Systemzusammenstellung, eure Meinung dazu?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von encexil
    encexil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard Systemzusammenstellung, eure Meinung dazu?

    Hallo,

    habe mir ein System zusammengestellt bzw bin ich dabei und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.



    Mainboard:

    ALTERNATE - BUILDERS



    Prozessor:

    Der AMD Phenom II X4 955 Black Edition oder der
    AMD Phenom II X6 1055T Thuban. Welcher wäre besser oder sinnvoller? Ich tendiere eher zum X6.



    Netzteil:

    ALTERNATE - BUILDERS

    Reicht das Netzteil von der Leistung?



    Arbeitspeicher:

    ALTERNATE - BUILDERS

    oder der:

    ALTERNATE - BUILDERS



    bin mir da nicht so sicher welcher der beiden es werden soll, oder vielleicht doch ein ganz anderer? Was hat der unterschied der Latenzen für einen Vorteil (CL8 8-8-24 / CL7 7-7-21)?


    Will den Rechner hauptsächlich zum zocken haben und Filme zu Gucken/bearbeiten, die Onboard Grafik ist mir schon wichtig, habe zwar zurzeit eine Radeon HD 5750 die auch erstmal wieder eingabaut wird nur habe ich 3 Bildschirme dran hängen(In der Whg. verteilt)

    So nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, Vielen Dank.

    encexil

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...

    Was willst du denn maximal ausgeben für alles? Und was brauchst du und was nicht?

    PS:
    Muss es unbedingt Alternate sein? Da bezahlt man für einen kompletten Rechner fast 100€ mehr am Ende.

  3. #3
    Avatar von encexil
    encexil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    muß nicht Alternate sein, nur ist Teile suchen über den Builder dort angenehm und einfach.....

    so zwischen 400 und 500 hundert für die 4 Teile sollte es sich einpendeln, Festplatte und Graka sind erstmal unwichtig.

    Welchen CPU-Kühler sollte ich nehmen, tendiere zu dem hier:

    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also 500€ für Prozessor, Mainboard, RAM und Netzteil. Wenn möglich (ist auch zu empfehlen) ein Kühler.

    Also was du bisher rausgesucht hast ist vollkommen in Ordnung. Der RAM mit CL9 reicht aus. Den Unterschied zu CL7 wirst du nicht merken.
    Der Kühler ist auch in Ordnung.

  5. #5
    Avatar von encexil
    encexil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Wo sollte ich denn eher einkaufen? Alternate hat ja nun nen perfekten Service und schnelle Lieferung aber dafür nen 100er mehr ausgeben muß auch nicht sein.

    Und welchen Prozessor? Bin mir da net sicher wo ich mehr von habe bzw. länger.
    Hab grad nen kleinen Fehler entdeckt, meinte den X4 965 mit 3,4Ghz oder halt den X6 1055T mit 2,8Ghz

    encexil

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Home Of Hardware oder Hardwareversand sind billiger. Lieferung geht auch sehr zügig wenn die Teile da sind. Vom Service her denke ich mal sind sie nicht ganz so gut wie Alternate. Aber bestimmt nicht so das sie einen im Stich lassen.

    Auf längere Sicht wirst du vom X6 denke mal mehr haben. Im Moment reicht auf jedenfall der X4 voll aus. Grade bei Spielen reicht ein QuadCore.

  7. #7
    Avatar von encexil
    encexil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Was ich noch nicht ganz so verstanden habe ist der unterschied von der Leistung her, sprich Ghz, ist der X4 jetzt schneller weil er mehr Ghz hat oder der X6 weil er durch mehr Kerne schneller bzw mehr Zyklen bearbeiten kann. Der X6 hat ja nun deutlich weniger Ghz.

    encexil

  8. #8
    Avatar von encexil
    encexil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab grad mal nachgeschaut, tut sich vom Preis her kein großer unterschied, teilweise sogar teurer....

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von encexil
    Hab grad mal nachgeschaut, tut sich vom Preis her kein großer unterschied, teilweise sogar teurer....
    Das halte ich aber für ein Gerücht.

    Mainboard
    Alternate: 113@
    HWV: 106€

    Netzteil
    Alternate: 115€
    HWV: 93€

    Das einzige was teurer ist bei HWV ist der RAM. Und da könnte man ja zu diesem Corsair greifen. Dann machen die drei Artikel alleine schon 40€ aus.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gefragt!

    Von Nico7349 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:08
  2. Eure Meinung: Chatbot in C#

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:49
  3. Eure Meinung

    Von ClearSky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:26
  4. Eure Meinung

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz