Von klebo im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:32
  2. need for speed the run läuft laaaangsam bitte bitte hilfe

    Von heartbunny im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 03:07
  4. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:31
  5. Bitte um Hilfe.....

    Von Neuling1 im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 07:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz