Probleme beim download

11Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Probleme beim download

    moin,

    ich habe wieder das gleiche prob wie an anderer stelle schon mal gepostet:
    ich habe bzw. wollte mir von deinem link ebenfalls dieses tool (TweakUi) holen. Download erfolgte auch und ich hab die *exe auch auf dem desktop. jedoch beim anklicken kommt nach der Lizenzvereinbarung (+) nichts mehr. Über Systemsteuerung>Software wollte ich deinstallieren um 2. Versuch zu starten, dort bekomme ichs aber nicht weg.
    @dirk
    Die lösung damals war, dass ich nicht den link sondern direkt von der website das tool geholt habe und du sagtest, das evtl. an deinen link etwas nicht funzte.
    Jetzt wollte ich wiederum von deinem link den Regcleaner holen und wieder war das gleiche.
    *exe auf desk, öffnen > nix, auch kein eintrag bei start>programme, keiner bei sytemsteuerung>software, jedoch alles auf c:/programme vorhanden. also habe ich von dort uninstall.exe ausgeführt, icons verschwanden, jedoch nicht die ordner in c:/progr. diese konnte ich auch nur im abgesicherten modus löschen, dachte, nun wäre alles auf 0. beim runterfahren des pc erschien jetzt zusätzlich: das progr.regcleaner.exe beenden reagiert nicht.mehrmals musste ich >sofort beenden, erst dann fuhr er runter.
    Jetzt neustart und direkt zur website. und im gegensatz zu damals mit TweakUi lief es diesmal wieder so ab, denn ich kann das progr nicht öffnen.
    Also liegt es nicht an dem link sondern wo?
    windows xp?, browser?
    fragt ratlos

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ dirk,sorry, bin im falschen unterforum , kannst du es nach software verschieben?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen. Beim Regcleaner wird kein Startmenü-Eintrag vorgenommen, sondern lediglich ein Symbol auf dem Desktop angelegt... Und von diesem Symbol sollte sich das Programm auch starten lassen...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    habs eben nochmal versucht, war bei chip.online, wieder das gleiche. ich lasse mir meine downlods auf den desk legen, also hab ich dort die *exe. nach dem anklicken läuft sekundenschnell eine installation (grün auf schwarz) ab, das symbol ist auch da, jedoch nach klicken läuft ca 7 sec. die sanduhr und verhungert ohne ergebnis.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht die Downloads nicht auf dem Desktop abzulegen, sondern in einem Ordner? Möglicherweise funktioniert es dann... Seit wann hast du denn die Probleme das die herutnergeladenen Dateien nicht mehr richtig funktionieren?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,
    aufgefallen ist es mir in verbindung mit deinem link von Tweak UI, davor und danach habe ich lange nichts runtergeladen.
    Ich habe jetzt noch einmal den Vesuch gemacht und mir auf c:/progr. einen extra ordner angelegt, jedoch wieder das gleiche spiel. Ich bin extra nicht auf deinen link sondern zu chip-online, dabei las ich bei der Beurteilung von usern, dass das prob. viele hatten oder haben. eine antwort darauf lautete:

    Hatte das gleiche Problem!
    Habe "Hyper Threading" im BIOS deaktiviert und dann ging's

    was hältst du davon?

    Übrigens bekomme ich beim exen den stop mit diesem hinweis:
    Regcleaner setup:
    Error openig file for writing:
    "c:\progr\Regcleaner\Regcleanr.exe"
    Hit abort to abort installation,
    retry to retry writing the file or ignore toskip this file

    außer ignorieren gehts nicht, danach spult er weiter, aber endet wieder im nichts.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    nun bin ich so weit, dass ich die unvollständigen Teile wieder entfernt habe.
    Zu einer guten software gehört m. E. auch ein unkompliziertes Entfernen derselben. Das ist hierbei jedoch nicht der Fall. Uninstall.exe funzte zwar aber die leeren Ordner usw. konnte ich nur im abgesicherten Modus löschen. Der Eintrag in der registry blieb ebenfalls hängen. Ich hoffe nun, dass mir einer sagen kann, was beim download zu beachten ist, bzw. obs ne gute Alternative gibt.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    leider kenne ich diese Probleme nicht. Der Regcleaner lies sich immer problemlos herunterladen, installieren, verwenden und deinstallieren... Aber da du diese Probleme ja nicht nur mit dieser einen .exe Datei hast scheint es ja nicht an der Datei zu liegen...
    Ist denn an deinem System irgendwas anders? Wurde etwas in letzter Zeit verändert?

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,

    die einzige Verbindung zu deiner Frage wäre evtl. dass ich mal TuneUp als Testversion geholt hatte. Nach Ablauf der 30Tagefrist konnte ich diese problemlos deinstallieren. Kann es da Überschneidungen geben?
    Kannst du dir diese posts mal anschauen? Die sind zwar ziemlich alt, aber der letzte vielleicht?
    >>>> https://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=669079
    Ansonsten ist mein Rechner virenfrei und auch S&D meldet keine Vorkommnisse.
    Gebe auch mal mein logfile >>>

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:59:43, on 24.09.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Microsoft Money\System\reminder.exe
    C:\Programme\Schmaili70\schmaili.exe
    C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe
    C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Schmidt\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.tagesschau.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVSCHED32] C:\Programme\AVPersonal\AVSched32.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Reminder] C:\Programme\Microsoft Money\System\reminder.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Schmaili] C:\Programme\Schmaili70\schmaili.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: FriFon32.exe.lnk = C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O15 - Trusted Zone: https://groups.msm.com
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://v5.windowsupdate.microsoft.com/v ... 2994732031
    O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} (CamImage Class) - https://www.axis.com/products/camera_ser ... ontrol.ocx
    O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - https://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9ED403B0-2599-4C19-9FA3-D42B9325E18E}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    und danke für deine Bemühung

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    die gute nachricht zuerst:
    der download funktioniert wieder und ich habe jetzt den RegCleaner.
    Was war?
    Mir fiel auf, dass ich im Startmenue bei Windows Update nur zu einer leeren Seite kam. Fragt jetzt bitte nicht, wie ich dazu kam, das irgendwie das AktivX Steuerelement (?????) aktiviert werden musste. Wer es deaktiviert hat, weiß der Geier, ich nicht.
    Jedenfalls funzt es jetzt und ich danke nochmal für eure Bemühungen.
    @dirk
    so was wie AktivX und ähnliche, für euch selbstverständliche Begriffe, wären auch was fürs neue Computerlexikon.
    Schau aber bitte trotzdem mein logfile mal durch. Danke.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Logfile ist sauber. Eventuell hat TuneUp das ActiveX deaktiviert. Diese Eisntellung fällt ja in den Beeich Sicherheit... Oder aber du hattest mal XP-Antispy drauf...

    Das mit dem Hinweis auf das Lexikon finde ich gut... Werde dahingehend mal tätig werden...

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    das mit TuneUp ist wahrscheinlich, denn XP Antispy hatte ich nicht drauf.
    also, Ende gut, alles gut
    Für mich ist damit THREAD ENDE

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  3. Probleme nach Download Google Earth

    Von Petra im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:18
  4. Download Probleme

    Von Trepanier7 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 12:33
  5. Outlook-Fehlermeldung beim download von E-Mails

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz