CPU oder Mainboard???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mercer1234
    mercer1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard CPU oder Mainboard???

    hallo,
    habe ein problem mit dem 12 v atx power connector .unzwar springt der pc problemlos an aber sobald ich den 12 v atx power connector anschließe tut sich nix.meine frage:liegt es am cpu oder am mainboard???? danke für die antworten

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der PC läuft ohne den 12 Anschluss ? Glaub ich nicht wirklich.....

    Die CPU ist es nicht, entweder Motherboard oder Netzteil.

    LG

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von mercer1234
    hallo,
    habe ein problem mit dem 12 v atx power connector .unzwar springt der pc problemlos an aber sobald ich den 12 v atx power connector anschließe tut sich nix.meine frage:liegt es am cpu oder am mainboard???? danke für die antworten
    Er springt problemlos an ?!

    Er fährt hoch und startet ?

    Oder er geht nur an ?

    Ja deine CPU ist da evtl. defekt.

    Wenn du das Kabel nicht anschließt, läuft ja auch die CPU nicht mit, weil sie ja keinen Strom bekommt.
    Aber wenn du es anschließt, dann ist ja die CPU (in der Theorie) mit aktiv (und mit Strom versorgt), daraus kann man einen Entschluss ziehen: wenn er dann nicht mehr anspringt, mit Stromkabel, dann ist wirklich ein (CPU/Mainboard)defekt vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard defekt oder was ???

    Von genoe im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 11:07
  2. CPU, Ram oder Mainboard?

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:41
  3. Netzteil oder Mainboard ?

    Von Quix im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:26
  4. Pc spinnt - Mainboard oder CPU zu schlecht ?

    Von PatrickStarrrr im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:56
  5. Mainboard oder CPU defekt

    Von Torres im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 10:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz